ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC vorne Funktion?

PDC vorne Funktion?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 22:05

Hallo, ich weiß, was ich jetzt schreibe, ist dumm, aber ich habe einen Audi a5 8t 2.7 tdi. mit Parksensoren vorn und hinten sowie Kamera. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schalten sich meine Kamera und die hinteren Parksensoren ein, aber meine Frage ist, wie finde ich heraus, wie die vorderen Parksensoren funktionieren?

 

Leider hab das Fahrzeug Buch nicht dabei um zu sehen! Und hab echt null Ahnung davon. Weil es ist meine erste Auto mit vordere pdc.

 

Viele Grüße Audipower

Ähnliche Themen
19 Antworten

Siehe Anhang

0

PDC vorne gehen mit dem R-Gang automatisch mit an, manuell können sie mit dem zuvor genannten Schalter aktiviert werden (ab einer bestimmten Geschwindigkeit vorwärts werden die PDC vorne wieder deaktiviert).

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 4:25

Dankeschön werde ich versuchen! Und mich wieder melden mit Ergebnis :))

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Oktober 2023 um 01:29:25 Uhr:

PDC vorne gehen mit dem R-Gang automatisch mit an, manuell können sie mit dem zuvor genannten Schalter aktiviert werden (ab einer bestimmten Geschwindigkeit vorwärts werden die PDC vorne wieder deaktiviert).

nicht nur vorne; sondern ab 10km/h wird V+h und die kamera abgeschaltet

per diagnose max auf 20 zu erhöhen

schon richtig, aber er hat ja nur nach PDC vorne gefragt ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 0:16

Hab’s gefunden wie das funktioniert, Hahahah

Einmalig in der R Modus

Oder wenn ich zu na dran an der Ampel hinten jemanden stehen beept das.

Aber bedanke mich herzlich für eurem Hilfe.

 

Viele Grüße Audipower

eine automatische Aktivierung gibt es im 8T nicht !

so isses! Was immer der TE da "entdeckt" hat..

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 13:33

Heute bin wieder gefahren, war zu na dran hinten jemanden an der Ampel, quasi zu kleine abstand gehalten. Und kommt Meldung soll mehr Abstand halten für meine Sicherung oder sowas ähnliches, und in der mmi ging’s das pdc und Kamera an. Weil hab vorwärts Kamera auch drauf. Vielleicht ist meine viel besser ausgestattet hab echt keine Ahnung hab das erst seit zwei Tagen Hahahah.

 

Wünsche euch eine Schönes und ruhiges Sonntag.

willst du uns veräppeln?? Dann fährst du keinen 8T!

Zu niedrige Abstände erkennen geht höchstens mit dem Lämpchen vom Brake-Assist, aber da gehen keine Kameras an.

Der TE scheint schon einen A5 8T zu fahren...

einen 2,7L TDI aus 2008 mit multitronic...

Automatisch einschalten der Kamera geht da aber nicht (wie bereits geschrieben wurde), sondern nur mit Druck auf den pdc-Knopf (vonrne+hinten) oder im Rückeärtsgang.Vielleicht versehentlich gedrückt?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 16:06

Ich sag’s euch nur wie bei mir passiert ist.

Wollt ihr glauben gut, wenn nicht auch gut.

Hab keine Interesse hier jemanden zu veräppeln oder anzulügen. Werde morgen mein gopro mitnehmen und falls wieder vor kommt das aufzunehmen.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 16:08

Vielleicht hab ich Abstandwarner drauf ohne zu wissen. Oder was weiß ich für System. Oder vielleicht Vorbesitzer hat etwas daran gemacht. Kenn mich net aus :/

Original ist das nicht, wenn er das macht, wurde nachgebastelt, soviel steht mal fest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen