1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus R50x oder Malaguti F15/F12

Pegasus R50x oder Malaguti F15/F12

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:23

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem neuen Roller bin ich auf die 3 Modelle Pegasus R50x und Malaguti F12 bzw F15 "Firefox" gestoßen. Diese gibt es bei Händlern in meiner Nähe und nun würde ich gerne wissen welcher von diesen 3 wohl der "Beste" ist. Zuerst habe ich mit dem Pegasus geliebäugelt, weil er eigentlich ganz nette technische Daten hat, aber dann habe ich gute Bewertungen vom Malaguti F15 gelesen und den gibt es bei mir in der Nähe neu für nur 1599 bei einem Hädler (0km) Bei allen habe ich mir nur die Luftgekühlten angeguckt.

 

Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe

Ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

malguti phantom f12 ac

mehr muss man nicht sagen.....

 

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:30

Also findest du, dass der F12 Phantomder Beste der drei Roller ist? Ich habe die bis jetzt nur im Internet gesehen und der F12 sah irgentwie etwas klein aus. Außerdem ist er 100 Euro teurer als der F15. (F15 1599, F12 1699 und Pegasus 1790 und alle neu bei Händlern)

Außerdem fand ich bei dem angebotenen F12 die Lackierung leicht gewöhnungsbedürftig....in gelb mit diesen Rennaufklebern etc. erinnert der mich irgentwie an die Kiddies die versuchen mit ihren 25er Rollern zu prollen...

aussehen ist natürlich immer geschmackssache, aber der f12 hält WIRKLICH VIEL aus. mit dem kannste problemlos alpenpässe befahren und selbst nach knapp 80.000 km läuft ein (gut gewarteter) f12 immernoch sehr gut. und er ist zuverlässig ohne ende.

-> cloundforce hat mit seinem schon so manche hürden gemeistert.

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:11

Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen F12 und F15 ? Also außer den unterschiedlichen Lackierungen. Außer der anderen Bereifung, anderer Bremsen (beim F15 etwas größer) und dem digitalen anstatt analogem Display bei der F12 ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen. Wäre es da nicht sinnvoller den F15 zu holen, weil er billiger ist. Ich denke nicht, dass ein digitales Display so wichtig ist.

 

MfG

 

Sven

Der Charakter ist Grundverschieden...der F15 ist eher ein sportlicher Allrounder während der F12 ein richtiger Sportroller ist.

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:29

Ich würde irgentwie zum Firefox tendieren. Bin in sachen Fahrleistung recht verwöhnt (hab vorher ne sr50 factory also DiTech gefahrn), aber solange ich nich der langsamste bin und aucht mit 2 Leuten nich den Berg hochschieben muss reicht mir das eigentlich. Sollte nur nich so ne Gurke wie son Baumarkt 4 Takter sein.

am 9. März 2008 um 18:41

wenn du vorhast, mit dem F12 nachts zu fahren, würde ich dir gleich mal die H3-Scheinwerfer aus dem Louis-Katalog empfehlen... original sind da 2 15W Einfadenbirnen drin - nachdem ich mal nachts 100 km bei strömendem Regen heimfahren musste und froh war, dass ich die Leitpfosten erkennen konnte, musste da was geschehen...

es gibt zwar bequemere Roller, aber man kanns schon aushalten drauf - ich würd dir einfach mal empfehlen, einen probezufahren, dann siehst du schon, ob der was für dich ist.

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:05

Nächste Woche werde ich mal zum Händler fahren und ich glaube, dass der beide hat. Da kann ich die beiden ja mal vergleichen.

 

 

 

ah eine Frage hab ich aber noch... lohnt es sich den 200 Euro teureren LC zu holen?

 

Und ersma danke für eure Hilfe!!!

nein, lohnt sich nicht.

nimm ac

 

mfg thomas

Das liegt an den Tuningwünschen...wenn du tunen willst, nimm lieber den LC...zum ori durch die Gegend zockeln reicht auch ein AC. Störend ist da allerdings der Staubsauersound, ein Grund warum ich LC eindeutig vorziehe.

am 9. März 2008 um 21:46

ich weis nicht wo du einen Klangunterschied zwischen Luft- und Wasserkühlung erkennen willst ...

die Wasserkühlung hat aus meiner Sicht bei einem Fuffiroller nur Nachteile ... (mehr Gewicht, mehr bewegte Teile und damit mehr Fehlerquellen, reduzierte Leistung ...)

Bei den Minarelli´s geht es noch, aber bei den Peugeot AC-Motoren ist es ganz extrem...da hörst du den Lüfter richtig heraus.

Aber das du auf AC nichts kommen lässt ist ja sowieso bekannt...

am 9. März 2008 um 22:05

gut ein Wasserkocher läuft, je nach Konstruktion, mechanisch leiser ...

aber wie du schon sagst hörst man allenfalls die Lüfterturbine, am Motorklang selbst ändert sich nichts, höchstens das der Wassermantel als Schalldämpfer dient und der Motor etwas leiser wird ... durch die geringe Wassermenge beim Fuffiroller ist das aber eher theoretischer Natur ...

da man beim fahren aber eh nichts vom Motor hört halte ich das für kein relevantes Kriterium ... das ich langsam aber sicher auch "a bissl dorat" werde kommt hier evtl. auch noch dazu ;)

Zitat:

Aber das du auf AC nichts kommen lässt ist ja sowieso bekannt...

die Gründe dafür stehen ja auch in meinem letzten Post hier ...

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:48

Also interpretiere ich da mal heraus, dass der LC sich nicht lohnt. Ich wollte den Roller nicht weiter tunen, sondern nur den Distanzring rausnehmen/einen kleineren einbauen, damit der Roller so um die 70 schafft.

 

Und vonwegen Sound...ich habe nicht vor mit der Kiste zu prollen, sondern will einigermaßen flott von A nach B kommen, also spielen Aussehen und Sound nur eine etwas geringere Rolle. (innere werte zählen (-; )

 

Ich werd mir dann mal speziell den F15 AC angucken und evtl. mal ne Probefahrt machen.

 

Und nochma danke für eure zahlreichen Posts!! (kanns sein, dass ich inzwischen "leicht" nerve? ^^)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen