1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Peinliche Frage: Schlüssel

Peinliche Frage: Schlüssel

BMW X1 U11
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 14:57

Hallo zusammen

Weiss jemand oder hat jemand ein Tip, wie man den Schlüssel an den Schlüsselbund (Ring) bekommt?

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Hatte das gleiche Problem beim neuen 2er,habe mir dann über BMW ein M Schlüsselwörter bestellt ca 50 Euro

Gruss Klaus

Schlüsselhalter

20230115_161814.jpg

Einen kurzen Kabelbinder rein:eek:, dann kannst ihn an einen normalen Schlüsselring hängen.

so habe ich es gemacht

Schluessel

Falls du ein IPhone besitzt und den Komfortzugang mitgebucht hast, kannst auch auf dem Telefon den Digital Key ablegen. Dann brauchst keinen Schlüssel mehr mittschleppen. Nutze ich seit April 2022 beim Active Tourer und es funktioniert seitdem zu 100%.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 15. Januar 2023 um 17:21:06 Uhr:

Falls du ein IPhone besitzt und den Komfortzugang mitgebucht hast, kannst auch auf dem Telefon den Digital Key ablegen. Dann brauchst keinen Schlüssel mehr mittschleppen. Nutze ich seit April 2022 beim Active Tourer und es funktioniert seitdem zu 100%.

Ich schließe mich mal mit einer vermutlich peinlichen Frage an: wie funktioniert der Digitale Schlüssel? Habe ihn im iPhone Wallet, aber wie sperre ich damit z.B. das Auto auf?

Man geht einfach mit dem Telefon in der Tasche auf das Auto zu und es entriegelt sich von selbst. Entfernt man sich verriegelt das KFZ wieder.

Zitat:

@Herr Nilson schrieb am 6. April 2023 um 20:06:26 Uhr:

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 15. Januar 2023 um 17:21:06 Uhr:

Ich schließe mich mal mit einer vermutlich peinlichen Frage an: wie funktioniert der Digitale Schlüssel? Habe ihn im iPhone Wallet, aber wie sperre ich damit z.B. das Auto auf?

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 6. April 2023 um 20:49:38 Uhr:

Man geht einfach mit dem Telefon in der Tasche auf das Auto zu und es entriegelt sich von selbst. Entfernt man sich verriegelt das KFZ wieder.

Danke! Sieht beim X1 etwas anders aus, aber die Einstellungen sollten so passen. Funktioniert aber leider nicht :–(

Screenshot 1
Screenshot 2

Hast du das Handy auch im Fahrzeug als Schlüssel gekoppelt und mit dem BMW Account verknüpft?

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 6. April 2023 um 21:59:54 Uhr:

Hast du das Handy auch im Fahrzeug als Schlüssel gekoppelt und mit dem BMW Account verknüpft?

Eigentlich ja. Ich werde den Schlüssel mal löschen und neu koppeln, denn offensichtlich ist es erstmal kein Fehler in der Handhabung. Danke auf jeden Fall!

Zitat:

@Herr Nilson schrieb am 6. April 2023 um 23:03:23 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 6. April 2023 um 21:59:54 Uhr:

Eigentlich ja. Ich werde den Schlüssel mal löschen und neu koppeln, denn offensichtlich ist es erstmal kein Fehler in der Handhabung. Danke auf jeden Fall!

Das muss auch im Fahrzeug aktiviert werden!

Zitat:

@doefel schrieb am 15. Januar 2023 um 15:57:21 Uhr:

Hallo zusammen

Weiss jemand oder hat jemand ein Tip, wie man den Schlüssel an den Schlüsselbund (Ring) bekommt?

Danke und Grüsse

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden und empfinde es als eine Frechheit was BMW uns Kunden da zumutet.

Entweder mit Gewalt oder Ösen aus Draht ;-)

Naja, nichts für ungut, aber als eine Frechheit empfinde ich das nicht. Der Schlüssel soll ja auch beim Händler augelesen werden können und da ist diese kleine Öse wahrscheinlich günstig. Auch ich habe kurz überlegt, dann eben einen kleineren Ring genommen und gut wars.

Gruß

Deine Antwort