1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. PDC Störung nach Einbau GT Grill

PDC Störung nach Einbau GT Grill

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 18. September 2024 um 9:58

Hi, ich hab mir den GT Grill Eingebaut, seit dem Piept mein PDC beim einlegen der Drive Stufe und das PDC Symbol auf dem Display steht auf off. Ich habe mal bei Amazon bei einem gelesen der wohl auch Probleme mit dem Parksensoren hatte die im Grill stecken weil der wohl etwas tiefer sitzt als der normale Diamant Grill, Ich meine auch nicht einen Stecker vergessen zu haben bei der Montage der Stoßstange…da war ja nur der Breite Stecker auf der Beifahrerseite und der Temp. Fühler auf der Fahrerseite? Hat jemand auch Probleme mit dem GT Grill (Pan Americana Grill) gehabt?

Andererseits fahren ja so viele damit ohne Probleme rum.

Bin für Tipps/Erfahrungen dankbar.

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 19. September 2024 um 10:14

Also der Händler meint es kann sein das die Systeme neu kalibriert werden müssen? Also dann bau ich lieber auf den original Diamant Grill zurück.

Auch wenn der bei so vielen zu Funktionieren scheint, sehr schade da die Optik uns so gefällt

Anbei ein Foto des Grills

Asset.JPG

Ich meine was gelesen zu haben das die Nummernschild Halterung damit zutun haben könnte. Bau die mal ab und teste bevor der Grill wieder raus muss.

Themenstarteram 20. September 2024 um 6:16

Danke für den Tipp, ich werd mal den Breiten Stecker genau kontrollieren und dann auch mal den Halter abbauen und prüfen.

Und hat es funktioniert?

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 15:38

Hi, ich hab erst gestern Abend geschafft das ganze nochmal zu checken. Habe dann auch den Fehler gefunden und direkt beseitigen können :) Es lag an dem Stecker Rechts wo die ganze Stoßstangen Elektronik zusammenläuft, da war einer der Pins verbogen und hat daher für die Fehler gesorgt. Hab den vorsichtig gerade gebogen, zusammengesteckt und alles funtzte wieder einwandfrei. Das gut war ich musste nur die drei Kunststoffnieten im Kotflügel entfernen und kam dann einfach an die Stelle dran. Bin Happy den Grill nun nutzten zu können.

Img
Deine Antwort