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pegout 206 zieht jetzt nach links .... warum wieso was könnte sein ?

Peugeot
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:48

Hey

Ich habe ein pegout 206 er ziehte zu erst nach rechts war in einer Werkstatt vom bekanten von meinem vater

Er meinte es ist nicht so schlimm ( fand ich auch nicht hatte mich ja dran gewöhnt )

Doch der tüv machte mir rin strich durch die Rechnung

Und denn hatte er (unser bekannter ) nach geguckt und festgestellt das die lenkstange verbogen ist jetzt hatte ich es alles neu gemacht also neue lenkstange würde von ihm reingebaut

Auto kam durchn tüv jetzt ist das Problem genau umgekehrt jetzt zieht mein auto immer nach links ( reifendruck stimmt )

Natürlich bin ich sauer wril die schei...... immer noch ist nur aif der linken Seite und noch extremer

Frage euch habt ihr eine idee ?

Ps. Die reifen und der Lenker sind gerade

Bin echt planlos >.<

Danke im voraus

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14 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von toonfox

Hey

Ich habe ein pegout 206 er ziehte zu erst nach rechts war in einer Werkstatt vom bekanten von meinem vater

Er meinte es ist nicht so schlimm ( fand ich auch nicht hatte mich ja dran gewöhnt )

Doch der tüv machte mir rin strich durch die Rechnung

Und denn hatte er (unser bekannter ) nach geguckt und festgestellt das die lenkstange verbogen ist jetzt hatte ich es alles neu gemacht also neue lenkstange würde von ihm reingebaut

Auto kam durchn tüv jetzt ist das Problem genau umgekehrt jetzt zieht mein auto immer nach links ( reifendruck stimmt )

Natürlich bin ich sauer wril die schei...... immer noch ist nur aif der linken Seite und noch extremer

Frage euch habt ihr eine idee ?

Ps. Die reifen und der Lenker sind gerade

Bin echt planlos >.<

Würde heute erst alles gemacjt (5.12.13 )

Dachte mir nnur nicjts bei wegen dem Sturm der ja war/ist dachte es kommt davor aber der wind war weg und es ist trotzdem

Danke im voraus

Servus

hast du nach dem einbau die spur vermessen lassen :confused:

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:00

Nee ich sag mal soo

Er meinte er fährt jetzt wieder gerade

Und da es ein freund von meinem Vater ist und mein Vater dabei war das auto abholen denke ich nicht das er da Mist gemacht hat weil er genau weiss das wenn er da Blödsinn macht mein Vater bei ihm vor der Tür steht ( nicht im schlagenden sinne ) und da es ein freund ist besteht ja da auc auch vertrauen

Rufe morgen nochmal an weil es ja nicht srin kann aber trotzdem lässt es mir keine ruhe

und da hast du dein Problem fahre zum spur einstellen und gut ist.

man muss immer die spur einstellen wenn man die Spurstange gewechselt hat

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:16

Mein vater meinte das er meinte diese Spur dings da

Hatte er eingestellt

Hatte ich denn irgendwie überhört

Zitat:

Original geschrieben von toonfox

Mein vater meinte das er meinte diese Spur dings da

Hatte er eingestellt

Hatte ich denn irgendwie überhört

das muss mit einen achsprüfstand gemessen und eingestellt werden

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:29

Nach seiner Aussage hatte er es ja gemacht

Aber ich werde morgen einfach anrufen und vllt vorbei fahren

Vorher teste ich aber nochmal den Reifen druck kann ich mir nicht vor stellen hatten es vor einen Monat gemacht aber will micj trotzdem zu 100% vergewissern das es der reifen druck nicjt ist

am 6. Dezember 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von toonfox

Nach seiner Aussage hatte er es ja gemacht

Aber ich werde morgen einfach anrufen und vllt vorbei fahren

Vorher teste ich aber nochmal den Reifen druck kann ich mir nicht vor stellen hatten es vor einen Monat gemacht aber will micj trotzdem zu 100% vergewissern das es der reifen druck nicjt ist

Wenn eine Achsvermessung gemacht worden ist, gibt es immer ein Protokoll, wo die Ergebnisse dokumentiert sind.

am 6. Dezember 2013 um 18:50

mein vater , ein Freund , er hat gesagt,

Hallo das bringt alles nichts

Immer wenn an der lenkung was gewechselt oder erneuert wird

ist eine Achsvermessung immer unumgänglich .

Und dazu gibts ein Protokoll , wie der Vorredner schon sagte,

auf dem Protokoll ist ersichtlich , ein ist Wert , und ein soll Wert.

da kann ich genau sehen was eingestellt wurde, und was nicht

gestimmt hat .

wenn das fzg nach der seite zieht , ist es nicht ganz ungefährlich

und wer zahlt bei unsachgemässen reifenverschleiss,

wenn die reifen nach kurzer zeit einseitig abgefahren sind ??

ACHSVERMESSUNG machen lassen

Luftdruck prüfen, aber sollte damit nichts zu tun haben.

Wenn alles korrekt erneuert wurde, dann Achsvermessung und natürlich Einstellung.

Dann sollte es auch korrekt geradeausfahren, ausser du hast noch was an den Dämpfern, Domlagern usw

Theoretisch koennte es auch ein Reifen sein. Wurde das rechte Rad nach der Reparatur versehentlich links montiert?

Das Problem hatte ich schon mehrmals, da hilft Vermessung und Einstellung nicht. Das kann man leicht pruefen indem man die Raeder kurz vertauscht und einmal um den Block faehrt..

 

Pete

Jetzt ist auch noch die Frage wie lange die Reifen montiert waren, bevor der Schaden repariert wurde? Eine ordentliche Achsvermessung sollte mit gleichmässig abgefahrenen Reifen gemacht werden.

Darüberhinaus: Zieht er wirklich nach links? Ich hatte auch mal einen Wagen, der in eine bestimmte Richtung zog, wenn ich dann in einen anderen Wagen gestiegen bin, kahm es mir so vor, als würde es in die entgegengesetzte Richtung ziehen, weil der Körper an das dauerhafte gegenhalten gewöhnt war.

am 15. Dezember 2013 um 17:43

Er zieht nach links und das Lenkrad steht gerade, finde ich schon merkwürdig ;) . Also dein Auto fährt geradeaus, wenn es geradeaus fährt. Die Lenkradstellung ist erstmal egal. Also erstmal schauen, ob das Auto normal ebener Fahrbahn gerade fährt.

Wenn das so ist, dann zieht nicht dein Auto nach links, sondern dein Lenkrad steht schief. ;) Das sind zwei paar Schuhe.

Kommt nach schlampiger Spureinstellung immer wieder vor. Also imgrunde einfach nochmal neu einstellen lassen und hoffen das es dann gerade steht. Ich persönlich habe bisher nur eine Werkstatt gefunden, die in der Lage war mein Lenkrad gerade zu stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Theoretisch koennte es auch ein Reifen sein. Wurde das rechte Rad nach der Reparatur versehentlich links montiert?

Das Problem hatte ich schon mehrmals, da hilft Vermessung und Einstellung nicht. Das kann man leicht pruefen indem man die Raeder kurz vertauscht und einmal um den Block faehrt..

 

Pete

Das hier scheint mir mehr als nur logisch, und natürlich auch "die Achsvermessung".

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