- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- PDE zerlegt, Hilfe :-(
PDE zerlegt, Hilfe :-(
guten abend
hab heute meine pumpe düse einheit 4 zylinder ausgebaut , da zu sehr verruhst wollte sie dan mal noch aueinander bauen da ch gehört habe man muss es machen bevor man sie reinigt , jetzt hab ich das problem beim zerlegen ist alles auseinander gesprungen , kennt sich jemand aus wie man sie wieder zusammen setzt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_A4
Also war heute bei bosch und die düse könnten die mir zusammen bauen aber kostet 150€ zu teuer.
...vielleicht hättest du sie nicht zerlegen sollen, wenn das schon nicht mehr deinem Risikobudget entspricht?!
Zitat:
ich hab die 038 130 073 BA kann ich da auch ander 4 einbauen auch vom 1,9tdi aber model 2005?
Zitat:
Hab jetzt beim Kumpel gefragt der kennt da einen der hat welche da aber mit anderer Bezeichnung ich hab am Ende BA und die er hat sind BJ würden die bei mir passen wen ich alle 4 tausche ?
Die PD mit der Endung BJ stammen aus einem B7 2.0TDI. MKB BPW. Du hast einen B6 1,9TDI AWX oder AVP, richtig? Wäre ich mir jetzt nicht sicher. Aber nutz mal die SuFu. Da wurde schon einiges zu der Thematik durchgekaut!!!
Wenn dein Freund PD Elemente original aus einem 1,9TDI BJ05 hat, dann können die die Endung BP oder BH haben, aber BJ ist im 2,0TDI verbaut worden.
-> Im Zweifelsfall: Probieren geht über studieren...
Zitat:
pumpe düse im i-net gefunden die teille nummer passt aber ist vom audi a2 mit 1,4tdi 66kw passt die bei mir ? audi a4 8e b6 1,9tdi 96kw ?
Wenn das auch die 038 130 073 BA sind, dann sollten die passen. Unterscheiden sich zumindest Audi-intern nicht. Beide Fahrzeuge wurden etwa zeitgleich gebaut. Der 1,4l TDI im A2 muss den MKB ATL haben. -> Kommt das nicht teurer, als wenn du das eine Element beim Bosch Dienst zusammensetzen lässt? Zumal du dann "Funktionsgarantie" haben solltest. Hat dir die Videoanleitung auch nicht geholfen?
Zitat:
Bitte helft Mir ich weiss nicht mehr weiter mein dicker ist zerlegt und ich hab nur noch die Woche Urlaub hab schon alles da fehlen Nur noch Düsen :-(
Cooler Urlaub
Meine freien Tage stell ich mir irgendwie anders vor...
btw: Es hilft ungemein, wenn man halbwegs sauber schreibt. Dann lesen die User hier viel eher mal drüber, als wenn du eine chaotische und regellose Grammatik verwendest.
Gruß Hans
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kennt sich den niemand aus ich gebe auch Geld dafür bringe das Teil auch vorbei um zu reparieren
wer hat dir denn gesagt das man die PDE´s zerlegen soll ????
wenn die verrußt sind dann kommen die unteren 4cm in ein Ultraschallbad und danach sind die wieder sauber.
ich bezweifel das dir die jemand zusammensetzen kann weil ausser dem Hersteller keiner die genaue Anordnung der Teile kennt- wir haben in der Werkstatt noch nie ein PDE zerlegt- ist nicht vorgesehn.
Probier es doch mal hiermit:
Vielleicht hilft dir das???!!!! mehr kann ich auf die schnelle net finden!!!!
ja das mit dem zerlegen hat mir ne werkstatt gesagt die meinten muss die nadel auch reinigen, und ja jetzt ist es alles zerlegt und ich weiss nicht wie wieder zusammen, was meint ihr wen ich zu bosch gehe ob die mir sie zusammenbauen?
Du kannst mal in einer Bosch Werkstatt nachfragen, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung!
Ich hab mal eine Anleitung zum Zerlegen der Dinger im Netz gefunden. Es geht immer ein Teil irreperabel kaputt und muss ersetzt werden. Aber bekomm das erstmal. Zudem durfte man die nicht einfach grob auseinanderpflücken, sondern musst vorher einen Teil mit einem Tuch schützen oder so.
War jedenfalls nichts für Grobmotoriker.
Einziger Tip: Versuchen ein funktionstüchtig geprüftes PD gebraucht zu erstehen oder beim Freundlichen neukaufen. Zusammensetzen wird wahrscheinlich ausscheiden...
Gruß Hans
hab morgen bei eim bosch service ein termin der will sich das mal anschauen, naja mal sehen was raus kommt
mal ne frage was ist wen ich alle 4 pde austausche müssen es die gleichen sein?
hab da einen bekannten der hat motor schaden aber die pde sind gantz,
ich hab die 038 130 073 BA kann ich da auch ander 4 einbauen auch vom 1,9tdi aber model 2005?
Also war heute bei bosch und die düse könnten die mir zusammen bauen aber kostet 150€ zu teuer.
Hab jetzt beim Kumpel gefragt der kennt da einen der hat welche da aber mit anderer Bezeichnung ich hab am Ende BA und die er hat sind BJ würden die bei mir passen wen ich alle 4 tausche ?
Bitte helft Mir ich weiss nicht mehr weiter mein dicker ist zerlegt und ich hab nur noch die Woche Urlaub hab schon alles da fehlen Nur noch Düsen :-(
Guten abend hab mir ne pumpe düse im i-net gefunden die teille nummer passt aber ist vom audi a2 mit 1,4tdi 66kw passt die bei mir ? audi a4 8e b6 1,9tdi 96kw ?
bitte helft mir ihr seit meine letzte retung?
Zitat:
...vielleicht hättest du sie nicht zerlegen sollen, wenn das schon nicht mehr deinem Risikobudget entspricht?!
Zitat:
Zitat:
Die PD mit der Endung BJ stammen aus einem B7 2.0TDI. MKB BPW. Du hast einen B6 1,9TDI AWX oder AVP, richtig? Wäre ich mir jetzt nicht sicher. Aber nutz mal die SuFu. Da wurde schon einiges zu der Thematik durchgekaut!!!
Wenn dein Freund PD Elemente original aus einem 1,9TDI BJ05 hat, dann können die die Endung BP oder BH haben, aber BJ ist im 2,0TDI verbaut worden.
-> Im Zweifelsfall: Probieren geht über studieren...
Zitat:
pumpe düse im i-net gefunden die teille nummer passt aber ist vom audi a2 mit 1,4tdi 66kw passt die bei mir ? audi a4 8e b6 1,9tdi 96kw ?
Wenn das auch die 038 130 073 BA sind, dann sollten die passen. Unterscheiden sich zumindest Audi-intern nicht. Beide Fahrzeuge wurden etwa zeitgleich gebaut. Der 1,4l TDI im A2 muss den MKB ATL haben. -> Kommt das nicht teurer, als wenn du das eine Element beim Bosch Dienst zusammensetzen lässt? Zumal du dann "Funktionsgarantie" haben solltest. Hat dir die Videoanleitung auch nicht geholfen?
Zitat:
Cooler Urlaub
Meine freien Tage stell ich mir irgendwie anders vor...
btw: Es hilft ungemein, wenn man halbwegs sauber schreibt. Dann lesen die User hier viel eher mal drüber, als wenn du eine chaotische und regellose Grammatik verwendest.
Gruß Hans
Danke dir
Hab den AVF verbaut welche Video Anleitung ?
Ja die Pumpe düse vom Audi A2 bekomm ich für 190€ ist fast neu, nur 150km gelaufen
Zitat:
welche Video Anleitung ?
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
guten tag
hab alles so weit verbaut auser 1 düse da fehlt mir die spitze die man tauschen kann,
und zwar mit der teile nummer DSLA150P1248 weiss einer von euch wo ich die her bekomme?
und was die so kosten ?
MFG paul
guten abend
hab mal bei bosch wegen den düsen nachgefragt und die sagten mir die teile gibts nicht mehr das kann doch gar nicht sein oder?
ich hab da jetzt ne teile nummer rausbekommen 0 433 175 368 bosch aber im i-net find ich nix dazu.
weiss einer was noch reinpasst also welche düse auser 0 433 175 368 ?
Falls Interesse besteht, ich hab ein altes PDE mit BJ im Keller aus einem BPW Motor. Habs gerade geöffnet und könnte Fotos der einzelnen Teile machen.