1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PDCC vs. Active Rid - Eindrücke?

PDCC vs. Active Rid - Eindrücke?

Porsche
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 16:32

Moin, moin,

wie würdet ihr PDCC mit Active Ride - das ja wahrlich genial ist - im normalen Bodenwellen / Stadtverkehr meistern vergleichen und bei schneller AB Fahrt ... Ja ich weiß: das Nicken kann das PDCC nicht ausschalten 8o

Das Active Ride gibt es ja leider nur für den Panamera und den Taycan ... bin aber aus Platzgründen noch am Schwanken hin zum Chayenne - und da gibt es nur PDCC. Schaffe es leider nicht mit einer weiteren Probefahrt.

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Im Stadtverkehr und bei Bodenwellen bietet Porsche Active Ride einen überlegenen Komfort, da es Unebenheiten aktiv isoliert und die Dämpfung anpasst, was zu einem sanfteren Fahrgefühl führt. Im Vergleich dazu sorgt PDCC für eine stabilere Karosseriehaltung, hat jedoch weniger Einfluss auf den Komfort bei kleinen Unebenheiten.

Auf der Autobahn bietet Active Ride eine bessere Kontrolle über Nick- und Wankbewegungen, während PDCC zwar die Karosserienschwankungen reduziert, aber nicht vollständig eliminiert. Insgesamt ist Active Ride ideal für maximalen Komfort und Performance, während PDCC eine gute Balance zwischen Stabilität und Fahrkomfort bietet.

 

Ich bin beides gefahren (auch einen Cayenne) und habe direkt Active Ride bestellt.

Zitat:

@sf-service schrieb am 1. Januar 2025 um 23:32:15 Uhr:

Ich bin beides gefahren (auch einen Cayenne) und habe direkt Active Ride bestellt.

In welchem Modell?

Panamera ;-)

 

Wird dann mein 3. - hatte schon 2

Du hast doch immer noch zwei. Jedenfalls steht es so unter "Fahrzeuge".

P. S.: Hatte auch zwei Panameren, aber Taycan ist geiler. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 15:50

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. Januar 2025 um 00:01:03 Uhr:

Du hast doch immer noch zwei. Jedenfalls steht es so unter "Fahrzeuge".

P. S.: Hatte auch zwei Panameren, aber Taycan ist geiler. ;)

Warum?

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 15:53

Den Taycan finde ich schon auch cool. Aber: fand ihn vom platz noch enger als den Panamera .... und reicht die Reichweite?

Sicher bietet der Taycan etwas weniger Platz, aber das ist ja gerade das Gute. Mir passt er wie angegossen. Wenn ich 120 kg wiegen würde oder wenn es den Taycan nicht geben würde, dann wäre der Panamera meine erste Wahl.

Reichweit? Was machtst du beim Verbrenner, wenn der Tank leer ist? Richtig... einfach tanken. Das brauche ich so gut wie gar nicht mehr, denn der Akku ist morgens immer voll. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 17:07

... das macht mich echt schwach für den Taycan. Ich fand active ride im Panamera den Knaller. Würde den Cross Tourismo nehmen.

Welche Version hast Du?

Wie hoch liftet es den Taycan beim Einsteigen? Funktioniert es genauso gut wie im Panamera?

Danke!

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 17:08

Sehe gerade: Du hast den Porsche Taycan 4 Cross Turismo

... der wäre auch mein Favorit - der S wird zu teuer bei voller Ausstattung.

Komme von nem iX 50 ... ist die Performance ausreichend?

Ich habe das Vorfacelift, da gab's noch kein active ride. Trotzdem fährt auch das normale Luftfahrwerk automatisch hoch, wenn ich mich meiner Garage nähere. Da muss ich aus optischen Gründen nach dem Einparken schnell das Tor zumachen, weil er so staksig hoch dasteht. :eek: Mir reicht die Höhe. Bin mir auch nicht sicher, ob das active ride noch höher kommt. Performance ist nicht schlecht, aber ich hätte nach 4 Wochen schon gern einen GTS gehabt. :D

Bevor du das Auto blind kaufst: Wenn es dir auf Komfort beim Ein- und Aussteigen ankommt, dann probiere das auf jeden Fall aus. Die vorderen Türen vom Taycan sind recht kurz und nicht jeder steigt dort super easy ein. Daher wird mein Nächster auch ein Macan. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen