ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PDC Steuergerät TN gesucht PDC Vorne/hinten

PDC Steuergerät TN gesucht PDC Vorne/hinten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:06

Nabend Jungs,

hätte vieleicht jemand eine Teilenummer für mich fürs PDC Steuergerät?

Ich will das vordere PDC nachrüsten.

ETKA haut folgende raus:

8K0919475 E und Endbuchstaben A-R welches ist für vorn und hinten geeignet?

Gruß aus Essen Thorsten

Beste Antwort im Thema

Hier die möglichen Teilenummern

Zitat:

Geswchrieben von SIGSEGV

Die (Grund-)Teilenummer ist immer 8K0 919 475 (außer für "China"-Fahrzeuge), danach kommt's dann auf den Index an:

 

4-Kanal (nur hinten) sind:

- MJ08 ohne Index und Index B, D, F

- MJ09 Index H, Q, T

- S-Line/offroad: Index N (Q5... nicht A5!!!)

- Sportback/S-Line: Index S

 

8-Kanal (plus) sind

- Index A, E, C, G

- mit Start/Stop: Index J, R, AA

- S-Line/offroad: Index M (Q5... nicht A5!!!)

- Sportbank/S-Line/RS5: Index P

 

Grüße,

SIGSEGV

Ich hab' bei meinem das "G" eingebaut.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 10. Februar 2011 um 16:59

Das ist Baujahr abhängig. Welches hast du denn ?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:59

Hy aatze,

meiner ist 02/2008,die hinteren Sensoren waren schon dran.Ich bräuchte also eins das Front und Heck Stoßstange verarbeiten kann.

Am besten natürlich mit Grafischer Anzeige im MMi.:)

Gruß aus Essen Thorsten

Hier die möglichen Teilenummern

Zitat:

Geswchrieben von SIGSEGV

Die (Grund-)Teilenummer ist immer 8K0 919 475 (außer für "China"-Fahrzeuge), danach kommt's dann auf den Index an:

 

4-Kanal (nur hinten) sind:

- MJ08 ohne Index und Index B, D, F

- MJ09 Index H, Q, T

- S-Line/offroad: Index N (Q5... nicht A5!!!)

- Sportback/S-Line: Index S

 

8-Kanal (plus) sind

- Index A, E, C, G

- mit Start/Stop: Index J, R, AA

- S-Line/offroad: Index M (Q5... nicht A5!!!)

- Sportbank/S-Line/RS5: Index P

 

Grüße,

SIGSEGV

Ich hab' bei meinem das "G" eingebaut.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:46

Hey super!,

vielen Dank Leute,ich werde dann mal eins mit index E verbauen.Gibbet grad günstig in der Bucht.

Vielen Dank Gruß aus Essen thorsten

am 10. Februar 2011 um 20:53

Also Ich habe "R" als Index müsste auch gehen .

Ich wünsch dir viel Erfolg und sag mal bescheid wenn es geht.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:49

Hy AAtze,

jau ich denke mal ich habe alle Teile in ca 14 tagen zusammen und Zeit haben um es einzubauen.Werde Bescheid geben obs geht.

Gruß aus Essen Thorsten

am 15. Mai 2012 um 6:02

Moinsen,

ich bin auch gerade dabei PDC nachzurüsten. Wie ich aber auf ebay sehe, Steuergerät für vorne und hinten ist ein kleines Problem.

Einz gibts, aber mit index G - wäre ja vorne und hinten, aber da ich auch start / stop automatik habe und der Kollege Spuerer für Start/Stop nur indices J, R und AA erwähnt, bin ich jetzt verwirrt.

Heißt es also, dass das mit G bei mir garnicht funktionieren wird? Oder wie ist es?

Danke

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mato.hoza

Moinsen,

ich bin auch gerade dabei PDC nachzurüsten. Wie ich aber auf ebay sehe, Steuergerät für vorne und hinten ist ein kleines Problem.

Einz gibts, aber mit index G - wäre ja vorne und hinten, aber da ich auch start / stop automatik habe und der Kollege Spuerer für Start/Stop nur indices J, R und AA erwähnt, bin ich jetzt verwirrt.

Heißt es also, dass das mit G bei mir garnicht funktionieren wird? Oder wie ist es?

Danke

Martin

Geh zum :) und kaufe Dir eines für ca. 110,- €. Es wird dann ein AA sein.

Da Du das Stg. eh noch codieren musst, kannst Du das gleich beim :) machen lassen. Ist immer besser da schon die Teile gekauft zu haben.

PS: Sofern Du die Kufatec-Kabelsätze nimmst benötigst Du für den Summer nicht: Flachkontakt 4B0 972 623

MfG

Paul

Das Stg mit Index "G" wird wahrscheinlich funktionieren, aber es könnte evtl. im Zusammenhang mit der Start-Stop "nicht richtig funktionieren", z.B. wie verhält sich die PDC wenn der Motor durch StartStop abgeschaltet wird bzw schaltet sich der Motor überhaupt ab wenn PDC aktiv...

GGfs lässt sich das Stg Index "G" auch updaten, zumindest gibt es die Software dafür auf der "Monats"-DVD beim Freundlichen...

am 15. Mai 2012 um 20:58

Hi Leute,

ich war heute extra in der Werkstatt um wegen dem Steuergerät nachzufragen. Bei Audi kann man mir selbstverständig nur das verkaufen, was in meinem Auto ursprünglich verbaut wurde. Andere Teile nur auf mein eigenes Risiko. Hätte ich ja auch so erwartet. Nur kann man mir auch "inoffiziell" nix dazu sagen, welches Steuergerät funktionieren sollte... Direkt einbauen oder Codieren lassen kann ich vergessen.

Bei den Beheizbaren Außenspiegeln musste ich den lieben Herrn schon eine Weile überzeugen, dass ich bestimmt die neuen Spiegelgläser kaufen möchte und dass die dann auch (auf mein eigenes Risiko) beheizt sind... aber das ist eine andere Geschichte.

ist schwierig unter den ganzen "Teilentauschern" heut zu Tage noch einen Automechaniker zu finden.

Das Steuergerät mit Index AA (ich glaube, andere Indices auch) kostet 147 Euro.

@Arpaio: wie hast du denn die 110 Euro gemeint?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mato.hoza

Hi Leute,

ich war heute extra in der Werkstatt um wegen dem Steuergerät nachzufragen. Bei Audi kann man mir selbstverständig nur das verkaufen, was in meinem Auto ursprünglich verbaut wurde. Andere Teile nur auf mein eigenes Risiko. ...

...

Das Steuergerät mit Index AA (ich glaube, andere Indices auch) kostet 147 Euro.

@Arpaio: wie hast du denn die 110 Euro gemeint?

Gruß

Martin

Kaufen kann man alles, da würde ich glatt den :( wechseln.

Ich habe gekauft 8K0 919 475 AA für 93,- € netto. Dies ist das Stg.welches Du benötigst (ist uncodiert).

Wenn es echt nicht günstiger geht könnte ich Dir evtl. eines gegen Porto schicken. Hier sind aber bestimmt noch Mechaniker welche es etwas günstiger bekommen.

MfG

'Paul

147€?! dann verdient dein Freundlicher daran aber gut...

normaler Preis:

http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?...

am 15. Mai 2012 um 21:17

Damit ihr mich versteht. Ich komme aus der Slowakei, in der Stadt, wo ich wohne, gibt es 2 Audi Werkstätten und bei keiner der 2 kommt man sehr weit. Ich würde sogar fast sagen, man kommt in der ganzen Slowakei mit solchen Anfragen nicht sehr weit. Der Markt ist hier so klein und Leute, die sich einen A4 aufpimpen möchten gibt es hier kaum. Desshalb kennen die Mechaniker auch nix anderes als Originalteile austauschen.

Ja, ich wäre bestimmt interessiert. Wenn mir also jemand dieses Steuergerät für 93,- oder so um den Dreh verkaufen könnte, wäre ich sehr Dankbar. Nächste Woche bin ich in Essen, da könnte man auch noch bei den Versandkosten ein bisschen sparen.

@Arpaio: Was meinst du mit uncodiert? Damit habe ich leider nicht viel Erfahrung. Habe mir aber VCDS mit Kabel besorgt und schon ein bisschen was bei mir im Auto umkodiert. Muss man da bei einem neuen Steuergerät die komplette Kodierung von "nix" auf einen "richtigen" Wert ändern? Wo findet man eine passende Kodierung?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mato.hoza

.. Muss man da bei einem neuen Steuergerät die komplette Kodierung von "nix" auf einen "richtigen" Wert ändern? Wo findet man eine passende Kodierung?

Danke!

Joo, von nüscht auf aktuell. Wie soll das neue Stg. z.B. wissen ob Du eine AHK hast?

Die Kodierung ist in der Kufatec- Anleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PDC Steuergerät TN gesucht PDC Vorne/hinten