- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Pedalbox
Pedalbox
Liebe Stinger Freunde und Experten,,
da ich in meinem 530D und in meinem SL zur größten Zufriedenheit eine Pedalbox in Bedienung habe, den 530er nun durch einen Stinger (leider nur 2.0, weil im Ösilandnova 31% und Steuer 5 mal so hoch wie im autofreundlichen Land) ersetzt habe, der momentan in Bremerhaven zur Aufbereitung steht und ich ihn daher in Kürze erhalten werden, möchte ich fragen, ob jemand mit einer Pedalbox im Stinger Erfahrung hat. Durch die verschiedenen Fahrmodi bin ich etwas verunsichert, ob das Sinn macht. Danke für Information darüber.
Schöne Grüße aus Österreich (kaum Stinger, auch überhaupt wenig gscheite Autos, wegen Höchststeuern)
Sepp
5 Antworten
Ich denke das macht nicht viel Sinn. Im Modi Sport und Sport+ reagiert das Gaspedal deutlich schneller und giftiger als auf Eco oder Comfort.
Hallo! Wenn du bis Ende der Woche Zeit hast, kann ich dir etwas mehr dazu sagen. Ich baue dann so ne Box wieder aus und bin selbst gespannt ob es nun nen Unterschied gemacht hat.
Grüße
Björn
Ich habe einen 2.0T, gebaut Ende 2017.
Ich bin am überlegen eine Pedalbox zu verbauen.
Grund:
Im Sport+ Modus hängt er zwar ordentlich am Gas, allerdings stört mich dann das lange Ausdrehen der Gänge und nervöse herunterschalten in einigen Situationen. Ich würde mir die zügige Gasannahme auch in Comfort und ggf. auch ECO wünschen, ohne das die Gänge so weit ausgedreht werden.
Hallo Björn, kannst du schon etwas bzgl Erfahrung mit der Pedalbox sagen?
Ich hab gerade meiner Frau in ihren im Verhältnis zu ihrem alten Alfa etwas lahmen Ceed eingebaut, sehr erfreulich geht ganz anders. Werde es bei meinem Stinger sicher auch tun.
Ich habe die Pedalbox von Racechip (mit App) -bin begeistert! 6 Stufen wählbar... merkt man deutlich...