1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky1

Pegasus Sky1

TGB Pegasus Sky
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 12:11

Moin kurz zum Roller Pegasus Sky 1 Bj1996 50ccm 2-Takt

Hallo miteinander bin am verzweifeln mein Roller lief einwandfrei bis er nach dem ich die Variomatik getaucht habe nicht mehr lief er springt ganz normal an aber er nimmt kein gas an

was ich bis jetzt gemacht habe ist

Vergaser und luftfilter gereinigt

geprüft ob er nebenluft zieht

zündkerze neu

Benzinfilter neu

unterdruckbenzinhahn neu

eventuell hat jemand einen rat was es noch sein könnte

Mit freundlichen Grüssen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmm...

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:11:53 Uhr:

die Variomatik getaucht

erzähle mal etwas zum Tauchvorgang, wie-was-womit. Wenn Du nämlich wirklich nur die Vario getaucht hast, dann wirds wohl auch nur daran liegen...

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 12:43

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:29:03 Uhr:

Hmm...

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:29:03 Uhr:

Zitat:

die Variomatik getaucht

erzähle mal etwas zum Tauchvorgang, wie-was-womit. Wenn Du nämlich wirklich nur die Vario getaucht hast, dann wirds wohl auch nur daran liegen...

hallo und danke erstmal für die antwort

Ich hatte mal die Original Variomatik gegen eine Sport Variomatik getauscht vor 2 Wochen habe ich dann wieder die Originale eingebaut mit den originalen gewichte 8,4 / 17X12 weil sich die Gleitschuhe voin der SportVario aufgelöst haben

und den aus und einbau habe ich mit einem Schlagschrauber gemacht

Schlagschrauber...... da würde ich mal den Zündzeitpunkt prüfen, bzw. den Polradkeil auf Unversehrtheit.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 13:41

anders kann man die mutter meiner meinung nach nicht lösen

die Zündung scheint ok zu sein da er ja sofort anspringt und auch im stand ganz normal normal läuft

aber danke für den hinweis werde es dennoch prüfen

Zitat:

@raymundt schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:21:29 Uhr:

Schlagschrauber...... da würde ich mal den Zündzeitpunkt prüfen, bzw. den Polradkeil auf Unversehrtheit.

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:41:25 Uhr:

Doch, kann man. Dafür gibt es Spezialwerkzeuge. Ein Beispiel anbei. Mit dem Schlagschrauber ist die Chance das du die Kurbelwelle damit himmelst gar nicht mal so klein. Wenn du eine Schraube die mit 45 NM angezogen gehört mit 100-300 festballerst wird es übel.

Zitat:

die Zündung scheint ok zu sein da er ja sofort anspringt und auch im stand ganz normal normal läuft

Ein Verbrennungsmotor läuft auch mit verstellter Zündung. Reicht von "zieht nix" über "läuft schlecht" bis "Oh, Motorschaden".

Vario Blockierwerkzeug

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:43:50 Uhr:

Ich hatte mal die Original Variomatik gegen eine Sport Variomatik getauscht vor 2 Wochen habe ich dann wieder die Originale eingebaut mit den originalen gewichte 8,4 / 17X12 weil sich die Gleitschuhe voin der SportVario aufgelöst haben

Soweit nachvollziehbar. Aber welche Teile der Variomatik hast du getaucht und vor allem worin?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 15:30

ich habe die komplette Variomatik getauscht innere und äussere kegelscheibe und die rollen

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:10:22 Uhr:

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:43:50 Uhr:

Soweit nachvollziehbar. Aber welche Teile der Variomatik hast du getaucht und vor allem worin?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 15:41

Zitat:

@Dynamix schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:01:30 Uhr:

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:41:25 Uhr:

Doch, kann man. Dafür gibt es Spezialwerkzeuge. Ein Beispiel anbei. Mit dem Schlagschrauber ist die Chance das du die Kurbelwelle damit himmelst gar nicht mal so klein. Wenn du eine Schraube die mit 45 NM angezogen gehört mit 100-300 festballerst wird es übel.

Zitat:

Zitat:

Ein Verbrennungsmotor läuft auch mit verstellter Zündung. Reicht von "zieht nix" über "läuft schlecht" bis "Oh, Motorschaden".

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 15:45

habe mir nen elektronisch geregelten schlagschrauber von der arbeit geliehen die haben auf der niedrigsten einstellung 50NM

das werkzeug kenne ich nur kann ich das bei der originalen variomatik nicht verwenden da keine fixierpunkte vorhanden sind auch nicht am Motorblock

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:41:32 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Svensz1 schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:41:32 Uhr:

Zitat:

Originale Variomatik

Die Fixpunkte wären die beiden Löcher im Lüfterrad gewesen...

Überlege mal, ob vielleicht doch noch etwas gemacht hast, außer der Vario.

Jetzt wäre nur noch zu klären, welche Flüssigkeit verwendet wurde.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 16:23

ansonsten habe ich nichts weiter gemacht

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Dezember 2024 um 17:12:53 Uhr:

Die Fixpunkte wären die beiden Löcher im Lüfterrad gewesen...

Überlege mal, ob vielleicht doch noch etwas gemacht hast, außer der Vario.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 16:24

welche Flüssigkeit?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Dezember 2024 um 17:18:00 Uhr:

Jetzt wäre nur noch zu klären, welche Flüssigkeit verwendet wurde.

Zitat:

...nach dem ich die Variomatik getaucht habe...

Du hattest geschrieben, daß du die Variomatik getaucht hast.

Tauchen kann man eben nur in einer Flüssigkeit (z. B. Wasser oder Öl). Multitina hatte ja schon im 1. Kommentar danach gefragt.

Deine Antwort