- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- PDC Steuergerät Einbauort
PDC Steuergerät Einbauort
Hallo,
wir besitzen einen Audi A1 Sportback Baujahr 2016 mit PDC hinten ohne optische Anzeige.
Nach einlegen des Rückwärtsgangs ertönt direkt ein Piepton als Fehlermeldung. Alle 4 Sensoren zeigen keine Funktion.
Ich denke dass das PDC Steuergerät defekt ist, möchte es gerne austauschen.
Jetzt kommt mein Problem. Ich finde es nicht.
Weiß jemand an welcher Stelle es verbaut ist?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
6 Antworten
das stg denke ich nicht
erstmal fehler auslesen !
meist sensor oder kabel stecker defekt
Das gleiche Problem habe ich auch. Der Einbauort scheint nicht im Kofferraum zu sein, vermutlich unter der Stoßstange? Kann mir jemand helfen? Fehlermeldung ist jedenfalls Versorgungsspannung für Geber für Einparkhilfe Unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse.
Zitat:
Das gleiche Problem habe ich auch. Der Einbauort scheint nicht im Kofferraum zu sein, vermutlich unter der Stoßstange? Kann mir jemand helfen? Fehlermeldung ist jedenfalls Versorgungsspannung für Geber für Einparkhilfe Unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse.
Müsste vorne links unter der Lenkradsäule sein (evtl. Verkleidung entfernen)
Es befindet sich vorne rechts hinter dem Handschufach. Habe mir ein gebrauchtes vom Ebay gekauft, eingebaut.... jetzt geht alles wieder.
Wenn ich hinten schon PDC verbaut habe und vorne nachrüsten möchte, braucht es dazu ein zweites Steuergerät oder wird es an das vorhandene mit angschlossen? Steckplatz ist da jedenfall noch frei.
Hat jemand eine Einbauanleitung dafür? Ich finde im Netz nichts aktuelles.
nach langer Suche habe ich die Dokumentation gefunden, die hier mal User Audinecko erstellt und abgelegt hat. Den Chat gibt es hier leider nicht mehr (nur zu finden im Webarchiv, aber ohne Anhänge)
Wer diese braucht, um in seinem A1 8x die vorderen PDC nachzurüsten (sofern die hinteren vorhanden sind) schreibt mir gerne ein PN.