PDC w211 an dynavin anbinden
Hallo, hab über die Suche leider keine Antwort gefunden.
Ich bekomme in kürze einen w211 bj05.
Da nur ein Audio 20 verbaut ist, ich aber gerne ein iPhone anbinden möchte und auch mp3 hören möchte würde ich gerne ein Dynavin d99 oder d99+ einbauen.
Ich habe gesehen das sich PDC anbinden lässt, dabei sind ein paar ???? Aufgetauch.
Gibt es einen unterschied zwischen pts und pdc?
Da ich kein PDC habe wollte ich es nachrüsten, zur Nachrüstung hab ich ein paar fragen!
Wie kommt das dynavin an die PDC Daten, über can bus?
Ist das bei dem bj möglich?
Ich hab die Liste hier im forum gesehen, es sah nicht so aus, als ob es über can angebunden wird.
Danke
Didi
Ähnliche Themen
14 Antworten
Über die qualität des dynavin wurde schon unendlich diskutiert....
Lass die finger davon...
Ich hab über das dynavin viel gelesen die d99 Version soll OK sein.
Als alternative hab ich nur das ntg 2.5 gesehen nur mit BT kostet es das 3 fache, was ich nicht ausgeben möchte.
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit China Geräten.
Aber zur PDC Anbindung fehlen mir noch infos
Für ein Dynavin würde ich auch kein Geld ausgeben.
Inbezug auf die von Dir genannten Abkürzungen, siehe Dir einmal die Tabelle in der Signatur von MiReu an.
Über den nachträglichen Einbau des Parktroniksystems gibt es hier viele Beiträge (Suche). Nebenbei bemerkt, es gibt kaum ein Forum, wo die Suche so treffend ist, wie bei Motor-Talk.
Zitat:
Original geschrieben von 00Didi
Die PDC Anbindung hast du automatisch wenn du dich mit deinem 211er und dem Dynavin Teil in Japan aufhältst.
Zitat:
Original geschrieben von Wikipedia
Personal Digital Cellular (oder kurz PDC) ist ein Mobilfunkstandard, der ausschließlich auf dem japanischen Markt genutzt wird, wo er auch entwickelt wurde. Er wird wie GSM der zweiten Generation von Mobilfunk-Standards zugerechnet. Zu Hochzeiten hatte das System 80 Millionen Teilnehmer.
Der Standard wurde 1991 von der japanischen TV-Standardisierungsorganisation ARIB festgesetzt. Er verwendet die Frequenzbänder 800 MHz sowie 1,5 GHz und unterstützt Sprachübertragung und Dienste wie Anklopfen, Weiterleitung und Sprachmail. Außerdem ist Datenübertragung bis 9,6 Kbit/s möglich. Am 31. März 2012 stellte NTT DoCoMo als letzter Betreiber den Dienst ein.
Und da das Teil in Asien gefertigt wird, kann es vermutlich auch PDC, was aber auch keinen Sinn mehr macht, da, wie oben gelesen, kein Betreiber diesen Standard betreibt.
Solltest du eine Anbindung an PTS meinen, so kann dies nur über den CAN-Innenraum erfolgen, was ich mir aber nicht vorstellen kann und den Sinn sehe ich auch (noch?) nicht. Mach doch mal eine Verlinkung zu der Stelle wo dies steht.
Gruß
MiReu
PTS? Was ist das denn nun wieder? Soweit ich weiß heißt die Einparkhilfe bei BMW tatsächlich PDC (Park Distance Control) und bei Mercedes Benz PARKTRONIC (in Großbuchstaben geschrieben).
LG
Julia
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
PTS? Was ist das denn nun wieder? Soweit ich weiß heißt die Einparkhilfe bei BMW tatsächlich PDC (Park Distance Control) und bei Mercedes Benz PARKTRONIC (in Großbuchstaben geschrieben).
LG
Julia
Dann weißt du aber nicht viel und meine Signatur hast du auch (noch?) nicht beachtet
PTS = Parktronic-System
Aber, wer oder was ist BMW
Ach ja! Bei Mercedes Weggeworfen
Gruß
MiReu
Hallo Mireu,
dann würde ich Dich bitten, dies unter Angabe einer Quelle in den Wikipediaartikel über die Einparkhilfe einzupflegen. Dort steht die von mir erwähnte Information. Die Wikipedia erhebt keinerlei Anspruch auf absolute Wahrheit, daher auch die wirklich ernstgemeinte Bitte, das dort zu korrigieren.
LG
Julia
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
Hallo Mireu,
dann würde ich Dich bitten, dies unter Angabe einer Quelle in den Wikipediaartikel über die Einparkhilfe einzupflegen. Dort steht die von mir erwähnte Information. Die Wikipedia erhebt keinerlei Anspruch auf absolute Wahrheit, daher auch die wirklich ernstgemeinte Bitte, das dort zu korrigieren.
LG
Julia
Da (fast) jeder Hersteller seine eigenen Abkürzungen "bastelt", gibt es auch mehrere Bezeichnungen für ein und das Selbe.
Deshalb habe ich mir ja die Arbeit gemacht und alle mir bekannten und vorliegenden Abkürzungen in einer Tabelle zusammengefasst.
PTS oder PDC
Ich meine die Einparkhilfe!
Welche Alternative gibt es den zum dynavin?
Ich hab leider keine gefunden, die unter 1500€+ liegt, was ich eigentlich nicht ausgeben wollte.
Da ich Pts noch nicht vorhanden ist, und noch nachgerüstet werden soll.
Ich hab gesehen, das sich bei BMW das Pts über das Radio anzeigen lässt.
Ich könnte mir als sparen die pdc anzeigen zu installieren.
Ich denke was BMW kann sollte bei MB auch möglich sein.
Zitat:
PTS oder PDC
Ich hab leider keine gefunden, die unter 1500€+ liegt, was ich eigentlich nicht ausgeben wollte.
Wozu brauchst du dann PTS, an das Teil kann man doch eine Kamera anschließen.
Kamera Hinten und vorne pts
Kamera hinten und vorn pts.
Zitat:
Ich hab über das dynavin viel gelesen die d99 Version soll OK sein.
Als alternative hab ich nur das ntg 2.5 gesehen nur mit BT kostet es das 3 fache, was ich nicht ausgeben möchte.
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit China Geräten.
Hallo moin!
Warum PDC ?
Das D99 und das D99+ haben einen Anschluß für die Rückfahrkamera,die im eingelegten Rückwärtsgang
automatisch umschaltet.
Vor allem ist alles überschaubar,besser als PDC und einfach mit Hilfe eines Funksystems ohne Kabel zu verlegen. Obwohl lt. Meinung einiger das Dynavin nichts taugt,ja sogar Schrott ist,bin ich schon einige Zeit
sehr zufrieden,habe dafür das APS 50 rausgeschmissen,und fahre mit Digitalradio durch die Gegend,einfach
Wahnsinn der Klang in Verbindung mit meinem Bose-System.Der Sound ist super.Auch in punkto Radio-
empfang ist das Comand jetzt ausgenoggt und gehört nun der Vergangenheit an,nun,nein eigentlich schon
lange.
Ich möchte sagen,alter S.......
Die Raektionen vieler anderer auf diese Feststellung kenne ich lange genug, sind mir aber dabei völlig egal.
Gruß
P.W.
Zitat:
PTS oder PDC
Dann bau dir doch einfach ein BMW Radio und BMW Sensoren ein.
Oder noch einfacher: Kauf nen BMW... ?!