ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Peinlich aber auch erschreckend.

Peinlich aber auch erschreckend.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:36

Gestern Abend ist mir etwas passiert was für mich gleichzeitig peinlich wie auch erschreckend war.

Ich schilder euch mal die Situation.

Ich fuhr auf eine rote Ampel zu, es war ca. 23 Uhr Abends, die Strassen waren vom Eis und Schnee befreit.

Es war eine 2 spurige Kreuzung und vor mir also auf der linken Spur ein alter Passat Kombi.

Ich schaute auf die rechte Spur und wechselte auf diese um den Passat von der roten Ampel aus zu überholen.

Für den Überholvorgang hatte ich ca. 30-40 Meter Platz bevor auf meiner Spur parkende Autos standen.

Als es Orange wurde, fuhr ich dann zügig los als ich merkte das der Passat vollgas gab.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Hahn auf zumachen.

ABER nichts passierte. Die Reifen drehten durch und ausser des kleinen Orangen Lämpchen tat sich nichts obwohl die Strasse nicht rutchig war.

Der Passat Fahrer zog ohne Probleme davon.

Nach nem 1km auf der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander und der Passatfahrer hat sich das lachen nicht verkneifen können...

Ich dachte mir in dem Moment, Super da hat man einen Sportwagen mit 200 PS von Audi der um die 50k gekostet hat und wird von einem 15 Jahre alten Passat Kombi abgezogen...

Mein Nächster wird div. ein Quattro.

Ist euch das auch schonmal passiert und habt ihr ein Mittel um diesen Schmerz zu verarbeiten ;)

Grüsse Matu

Beste Antwort im Thema

naja was nützen 200PS unter der Haube wenn ein T.. am Steuer sitzt, sorry :D ymmd

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Februar 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

 

Ist euch das auch schonmal passiert und habt ihr ein Mittel um diesen Schmerz zu verarbeiten ;)

Grüsse Matu

Ja, ich schalte einfach das ASR und das ESP aus, bevor ich meinem jugendlichen Leichsinn nachgehe !:D

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Gestern Abend ist mir etwas passiert was für mich gleichzeitig peinlich wie auch erschreckend war.

Ich schilder euch mal die Situation.

Ich fuhr auf eine rote Ampel zu, es war ca. 23 Uhr Abends, die Strassen waren vom Eis und Schnee befreit.

Es war eine 2 spurige Kreuzung und vor mir also auf der linken Spur ein alter Passat Kombi.

Ich schaute auf die rechte Spur und wechselte auf diese um den Passat von der roten Ampel aus zu überholen.

Für den Überholvorgang hatte ich ca. 30-40 Meter Platz bevor auf meiner Spur parkende Autos standen.

Als es Orange wurde, fuhr ich dann zügig los als ich merkte das der Passat vollgas gab.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Hahn auf zumachen.

ABER nichts passierte. Die Reifen drehten durch und ausser des kleinen Orangen Lämpchen tat sich nichts obwohl die Strasse nicht rutchig war.

Der Passat Fahrer zog ohne Probleme davon.

Nach nem 1km auf der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander und der Passatfahrer hat sich das lachen nicht verkneifen können...

Ich dachte mir in dem Moment, Super da hat man einen Sportwagen mit 200 PS von Audi der um die 50k gekostet hat und wird von einem 15 Jahre alten Passat Kombi abgezogen...

Mein Nächster wird div. ein Quattro.

Ist euch das auch schonmal passiert und habt ihr ein Mittel um diesen Schmerz zu verarbeiten ;)

Grüsse Matu

ja, erst gar nicht auf solche Spielchen einlassen. :p

naja was nützen 200PS unter der Haube wenn ein T.. am Steuer sitzt, sorry :D ymmd

am 8. Februar 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von syncros

naja was nützen 200PS unter der Haube wenn ein T.. am Steuer sitzt, sorry :D ymmd

:p:p

muss denn vorrednern recht geben. auf so einen mist erst gar nocht einlassen und auch ohne quattro kann man einen passat abziehen man muss nur fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Gestern Abend ist mir etwas passiert was für mich gleichzeitig peinlich wie auch erschreckend war.

Ich schilder euch mal die Situation.

Ich fuhr auf eine rote Ampel zu, es war ca. 23 Uhr Abends, die Strassen waren vom Eis und Schnee befreit.

Es war eine 2 spurige Kreuzung und vor mir also auf der linken Spur ein alter Passat Kombi.

Ich schaute auf die rechte Spur und wechselte auf diese um den Passat von der roten Ampel aus zu überholen.

Für den Überholvorgang hatte ich ca. 30-40 Meter Platz bevor auf meiner Spur parkende Autos standen.

Als es Orange wurde, fuhr ich dann zügig los als ich merkte das der Passat vollgas gab.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Hahn auf zumachen.

ABER nichts passierte. Die Reifen drehten durch und ausser des kleinen Orangen Lämpchen tat sich nichts obwohl die Strasse nicht rutchig war.

Der Passat Fahrer zog ohne Probleme davon.

Nach nem 1km auf der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander und der Passatfahrer hat sich das lachen nicht verkneifen können...

Ich dachte mir in dem Moment, Super da hat man einen Sportwagen mit 200 PS von Audi der um die 50k gekostet hat und wird von einem 15 Jahre alten Passat Kombi abgezogen...

Mein Nächster wird div. ein Quattro.

Ist euch das auch schonmal passiert und habt ihr ein Mittel um diesen Schmerz zu verarbeiten ;)

Grüsse Matu

Muß vorweg meinen Vorrednern zustimmen! Solche Spielchen sind peinlich...

Und zudem sollte man bedenken, daß es auch damals schon diese "alten" Passats mit einem recht (für damalige Verhältnisse) kräftigem VR6 gab - und um diesen "abzuhängen" benötigt auch ein TT ein paar Meter mehr an Spielraum!

am 8. Februar 2010 um 10:24

Vielleicht hätten die 200PS eh nicht gereicht im an dem Passat vorbeizukommen. :D

30- 40m Platz. Kann man da eigentlich schon von Fahrlässigkeit sprechen?

Aber ist das ESP vom TT wirklich so unsportlich abgestimmt. Bei mir blinkt es zwar, es hört sich an als ob die Vorderachse rausgerissen wird und trotzdem schießt meiner nach vorne.

am 8. Februar 2010 um 10:26

hey seit mal nicht so.... ein kleines rennen an der ampel hat noch keinem geschadet :D

am 8. Februar 2010 um 10:28

Aber ein Rennen welches nach 30- 40m im Totalschaden endet schon!

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

auch ohne quattro kann man einen passat abziehen man muss nur fahren können.

das hängt vom passat ab ;)

naja er sagt ja ein alter passat wenn es ein vr6 war dann ja nur der 174 ps passat und da müssten auch die 200 ps reichen

am 8. Februar 2010 um 10:47

ich bin ein sehr ruhiger fahrer, aber kommt schon zu so etwas lässt sich doch fast jeder mal hinreißen..

ich meine ein Porsche neben mir kann vorher aufs Gas treten wie er will, da rühr ich mich nicht und fahre eher extra langsam an. Aber wenn ein Typ in ner A-Klasse oder so meint mich abziehen zu müssen fühle ich mich auch in meiner Ehre gepackt... Obwohl es zugegebenermaßen total lächerlich ist..

Aber was meint Ihr mit dem Totalschaden?! so wie ich das verstanden habe ist ihm doch nix passiert.

aber lieber Dragen was meinst du denn mit: "Mir blieb nichts anderes übrig als den Hahn auf zumachen." Hahn?!

Und ich wäre einfach an der nächsten Ampel hintendran geblieben:-)

 

hahn = komplett voll auf gas zu gehen.

 

wo steht was von totalschaden??

am 8. Februar 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

naja er sagt ja ein alter passat wenn es ein vr6 war dann ja nur der 174 ps passat und da müssten auch die 200 ps reichen

Nicht wenn das ESP die Motirleistung abregelt !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Peinlich aber auch erschreckend.