ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Peerless?

Peerless?

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 13:30

Hallo,

ich hab hier jetzt schon öfter gehört, dass der Peerless XLS 12 CW für Black nd HipHop sehr gut sein soll.

Gibt es alternetiven in der selben Preisklasse, also bis 200€, die auch gut zu meiner musik passen ?

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 24. Januar 2003 um 13:57

Preisklasse bis 200 Euro? da ist der Peerless eigentlich nicht mehr drin.

Welche Endstufe hast du denn? Auto?

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 14:06

den Peerless gibts bei carhifistore miketta für 185€.

endstufe ist die next q.22, geht also da ich ihn in eine br-kiste bauen will, also ca. 3Ohm

Auto ist (leider) ein suzuki swift

am 24. Januar 2003 um 15:01

also wenn der preis stimmt würd ich keine zeit an andere woofer verlieren und mir son ding zulegen..in der 200€ klasse wirst du wohl keine wirkliche konkurenz haben .

 

 

gruß rené

am 24. Januar 2003 um 15:04

ja solltest das ding auch nicht geschlossen spielen lassen wenn der dämpfungsfaktor bei nem amp zu niedrig ist.

klanglich würd ich eher aber nen geschlossenes gehäuse zuraten.

am 24. Januar 2003 um 15:14

ich habe mir vor ein paar wochen den XLS10 mit Passivmembran gekauft und ich bin sehr zufieden! Das Teil macht extrem tiefe Frequenzen!

am 24. Januar 2003 um 15:33

jepp, das macht der . resonanzfrequenz von 18hz halt.. mit passivmembran aber unbedingt tief abtrennen.

 

gruß rené

am 24. Januar 2003 um 15:42

ich hab den in einem 30L Gehäuse mit der schweren Passivmembran (400g). Klingt echt Sauber und die Verarbeitung ist auch super! Mit dem Sub kannst Du nichts falsch machen! und schon garnicht zu dem Preis!

am 24. Januar 2003 um 17:35

japp... ich vermisse auch meine Peerless.

So brachial, impulsiv... *träum* :)

am 24. Januar 2003 um 18:46

ey stephan.. keine peerless mehr?? wie kommts??

welche neuen?? selenium?? zufrieden??

 

 

üüüühh rené

p.s. ich denk mal darüber nach deine eltern zu informieren das sie dir nen falschen namen gegeben haben..

STEreoPHAeN paßt ja wohl besser ;)

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 19:12

sind ja alle recht begeistert von dem ding.

dann werd ich ihn mir wohl auch hohlen.

40 Liter BR mit 20 cm langen 6x6cm Holzkanal, geht das?

Wäre sehr praktisch, da ich so eines zur zeit benütze.

Hi,

beim Wirrer hats wohl rauch gemacht! :D

Ein kleines geschlossenes Gehäue wäre besser, als ein Bassreflex.

Mfg

Marks

am 25. Januar 2003 um 1:14

aber nur wenn man eine laststabile entstufe hat... wenn der mal auf 1,2 bis 1,8 ohm runterprügelt können die mosfets aale räuchern :D ...

 

greetz chefkoch und hobbypianist Pain

Ey sachet mal,

da habe ich ja genau die richtigen Experten zusammen.

IT vertreibt ja kein Selenium mehr. Weiß einer ob dafür was anderes kommt und was nun mit Selenioum ist. Und wieso die sich getrennt haben? Scheint ja eine ziemlich spontane Aktion gewesen zu sein.

Grüße Stefan

Hallo,

das Thema Peerless ist ja nun schon x-mal durchgekaut, daher hier in Kurzform:

@CarHifi-Fan: Die 40 Liter passen schon, 20cm sind auch nicht schlecht.....nur 6x6cm ist zu klein. Dur solltest auf ~80cm² Portfläche kommen, also 9 x 9cm.

An der Next kann das gutgehen, muss es aber nicht -> kräftige Serienstreuung.

@Marks: Wirrers Woofer sind den Digitaltod gestorben, aber das Thema hatten wir schonmal. Gängige Kombinationen bei mir im Laden laufen auf 500-700 Wrms pro Peerless raus - gute analoge Watt´s mit hoher Dämpfung. Noch nicht einen davon hab ich defekt zurückbekommen. Wie kommst Du drauf das geschlossen besser ist?

---> Ob geschlossen oder Bassreflex ist absolut Geschmacksache, beide haben Vor- und Nachteile.

@Mahoni: IT streubt sich ein wenig Info´s zu dem Thema rauszurücken...ich versuche auch schon immer neugierig zu bohren ;-). Neue´s von der Front per PN.

Nochmal @CarHifi-Fan: Der Peerless hat Konkurenz in der Preislage. Es gibt einige Woofer die zwar anders, aber nicht besser oder schlechter gehen. Mit dem Peerless machst Du nichts falsch, er ist recht universell....ob es für Dich Alternativen gibt kannst Du nur im Hörtest feststellen.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen