pegout 206 zieht jetzt nach links .... warum wieso was könnte sein ?
Hey
Ich habe ein pegout 206 er ziehte zu erst nach rechts war in einer Werkstatt vom bekanten von meinem vater
Er meinte es ist nicht so schlimm ( fand ich auch nicht hatte mich ja dran gewöhnt )
Doch der tüv machte mir rin strich durch die Rechnung
Und denn hatte er (unser bekannter ) nach geguckt und festgestellt das die lenkstange verbogen ist jetzt hatte ich es alles neu gemacht also neue lenkstange würde von ihm reingebaut
Auto kam durchn tüv jetzt ist das Problem genau umgekehrt jetzt zieht mein auto immer nach links ( reifendruck stimmt )
Natürlich bin ich sauer wril die schei...... immer noch ist nur aif der linken Seite und noch extremer
Frage euch habt ihr eine idee ?
Ps. Die reifen und der Lenker sind gerade
Bin echt planlos >.<
Danke im voraus
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toonfox
Hey
Ich habe ein pegout 206 er ziehte zu erst nach rechts war in einer Werkstatt vom bekanten von meinem vater
Er meinte es ist nicht so schlimm ( fand ich auch nicht hatte mich ja dran gewöhnt )
Doch der tüv machte mir rin strich durch die Rechnung
Und denn hatte er (unser bekannter ) nach geguckt und festgestellt das die lenkstange verbogen ist jetzt hatte ich es alles neu gemacht also neue lenkstange würde von ihm reingebaut
Auto kam durchn tüv jetzt ist das Problem genau umgekehrt jetzt zieht mein auto immer nach links ( reifendruck stimmt )
Natürlich bin ich sauer wril die schei...... immer noch ist nur aif der linken Seite und noch extremer
Frage euch habt ihr eine idee ?
Ps. Die reifen und der Lenker sind gerade
Bin echt planlos >.<
Würde heute erst alles gemacjt (5.12.13 )
Dachte mir nnur nicjts bei wegen dem Sturm der ja war/ist dachte es kommt davor aber der wind war weg und es ist trotzdem
Danke im voraus
Servus
hast du nach dem einbau die spur vermessen lassen
Nee ich sag mal soo
Er meinte er fährt jetzt wieder gerade
Und da es ein freund von meinem Vater ist und mein Vater dabei war das auto abholen denke ich nicht das er da Mist gemacht hat weil er genau weiss das wenn er da Blödsinn macht mein Vater bei ihm vor der Tür steht ( nicht im schlagenden sinne ) und da es ein freund ist besteht ja da auc auch vertrauen
Rufe morgen nochmal an weil es ja nicht srin kann aber trotzdem lässt es mir keine ruhe
und da hast du dein Problem fahre zum spur einstellen und gut ist.
man muss immer die spur einstellen wenn man die Spurstange gewechselt hat
Mein vater meinte das er meinte diese Spur dings da
Hatte er eingestellt
Hatte ich denn irgendwie überhört
Zitat:
Original geschrieben von toonfox
Mein vater meinte das er meinte diese Spur dings da
Hatte er eingestellt
Hatte ich denn irgendwie überhört
das muss mit einen achsprüfstand gemessen und eingestellt werden
Nach seiner Aussage hatte er es ja gemacht
Aber ich werde morgen einfach anrufen und vllt vorbei fahren
Vorher teste ich aber nochmal den Reifen druck kann ich mir nicht vor stellen hatten es vor einen Monat gemacht aber will micj trotzdem zu 100% vergewissern das es der reifen druck nicjt ist
Zitat:
Original geschrieben von toonfox
Nach seiner Aussage hatte er es ja gemacht
Aber ich werde morgen einfach anrufen und vllt vorbei fahren
Vorher teste ich aber nochmal den Reifen druck kann ich mir nicht vor stellen hatten es vor einen Monat gemacht aber will micj trotzdem zu 100% vergewissern das es der reifen druck nicjt ist
Wenn eine Achsvermessung gemacht worden ist, gibt es immer ein Protokoll, wo die Ergebnisse dokumentiert sind.
mein vater , ein Freund , er hat gesagt,
Hallo das bringt alles nichts
Immer wenn an der lenkung was gewechselt oder erneuert wird
ist eine Achsvermessung immer unumgänglich .
Und dazu gibts ein Protokoll , wie der Vorredner schon sagte,
auf dem Protokoll ist ersichtlich , ein ist Wert , und ein soll Wert.
da kann ich genau sehen was eingestellt wurde, und was nicht
gestimmt hat .
wenn das fzg nach der seite zieht , ist es nicht ganz ungefährlich
und wer zahlt bei unsachgemässen reifenverschleiss,
wenn die reifen nach kurzer zeit einseitig abgefahren sind ??
ACHSVERMESSUNG machen lassen
Luftdruck prüfen, aber sollte damit nichts zu tun haben.
Wenn alles korrekt erneuert wurde, dann Achsvermessung und natürlich Einstellung.
Dann sollte es auch korrekt geradeausfahren, ausser du hast noch was an den Dämpfern, Domlagern usw
Theoretisch koennte es auch ein Reifen sein. Wurde das rechte Rad nach der Reparatur versehentlich links montiert?
Das Problem hatte ich schon mehrmals, da hilft Vermessung und Einstellung nicht. Das kann man leicht pruefen indem man die Raeder kurz vertauscht und einmal um den Block faehrt..
Pete
Jetzt ist auch noch die Frage wie lange die Reifen montiert waren, bevor der Schaden repariert wurde? Eine ordentliche Achsvermessung sollte mit gleichmässig abgefahrenen Reifen gemacht werden.
Darüberhinaus: Zieht er wirklich nach links? Ich hatte auch mal einen Wagen, der in eine bestimmte Richtung zog, wenn ich dann in einen anderen Wagen gestiegen bin, kahm es mir so vor, als würde es in die entgegengesetzte Richtung ziehen, weil der Körper an das dauerhafte gegenhalten gewöhnt war.
Er zieht nach links und das Lenkrad steht gerade, finde ich schon merkwürdig . Also dein Auto fährt geradeaus, wenn es geradeaus fährt. Die Lenkradstellung ist erstmal egal. Also erstmal schauen, ob das Auto normal ebener Fahrbahn gerade fährt.
Wenn das so ist, dann zieht nicht dein Auto nach links, sondern dein Lenkrad steht schief. Das sind zwei paar Schuhe.
Kommt nach schlampiger Spureinstellung immer wieder vor. Also imgrunde einfach nochmal neu einstellen lassen und hoffen das es dann gerade steht. Ich persönlich habe bisher nur eine Werkstatt gefunden, die in der Lage war mein Lenkrad gerade zu stellen
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Theoretisch koennte es auch ein Reifen sein. Wurde das rechte Rad nach der Reparatur versehentlich links montiert?
Das Problem hatte ich schon mehrmals, da hilft Vermessung und Einstellung nicht. Das kann man leicht pruefen indem man die Raeder kurz vertauscht und einmal um den Block faehrt..
Pete
Das hier scheint mir mehr als nur logisch, und natürlich auch "die Achsvermessung".