1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus/TGB Sky 50 läuft nicht,brauche dringend Hilfe

Pegasus/TGB Sky 50 läuft nicht,brauche dringend Hilfe

TGB
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 18:45

Hallo allerseits,

ich hab mir vor kurzem eine Sky 50 Roller gekauft. Dieser gehörte einem Nachbarn und stand ca. 1 Jahr unbewegt in einer trockenen Garage. Vorab es ist alles original und unverbastelt!

Nun die Batterie ist leer, was aber ja glaube ich zum laufen des Fahrzeugs erstmal zweitrangig sein sollte.

Also habe ich versucht das genannte Fahrzeug über den Kickstarter in gang zu bekommen....ohne Erfolg.

Darauf hin habe ich den Vergaser demontiert und zerlegt.

Die Kammer, das oberer Bauteil, Hauptdüse und Nebendüse demontiert und in ein Ultraschallbad gelegt.

Nach Sichtkontrolle sieht der Vergaser absolut wie ein Neuteil aus. Die beiden Düsen wurden gegen das Licht gehalten und sind optisch frei!

Vergaser wieder eingebaut und trotzdem enttäuscht. Der Roller startet, geht aber sofort aus. Wenn ich per Hand Gas gebe bleibt der Roller an, aber läuft nur maximal 20 KmH.

Nun meine Frage wo kann der Fehler liegen? Das Fahrzeug ist unverbastelt und lief knapp über 60kmH vor dem abstellen. Ich benötige das Fahrzeug ganz dringend aus beruflichen Gründen und habe leider keine Zweirad Werkstatt in der nähe die helfen könnt.

Ich hoffe ich bekomme tolle Tipps.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 18:46

Ich habe vergessen zu erwähnen das der Sprit neu ist und es sich um einen Kunstofftank handelt!

Es gibt AC und DC Roller weis jetzt nicht mehr genau welcher , aber ich meine der AC braucht eine volle Batterie beim kickstarter , kann man aber Googeln

AC-DC fuhr Roller?

So schnell würde ich da nicht aufgeben. Man kriegt ja raus, ob beim Treten vom Kickstarter ein Funken an der Kerze kommt.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 19:59

Tolle idee...hab ich auch getestet funke da strom hilft nicht

Dass Du den Vergaser, insbes. die Gemischschraube verstellt hast und das Standgas nun offenbar zu niedrig ist, darf man dir sicherlich auch noch als Rat geben.

Das mit dem AC und volle Batterie ist so nicht ganz richtig. Oder das volle Batterie wird als einfach nur Leistungsfördernd schon bezeichnet. Das kann auch schon ausreichen, wenn die Batterie so gut wie leer ist, aber eben noch einwenig Leistung abgibt. Alles andere macht auch kein Sinn zu entwickeln. Denn das würde dazu führen, dass solche Roller nicht für paar Tage mal stehen gelassen werden dürfen. Denn jede Batterie entläd sich mit der Zeit. Die eine schneller und die andere kürzer, aber ganz voll sind sie nicht mehr. Problem wäre dann, Roller läuft nicht mehr. Also eine Fehlentwicklung.

So blöd sind die nun auch nicht, deshalb reicht hier schon eine Batterie, die eben Ihre Leistung noch gerade abgeben kann und nicht ganz leer ist.

Ich persönlich glaube hier auch, dass der Vergaser nach der Reinigung nun vollkommen verstellt ist.

Ein weiterer Punkt sollte dann auch noch beachtet werden, dass, sofern die über 60km/h reale über 60km/h, noch gedrosselt werden muss, um legal unterwegs zu sein.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 16. Januar 2018 um 19:10:19 Uhr:

AC-DC fuhr Roller?

So schnell würde ich da nicht aufgeben. Man kriegt ja raus, ob beim Treten vom Kickstarter ein Funken an der Kerze kommt.

Auch wen ein funke das ist springt er nicht an , der funke kommt von der lima , aber der rest wird von der CDI geregelt, Batterie leer geht beim kickstarter nichts an

Zitat:

@m1959 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:29:58 Uhr:

Auch wen ein funke das ist springt er nicht an , der funke kommt von der lima , aber der rest wird von der CDI geregelt, Batterie leer geht beim kickstarter nichts an

Die Lima macht den Zündfunken, die CDI regelt - na da kann der TE ja seine Zündspule ausbauen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Januar 2018 um 13:56:27 Uhr:

Zitat:

Die Lima macht den Zündfunken, die CDI regelt - na da kann der TE ja seine Zündspule ausbauen.

:o:D:D

Zitat:

Batterie leer geht beim kickstarter nichts an

Nein. Ich glaube nicht, dass Monsignore Franco Morini eine solche Technik verbaut hat und man seine Motoren bei leerer Batterie nicht mittels Kickstarter antreten kann.

Das ist hier nicht das Problem. Wenn der Roller nicht läuft, könnte es daran liegen, dass der Vergaser nicht richtig gereinigt wurde. Der gehört ins Ultraschall-Bad.

Dass es eine Kaltstartautomatik gibt und diese funktionieren sollte, sei auch noch erwähnt.

Wie schon gesagt, die Batterie muss nicht voll sein. Alles andere ist eine fehlentwicklung...

Zitat:

@MaikeBeier schrieb am 15. Januar 2018 um 19:45:48 Uhr:

Vergaser wieder eingebaut und trotzdem enttäuscht. Der Roller startet, geht aber sofort aus. Wenn ich per Hand Gas gebe bleibt der Roller an, aber läuft nur maximal 20 KmH.

Hallo MaikeBeier,

so wie du hier schreibst, fährt der Roller doch schon wieder, nachdem du den Vergaser gereinigt hast.

Stell das Fahrzeug mal auf den Hauptständer und drehe den Gasdrehgriff auf Halbgas. Dreht der Roller ohne den Fahrwiderstand dann leicht hoch?

Eine schlechte Leerlaufgemischeinstellung führt keinesfalls zu einem derartigen Leistungsverlust, daß ein Mokick-Roller auf der Ebene nur 20 km/h schafft.

Gruß Wolfi

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Januar 2018 um 13:59:18 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Januar 2018 um 13:56:27 Uhr:

:o:D:D

Wenn ihr alle so schlau seit , warum gebt ihr dann keine vernünftigen antworten , ich habe das schon so gehabt beim AC , der schönste funke war da , ohne Batterie geht nichts an.Es kann auch sein das die CDI kaputt ist , dan geht auch nichts an auch wenn funke da ist , wenn man mal am zündkabel schaut sieht man das es direkt von der lima kommt, und wenn die nicht kaputt ist kommt da immer ein funke

Keine Batterie ist nicht gleich fast leere Batterie.

Es gibt roller, da muss der regler freigeschalten werden. Und dafür braucht es die Batterie. Wie aber geschrieben, reicht hier eine kleine spannung schon aus. Die Batterie muss also nicht voll sein.

Wenn man Vollgas gibt und der Roller dennoch nicht richtig aus den Puschen kommt, dann liegt es erstmal nicht mehr an der Leerlaufgemischeinstellung. Diese ist unter Vollgas nicht mehr aktiv und somit nicht störend.

Außer die Düse ist so enorm viel größer geworden, dass man sie schon als Defekt bezeichnen kann. Dann ist das aber wiederrum ein ganz anderer Schnack und würde man im Standgas schon merken, dass da was Faul ist.

Hängt die Nadel richtig?

Deine Antwort