1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pech bei eBay!!! Betrug - Was machen??

Pech bei eBay!!! Betrug - Was machen??

Themenstarteram 25. April 2007 um 20:35

Hallo.

Ich habe mir bei eBay einen Subwoofer ersteigert. Und zwar den gleichen, den ich schon habe.

Für 270Euro habe ich ihn dann bekommen. Vor Auktionsende habe ich mich über den Zustand informiert. Original Antwort:

"hallo!!!habe ich 2003 gekauft,wollte für mein auto,habe leider führerschein verlohren,wurde nicht eingebaut und nicht benutzt.rechnung leider nicht behalten,keine absichten gehabt den zu verkaufen,aber jetzt.der sub ist echt geile sache.top zustand!!!!!!!!!

mfg eugen"

Und jetzt bekomme ich so was!! Schaut euch das Bild mal an und urteilt selber! Habe das Ding dann auch mal eingebaut und angeschlossen! Der Rasselt als wäre ne Hand voll kleiner Nägel auf der Membran! In jeder Lautstärke! Das Ding ist am Arsch!

Jetzt habe ich dem guten Mann geschrieben, er soll mir das Geld und alle Portokosten zurück überweisen, weil ich ihn sonst wegen Betrug anzeige!

Ich habe alle schriftlichen Sachen natürlich noch! Mann war/bin ich sauer!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was isn da mit der Spule? Was ist da kaputt? Weil die Dellen in der Membran machen ja nix aus...

Themenstarteram 25. April 2007 um 20:47

Du ich habe keine Ahnung! Die Spule sieht verdammt verratzt aus! Ich habe mal bei meinem geschaut. Den hab ich ja jetzt auch schon ein paar Monate. Und da ist der Spulendraht noch gold glänzend!! Nix schwarz und verkohlt.

Warum der solche Geräusche macht ist mir Schleierhaft!

Naja ... so wie die Antwort geschrieben ist hät ich schon die Finger weggelassen! ;)

Hast du zufällig ne Rechtsschutz wo die Internet Geschichte mit abgedekt ist? Wenn ja ... nicht warten, direkt zum Anwalt!

Ob Eugen oder Klaus ... wer schreibt "in Top Zusatand" und hat dann so betrogen der sollte meiner Meinung nach Bluten!

Themenstarteram 25. April 2007 um 20:49

Auf jeden Fall ist er nicht neu, nicht unbenutzt und auch schon verbaut gewesen! Ich denke das einzig wahre an der Mail von dem Typ ist, daß er von 2003 ist. Da wurde noch die 2x3Ohm Schwingspule verbaut. Jetzt die mit 2x2Ohm.

anhand des namens und der art und weise wie der schreibt hätte ich mit meinem erfahrungsschatz es einfach sein lassen da zu kaufen.

von vorne bis hinten gelogen.

nie benutzt...ja klar...rechnung leider leider nimmer da...oder doch zum glück weil man sonst nachweisen könnte dass der doch älter is...

falls der ne seriennummer hat (unter der schutzabdeckung vom magnet) ruf bei GZ an und frag wann der gebaut/verkauft wurde. wenn das mit seinen angaben net übereinstimmt haste schon was in der hand dass er gelogen hat.

zeig den so oder so an und melde das ebay.

evtl. passiert nichts wenns das erste mal is, aber wenn das schonmal passiert is dann wird der von ebay gesperrt, auch das konto und der kann sich auch mit name von mutter oder so nimmer anmelden.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 25. April 2007 um 20:56

Also alles was ich will ist das Ding wieder los haben und mein Geld zurück! Porto war ja logischerweise auch nicht billig!

Ich habe die Adresse von dem netten Mann und da werde ich morgen mal anrufen. Normalerweise hätte ich auch die Finger weg gelassen davon, aber der hatte gute Bewertungen. Über 80 Stück und von daher dachte ich erst mal an nix Schlimmes!

Hier im Forum können manche auch nicht richtig schreiben. Das ist kein Grund so jemanden gleich ab zu stempeln.

Ich habe keinen Rechtsschutz. Mir würde nur eBay bleiben, die da nicht viel machen werden und die Polizei. Die können vielleicht was machen.

Ja hmm...mit den Bewertungen ist halt so ne Sache...Verkäufer bewerten fast nie zuerst.

Und Käufer bewerten dann selten negativ, weil sie ihr eigenes Profil nicht durch Rachebewertungen kaputt machen wollen.

Re: Pech bei eBay!!! Betrug - Was machen??

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Hallo.

"hallo!!!habe ich 2003 gekauft,wollte für mein auto,habe leider führerschein verlohren,wurde nicht eingebaut und nicht benutzt.rechnung leider nicht behalten,keine absichten gehabt den zu verkaufen,aber jetzt.der sub ist echt geile sache.top zustand!!!!!!!!!

mfg eugen"

U

das liest man doch, das der typ nix deutsches ist.

bei so einen satzbau "ey alda" würd ich nie was kaufen.

ja aber dani, ich hab schon leuten geld überwiesen die nichtmal im forum warn aber halt einen seriösen eindruck gemacht haben, wo man von rechtschreibung, satzbau und grammatik schon auf ein hohes bildungsniveau schliessen konnte. selbst nach amiland mach ich das als. da is noch NIE was schief gegangen. und ich hab aber schon mehrmals einfach was nicht gekauft/ersteigert, obwohl es billig gewesen wäre, weil der verkäufer einen unterbelichteten eindruck gemacht hat. und bei solchen ist die chance eben viel größer abgezockt zu werden. wurde auch schon öfters bestätigt, wo dann im forum gejammert wurde und der verkäufer genannt und ich grinsen musste udn mich gefreut hab doch nicht gekauft zu haben!

lieber kein risiko eingehn und etwas mehr zahlen im zweifelsfalle, so verliert man eben 10-20 eier die man mehr gezahlt hat, als 20 eier sparn und dann 300 in den sand setzen :[

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Normalerweise hätte ich auch die Finger weg gelassen davon, aber der hatte gute Bewertungen. Über 80 Stück und von daher dachte ich erst mal an nix Schlimmes!

hi

insgesammt oder von käufern?

das gillt es zu beachten. auch die letzten bewertungen haben evtl noch nen funktionierenden link zur auktionsseite. mit bildern von anderen artikeln die der vertickt hat.

hast du den link nnoch. dann kauft von uns schonmal keiner da.....

ansonsten natürlich anrufen und hoffen, dass der vater rangeht und erstmal alles ganz genau wissen will.....der wird dann evtl schonmal alles über nacht klären :mad:|:D

hoffe das beste.

bye

am 25. April 2007 um 21:36

mein beileid

ebay kannst meiner erfahrung nach echt vergessen

mit dem unstimmigkeiten klären zeug brauchst gar ned erst anfangen

bin auch schon auf so nem ähnlichen mist hocken geblieben ... hatte zu dem zeitpunkt aber auch nicht viel zeit mich drum zu kümmern

versuchs halt mal mit polizei wenn der sich weigert den zurück zu nehmen

am 25. April 2007 um 21:53

Meine HTL hab ich bei Ebay recht günstig bekommen, da sich anscheiend keiner getraut hat mitzubieten.

Die Artikelbeschriebung von meiner HTL war nämlich noch viel schlimmer als deine da.

Aber bei einem Woofer wäre ich bei Ebay viiel vorsichtiger. Da hab ich schon öfters schlimme Sachen gehört.

am 25. April 2007 um 22:03

jo ich geh sogar so weit und kauf generell keine subwoofer gebraucht - egal von wem, sondern nur entweder neu, frisch recont oder defekt zum reconen lassen

aber gut, der wurde ja als neu angepriesen

und bei 80 positiven und keine negative (?) würd ich auch ned so schnell misstrauisch werden

also hört doch ma auf drauf rumzuhacken, dass man das vorher wissen hätte können und so - is halt nu passiert

Ich würd erstmal die Füsse still halten und schauen, was dabei rauskommt. Wenn das Geld wieder aufm Konto ist, dann einfach zurückschicken und alles ist wieder im Lot. Und vorher unmissverständlich klar machen, dass bei Weigerung entsprechend Anzeige erstattet wird...

Hab ich auch schon so gemacht, hab mich da sogar mit ein paar anderen Leuten zusammengeschlossen, die auch bezahlt hatten und nichts bekommen haben. Einfach die Vorgangsnummern der Polizei und die einzelnen Dienststellen untereinander austauschen, das ist immer gut. Ich habe so (wenn auch nach über einem Jahr) mein Geld wiederbekommen, nachdem der Typ dann gerichtlich verurteilt wurde...Von daher kann ich jedem nur empfehlen, wenn nichts passiert, Anzeige zu erstatten...egal ob nun ohne Ware oder mit schlechter Ware oder wie auch immer...

Deine Antwort