ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Peilsender am Auto?

Peilsender am Auto?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 6. April 2011 um 18:39

:)Hallo,

wollte mal Fragen ob es hier nen Verrückten gibt, der nen Peilsender am Fahrzeug hat, damit das Fahrzeug im Falle eines Diebstahls aufgespührt werden kann?;)

Ich meine so etwas hier:

http://www.shop-alarm.de/...m_GSM_Netz_Tracker_zur_Ortung_per_GPS.html

Würde mich über Erfahrungen zu so nem System oder etwas ähnlichem freuen.

Alle anderen Kommentare bitte verkneifen.:)

mfg

naidhammel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

...

Alle anderen Kommentare bitte verkneifen.:)

...

verdammich, konnteste das nicht weglassen? ich wollte gerade antworten "lohnt nich" :D:D:D

am 6. April 2011 um 19:36

In dieser Autopreisklasse wird wohl keine Erfahrung damit haben.

Warum?

Rentiert sich nicht weil die A- Klasse so gut wie nie geklaut wird.

So ein Teil rentiert sich erst wenn ein Auto mehr als 100Tausend Euro kostet.

Mein Nachbar hat in seinem X5 die hier: Cobra Connex

Hatte zwar den Vorteil, das die Versicherung des Wagens deutlich billiger wurde, dafür hat er aber bestimmt einen Fehlalarm pro Woche, da das System sofort per GSM Handy Meldung macht, wenn das Auto ohne Satellitenempfang (z.b. in der Garage) oder ohne Zündschlüssel (z.b. in der Werkstatt) bewegt wird und er vorher vergessen hatte, übers Internet das System zu deaktivieren.

am 6. April 2011 um 19:44

hallo,

nur ein kurzer Kommentar.

Da Mercedes rostet wird das Fahrzeug keiner stehlen!!

Diebe haben auch Stil und suchen sich Qualität.

Außerdem geht eh nach ein paar Jahren die Zentralverriegelung kaputt, dann kann sich jeder Dieb bedienen!!

Will der dieb aber nicht!!

edy 45

Der beste "Peilsender" kostet 10€ !

Man nehme ein altes Handy, kauft sich eine Prepaid-Karte. Das Handy wird (hinten im Kofferraum) an einen Ladeadapter angeschlossen (12V-Bordsteckdose), oder Kabel versteckt anbringen. Das Handy wird eingeschaltet und bucht sich ein. Das Gerät auf Lautlos stellen. Fertig. Selbstverständlich sollte man das Handy auch irgendwo unter dem Teppich verstecken. Da kann man ja etwas basteln...auch was die Stromversorgung betrifft.

Wenn das Fahrzeug regelmässig verwendet wird, lädt sich auch der Akku immer wieder auf. Der Akku hält ja auch mal 3 Tage. Es sei denn, man hat eine dauerbestromte Bordsteckdose. Die Leistungsaufnahme beim Laden ist ja sehr gering. Zudem schaltet der Ladevorgang auch wieder ab. Das Handy ist immer ortbar und begrenzt den Suchradius auf einen kleinen Bereich. Schlechter wird es natürlich in der Innenstadt oder wenn das Auto in der Tiefgarage steht.

Ist aber eine sichere und billige Methode. Ich habe mein Handy so untergebracht. Es bleibt dauerhaft im Auto eingeschaltet, da es ja hervorragend über BT funktioniert. Und im Falle eines Diebstahls hat man zumindest eine Senderwaben-Ortung und-verfolgung, wo es zuletzt eingebucht war. Und wenn die Objektverfolgung eine Linie Richtung Osten aufweist, kann die Autobahnpolizei (spätestens an der Ostgrenze) den "Sack zumachen".

Anders sieht es aus, wenn der Wagen nur zum "Rumheizen", also zum eigenen, stundenweisen Vergnügen gestohlen wird..... dann möchte ich das Auto eigentlich nicht mehr haben. Dann sollen sie Ihn besser anstecken....:rolleyes:

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

verdammich, konnteste das nicht weglassen? ich wollte gerade antworten "lohnt nich" :D:D:D

Ich lach mit tot!

Suche es auch nicht für den A, sondern für nen richtiges Auto.

mfg

naidhammel

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von edy45

hallo,

nur ein kurzer Kommentar.

Da Mercedes rostet wird das Fahrzeug keiner stehlen!!

Diebe haben auch Stil und suchen sich Qualität.

Außerdem geht eh nach ein paar Jahren die Zentralverriegelung kaputt, dann kann sich jeder Dieb bedienen!!

Will der dieb aber nicht!!

edy 45

Auf solche Antworten schei... ich. Sorry, aber Du bist nen **piiieeeep**.

Suche es auch nicht für den A, sondern für nen richtiges Auto.

mfg

naidhammel

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Mein Nachbar hat in seinem X5 die hier: Cobra Connex

...

DANKE Connex!

mfg

naidhammel

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Der beste "Peilsender" kostet 10€ !

Man nehme ein altes Handy, kauft sich eine Prepaid-Karte. Das Handy wird (hinten im Kofferraum) an einen Ladeadapter angeschlossen (12V-Bordsteckdose), oder Kabel versteckt anbringen. Das Handy ...

DANKE, aber ich wollte nicht so viel basteln und es kann schon ruhig etwas kosten.:)

mfg

naidhammel

am 7. April 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Zitat:

Original geschrieben von edy45

hallo,

nur ein kurzer Kommentar.

Da Mercedes rostet wird das Fahrzeug keiner stehlen!!

Diebe haben auch Stil und suchen sich Qualität.

Außerdem geht eh nach ein paar Jahren die Zentralverriegelung kaputt, dann kann sich jeder Dieb bedienen!!

Will der dieb aber nicht!!

edy 45

Auf solche Antworten schei... ich. Sorry, aber Du bist nen **piiieeeep**.

Suche es auch nicht für den A, sondern für nen richtiges Auto.

mfg

naidhammel

Für solchen "hammel"-artigen Stil gibts hier im Forum die wunderschöne Ignorierliste. Da kann man dann alle Verbalhammel eintragen ... und schon bleiben bloss noch die wirklich guten Beiträge übrig.

Eine geniale Erfindung.

am 7. April 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

 

Suche es auch nicht für den A, sondern für nen richtiges Auto.

Und was ist für dich ein "richtiges Auto" :D

am 12. Oktober 2012 um 6:39

kauf doch so was

:D:D

http://www.xmatik.ch/xmobile_blackbox.htm

Zitat:

Original geschrieben von migel19

kauf doch so was

:D:D

 

www.xmatik.ch/xmobile_blackbox.htm

Leichenschänder. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von edy45

hallo,

nur ein kurzer Kommentar.

Da Mercedes rostet wird das Fahrzeug keiner stehlen!!

Diebe haben auch Stil und suchen sich Qualität.

Außerdem geht eh nach ein paar Jahren die Zentralverriegelung kaputt, dann kann sich jeder Dieb bedienen!!

Will der dieb aber nicht!!

 

edy 45

Ich lach mich schief, stimmt aber genau. Außerdem Könnte der Dieb Angst haben, dass ihm vor lauter Motorkraft die Antriebswelle reißt und er sich abschleppen lassen muss. :-O

Deine Antwort
Ähnliche Themen