ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. pegasus sky 2 kolbenfresser hintereinander

pegasus sky 2 kolbenfresser hintereinander

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:40

HI

Ihr seit meine letzte hoffnung also ich hab mir ein pegasus sky gekauft war so froh das ich 20-30 km gefahren bin :D und dann passiert es ausgegangen hab es versuch anzumach ging nicht musste hal 3 km schieben hab ein freund gefragt er meinte das zylin. und kolben neu wächseln musste gut habe mir ein set gekauft habe es mit mein vater eingebaut und gin auch an gut testfahrt so ca 400 m gefahren und wieder zurück hab es dann aus gemacht und am nächsten tag wollte ich zum freund hab gekickt und bemerkt er lässt sich wieder zu leicht kicken und glaube das der zylinder hinüber ist aber er ist bei der fahrt nicht ausgegangen !! dringend hilffee

danke im vorraus

Ähnliche Themen
46 Antworten

huhu leute!

ich hab mir ende letzten Sommer nen gebrauchten Sky125 gekauft. der Roller war leider in etwas schlechtem zustand, weshalb ich ihn erstma in die Werkstatt bringen lies. die hat ihn dann für 400€ entdrosselt und tüv-bereit gemacht. soweit so gut, er hat mich 3000km lang gut über den winter gebracht :)

ende april war ein weiterer werkstatt-termin fällig (550€, naja...) und er hat anstandsloss den TÜV bestanden (juchu...), Abgaswerte sehr okay.

er hat nun 23000km runter, rennt wie ne eins (alleine ca. 100kmh, zu zweit 80) und verbrauchte die letzten 700km etwa 0,35liter Öl (ist das okay?)

Nun wollt ich mal wissen...wie viel km hält der Pegasus-Motor denn im Schnitt so durch? Auf was muss ich (KANN ich) besonders achten?

Hoffe auf rege antworten, damit mir mein flitzer noch ne weile erhalten bleibt!

Viele Grüsse,

Martin

//edith: ach ja, was ich vergessen habe: ich tanke ausschliesslich Super-Benzin, verbrauch liegt so um die 3 liter (fahre sehr oft zu zweit)...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

am 17. Mai 2006 um 13:31

was bu beschreibst klingt nach einem gut laufenden Roller mit gesundem Motor, sorge dafür das er die Wartung bekommt und behalte das Öl im Auge (wenn er mehr als 0,5l auf 1.000km verbraucht sind mal neue Kolbenringe fällig) und pflege ihn ordentlich.

Ansonsten: spar dir das Superbenzin (bei diesem Motor so unnötig wie ein Kropf) und spar das Geld für Wartung/Ersatzteile, dann hält der noch sehr lange.

Bekannter von mir hat einen Sky 125 mit über 50.000km, der läuft auch ohne Probleme, einzige große Reparatur war mal ein neuer Zylinderkopf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

danke für dein feedback, das hört sich schon sehr gut an! :)

die paar cent für das superbenzin hab ich locker über (gerade mal 10ct mehr pro füllung...), und ich habe das gefühl er rennt besser (ist sicher subjektiv, aber immerhin *g*)

wartung und pflege gebe ich ihm was ich kann, als student zwar nicht immer perfekt machbar aber es geht schon :]

50000km, das wär ein traum wenn der das packt *froi*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

am 17. Mai 2006 um 16:01

Wartung ist alles, ansonsten sind die Roller von TGB absolut unproblematisch. Einzig das Warmfahren des Motor sollte man immer beachten, hier ist (wie bei jedem Motor) eine der Hauptgefahren zu sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

joa klar. ich wohne in einer 30er-zone, bis zu "vollgas" vergehen etwa 2 minuten. ich benutze den roller zu 90%, um in die FH und wieder zurück zu fahren, also etwa 3-4km jeweils. aber auch fahrten von 100km am stück kommen vor...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

am 17. Mai 2006 um 21:53

der Motor ist frühestens nach 15km Fahrt richtig warm, im Winter erst später ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

dann wurde er die letzten 2 monate wohl nie richtig warm :(

hab den roller halt, um kurzstrecken zu überbrücken, und die werden teilweise auch mal recht zügig überbrückt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

am 18. Mai 2006 um 15:17

und genau das ist für den Motor nicht so gesunde (Stichwort Stadtleiche ;) )

eine gute Möglichkeit ist es die Ölwechselintervalle zu verkürzen, damit kann man das ein bischen ausgleichen ... (oder halt mal am WE ins Grüne fahren und die Landschaft genießen ;) )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

joa...also am WE wird eigentlich bei GUTEM wetter schon ne ausfahrt gemacht, nur halt unter der woche ist halt immer kurzstrecke dabei :(

aber gut, wenn das wirklich nicht gut ist für den motor dann werd ich öfters mal längere touren einplanen... :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

am 13. Mai 2009 um 14:01

Originale 81500km hat mein Pegasus Sky 125ccm jetzt weg. Immernoch der erste Motor, läuft noch wie ne eins ;-) Verbraucht bischen Öl sonst alles top.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

Tjoa, meiner hatte mittlerweile nen Motorschaden (allerdings schon vor nem guten dreiviertel Jahr) ... heute sind wir ENDLICH mal dazu gekommen den Motor zu zerlegen, Ergebnis: Sauberer Kolbenfresser. Also Kolben und Zylinder neu. Mal schaun was das kostet. ..

Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für Kolben + Zylinder + Kolbenringe + Dichtungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lebensdauer Pegasus Sky 125' überführt.]

Hast mal nach dem Ölstand geschaut?

Themenstarteram 20. August 2011 um 14:02

danke für die antwort aber vor dem einbau hab ich es schon voll gemacht und beim einbauen geschwiert

Themenstarteram 20. August 2011 um 14:03

geschmiert ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. pegasus sky 2 kolbenfresser hintereinander