ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus TGB R50X Roller will nicht anspringen

Pegasus TGB R50X Roller will nicht anspringen

Themenstarteram 26. August 2024 um 13:01

Ich habe mit einen Roller mit Arbeit gekauft war mir von vorn herein klar.

Der Motor will einfach nich anspringen, Zündfunke is das, Sprit is da, Luft sowieso, aber nun kommt es es kommt kein Sprit im Zylinder an sprich is furz trocken. Vergaser war offen und is gereinigt...

Jetzt die Frage welche Ursachen könnte das haben.

Kompression ist vorhanden. Ich steh aufn schlauch Sprit bekommt er nur wenn ich Unterdruck selbst erzeuge mit ner Spritze. Ansonsten bleibt auch diese Leitung trocken. Sprüh ich was in die Ansaugung passiert nach Ewigkeiten was, als wenn er eben keinen Zog aufbauen wurde.

Das ist meine Vermutung hat wer ne Idee und kann helfen.

Grüße Toby

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@BigScooterDriver schrieb am 26. August 2024 um 15:01:21 Uhr:

Vergaser war offen...

Was meinst du mit "offen"?

Themenstarteram 26. August 2024 um 18:24

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 26. August 2024 um 19:17:13 Uhr:

Zitat:

@BigScooterDriver schrieb am 26. August 2024 um 15:01:21 Uhr:

Vergaser war offen...

Was meinst du mit "offen"?

Vergaser war zerlegt komplett... aber mittlweile läuft zwar nur vollgas ich denke is falschluft irgendwo

LG

Themenstarteram 26. August 2024 um 19:56

So hier mla nen Update zum Ganzen da das Rückschlagwenitl von der Ölpumpe nicht mehr richtig draus sitzt sieht der Mot falschluft halte ich das zu läuft er ohne vollgas zu geben.

Jetzt zu meiner Frage kann ich dir Ölpumpe auch ohne Öl laufen lassen und das Gemisch selbst machen? oder muss das öl noch irgendwo anders durch bevor es verbrennt? Kenne halt nur die ganz alten 2 Takter wo man eh selbst mischt nur bei den weiß ich es halt nicht.

oder wie bekomme ich das effektiv dicht gibt es da Dichtungen für oder sowas konnte nichts finden dergleichen. naja vielleicht weiß einer ja Rat.

LG und Dnake schonmal

Themenstarteram 27. August 2024 um 17:38

Neuster Stand ist er läuft nun gar nicht mehr, springt nich an nix. Habe heute nochmal alles auseinander gehabt um zu schauen was das problem ist ich vermute er kann jetzt keinen Unterdruck mehr aufbauen um das Gemisch anzusaugen.

Ich habe auch gesehen das der Ölspender nur lose drinnen sitzt... kann mir jemand sagen ob es dafür ne Dichtung gibt die Dichtmasse ist ja nich wirklich ne Lösung.

Img-20240821
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus TGB R50X Roller will nicht anspringen