ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pedalbox von Racechip zusätzlich gekauft für eine Bessere Gas annahme

Pedalbox von Racechip zusätzlich gekauft für eine Bessere Gas annahme

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 6:56

Moin Leute zusätzlich zum Racechip habe ich nun eine Pedalbox Tuning von Racechip gekauft für eine bessere Gasannahme und mehr speed Testet es selber mal aus wenn ihr dem Chiptuning nicht so traut. Der spaßfaktor ist da

Beste Antwort im Thema

sind bald mal alle fertig, sich gegenseitig zu belöffeln?

Bei etlichen Kommentaren hier, hat man wirklich das Gefühl, der W212 wird zu billig (obwohl ich das bei meinem nicht unbedingt behaupten kann :D) - allerdings meine ich damit nicht die Kommentare von Hakan. Was hier einige vom Stapel lassen, ist einfach nur peinlich...

Der eine findet ne Pedalbox woll - der andere tackert sich goldene 20" Felgen ans Auto, der nächste ne Abgasanlage vom E63 an nen E200... und? Wen juckts? Muss doch jeder selbst wissen, für was er sein Geld verbläst...

Solange niemand mit seinen An- und Umbauten andere gefährdet, soll doch jeder machen, was er will - und sei es noch so unsinnig in den Augen anderer.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Welchen Motor hast du?

Mein Schwiegervater fährt ein E250 CDI Bj 2011,117.000 gelaufen.

Hat sich auch so etwas gekauft

Ist schon ca 10.000 damit gefahren.

Meiner Meinung nach hört sich sein Motor nicht gut an, Geräusche im stand die ich nicht zu ordnen kann.

Mein Vater fährt den w204 mit dem selben Motor ohne eine Box,

Allerdings ist das Auto auch weniger gelaufen, der Motor hört sich "sauber" an.

Die Pedalbox macht nix anderes , außer das schon bei halb betätigen Pedal Vollgas kommt . Es ist humbug .

Einfach das Pedal durchtreten macht das selbe

Nee @benigo25, hast doch gelesen: Mehr Speed! Das Fahrzeug wird also schneller...

@ TE Wieviel schneller ist er denn mit der Pedalbox?

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 6. Juni 2018 um 13:26:02 Uhr:

Nee @benigo25, hast doch gelesen: Mehr Speed! Das Fahrzeug wird also schneller...

@ TE Wieviel schneller ist er denn mit der Pedalbox?

Es gibt kein mehr Speed . Google bietet doch genug Lesestoff über den Sinn der Boxen .

Von 0-100.sek gibts Unterschied mehr nicht

Zitat:

@HakanDemiralay schrieb am 6. Juni 2018 um 08:56:26 Uhr:

Moin Leute zusätzlich zum Racechip habe ich nun eine Pedalbox Tuning von Racechip gekauft für eine bessere Gasannahme und mehr speed.

Schwachsinn (sorry, anders kann man es nicht ausdrücken).

Das Fahrzeug hat weder mehr Speed noch eine bessere Gasannahme.

Nur wenn die Fußmatte unter dem Gaspedal klemmt kann man damit eine Verbesserung erzielen.

Zitat:

Von 0-100.sek gibts Unterschied mehr nicht

Nö, gibt auch keine bessere Beschleunigung.

Es sei denn die Box wurde bar mit Kleingeld bezahlt und die Geldbörse ist jetzt leichter.

Gruß Metalhead

Racechip und Pedalbox... na Mensch! Jetzt ist es ein richtiger Sportwagen. Ich wusste schon immer das 40PS mehr Leistung einfach DAS Argument auf der Autobahn sind. Wenn ich sehe wie ich 40PS schwächeren Autos davonfliege, die sehen gar keine Sonne! Und dann jetzt noch eine Pedalbox, die einfach mal die fehlenden 60PS simuliert... Richtig, simuliert. Es sind keine echten PS. Der Wagen tut dann nur so als hätte er 60PS mehr.

Was wird das bringen? Nun, beim E350CDI T-Modell mit Werksangabe 6,7s 0-100 und gemessenen 27,2s 0-200:

Nach Racechip: 4,2s... respektive 14,8s 0-200

Racechip und Pedalbox: Hier wird es nun interessant, denn der Wagen fährt auf 200 schneller als auf 100, da ja hier Leistung simuliert wird. Also biste schneller als jeder Ferrari.

So, und nun mal im Ernst:

Die Pedalbox ist Schwachsinn. Schon der Racechip ist ausgemachter Blödsinn. 40PS Unterschied sind nur spürbar, aber kaum deutlich herausfahrbar. Um Jemanden davon zu fahren, braucht man locker 150 bis 200PS Unterschied. Und wofür die Pedalbox? Für 50€ schatet dir hier Jemand das Fahrdynamikpaket frei, ist dann der gleiche Effekt. Aber bei Racechip lachen die sich schon kaputt.

Man seid ihr alle gemein.

Wo sich doch der Hakan so dolle freut...

Na kommt schon, ist doch seine Kohle und er ist happy mit dem, was ihm subjektiv die Racechip-Box und die Pedalbox vormachen, also alles gut, jedem das seine. ;)

 

An den TE, ist ja inzwischen genug Zeit vergangen, seit deinem 1. Thread bzgl. Racechip-Box.

Hast das ganze inzwischen auch mal eintragen lassen oder gurkst immer noch ohne Eintrag rum?:rolleyes:

Kann man mehrere Pedalboxen in Reihe schalten und beschleunigt dann wie ein Formel 1 Auto?

:D

Eintragen kostet doch Geld, oder?

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:20

Ich hab den 350 CDI

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:21

Lexonw203

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:22

Ich habe es so vermisst haha solche Kommentare zu lesen, und ja ist alles eingetragen....hört hört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pedalbox von Racechip zusätzlich gekauft für eine Bessere Gas annahme