PDF reinigung
Bie mein 535 d bj 2007 zeigt PDF weiter fahrt möglich und deise anzeige kommt immer wieder. was kann ich am besten , reinigen, deaktivieren oder tauschen? LG
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35 Antworten
Bitte auslesen und genaue Fehlerbezeichnung posten. Und auch die DPF Druckwerte kontrollieren. Siehe hierzu meine Signatur.
Er hat wahrscheinlich den Fehler 00480A, die Regeneration muss manuell angestoßen werden.
Was steht denn in der PDF? Vielleicht mal den PDF Reader schliessen oder die PDF löschen.
Was du am besten kannst musst du schon selber wissen…
Genug internet für heute…reicht schon wieder
Zitat:
@Spechtone schrieb am 2. August 2024 um 11:10:37 Uhr:
Was steht denn in der PDF? Vielleicht mal den PDF Reader schliessen oder die PDF löschen.
Was du am besten kannst musst du schon selber wissen…
Genug internet für heute…reicht schon wieder
Oder PDF ausdrucken und in die Waschmaschine stecken.
Zitat:
@farid0251 schrieb am 2. August 2024 um 09:48:16 Uhr:
Bie mein 535 d bj 2007 zeigt PDF weiter fahrt möglich und deise anzeige kommt immer wieder. was kann ich am besten , reinigen, deaktivieren oder tauschen? LG
Das ist auf alle Fälle ein Auto das bei Kurzstrecken bzw in die Jahre gekommen mal gerne hier und da verrust im gesamten Verdauungstrakt. Ein und Auslass.
Würde da mal eine Grundreinigung empfehlen. Gibt dazu diverse Reinigungsmittel, die, richtig angewendet, einiges bringen.
Und auch mal unökologisch dann auf der Autobahn die Rohre durchpusten. Sprich, mal richtig unter Druck(möglichst viel Vollgas) warmfahren. Gerne über 100km oder mehr.
Langsam Leute, erst den Code mit Bezeichnung. Könnte auch Restlaufstrecke am Ende sein.
Also wie gesagt, erst FS lesen, Fehler hier genaustens posten und die Werte ermitteln. Dann sehen wir weiter.
Ihr zieht das Pferd schon wieder vorschnell von hinten auf.
Die Beschreibung vom TE ist doch viel zu vage.
Habe auch einen Fehler am DPF, 0480 oder 0481, da bin ich mir grad nicht sicher. Auf jeden Fall ist es nur ein Hinweis, dass der Partikelfilter einen bestimmten "Füllstand", wenn man es so nennen will, erreicht hat und eine Regeneration durchgeführt werden sollte. Ich hab mir beim (bzw. vor dem) Fahren mal das Geheimmenü aufgemacht und gemerkt, dass die Kühlmitteltemperatur nicht über 78°C geht, das Thermostat sollte aber erst bei 88°C öffnen. Somit ist ein defektes Thermostat wohl die Ursache, da ich Täglich 30km einfach fahre, das sollte für die eigenständige Regeneration eigentlich reichen.
Dankeschön,ich habe Thermostat gewechselt aber trotzdem die Anzeige erscheint in Display.
War der Fehler davor schon vorhanden? Oder ist er erst nach dem Wechsel aufgetreten?
Kann sein, falls du das Thermostat gewechselt hast NACHDEM der Fehler da war, dass du ihn einmal richtig treten musst auf der Autobahn und den Fehler dann löschen kannst.
Wenn der Fehler erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, würde ich das Thermostat als Ursache ausschließen.
....Das Aufleuchten der Partikelfiltermeldung kommt erst, wenn 480A oder 481A im FS drinnen steht.
Da hilft treten auf der BAB genau gar nichts.
Beide verhindern die Regeneration!
Drücke auslesen und dann entscheiden ob man es chemisch versucht oder gleich tauschen kann. Wenn schon 400mBar angezeigt werden sollten, kannste Chemie vergessen, da ist tauschen angesagt
Bei der ersten Meldung im FS leuchtet die Kontrollleuchte aber noch nicht. Zumundest leuchtet bei mir noch nichts. Hab den Fehler zufällig im FS entdeckt
Dann war es 480A der im FS stand.
Deswegen steht da auch ein ODER!
Bei 481A kommt definitiv eine Meldung inklusive Leistungsreduzierung.
Erst kommt der 480A dann der 481A, neue verhindern die Reinigung.
Hier sollte schleunigst die Reinigung manuell angestoßen werden. Ist der DPF zu voll ist es nur noch mit Tricks möglich bzw kann der DPF einen schaden nehmen.