1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pendelstützen einbauen. Was beachten???

Pendelstützen einbauen. Was beachten???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. September 2005 um 15:57

Hallo hab ja meine Karre vor Kurzem tiefergelegt und muss jetzt noch FK Pendelstützen einbauen.

Muss ich dabei irgendwas beachten? Die Teile sind in der länge verstellbar.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. September 2005 um 16:14

Hmmmm wie tief isser denn geworden, bei mir warns 60/40 und dat haut hin mitte Stabis.

@MrMoretti

Hast Dein Allradler eigentlich den gleichen Stabi wie der V6 drin?

am 15. September 2005 um 16:31

Hmm da fragste was, hab noch keinen V6 auffe Bühne gehabt. Kann am Freitag mal beim R32 schauen :)

Falls ja, dann weißt Du ja weshalb Du keine Probleme mit dem Stabi hast.

am 15. September 2005 um 16:35

Hannich ja Glück gehabt :)

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:16

Mit einem 4 Motion bekommt man auch keine Probleme weil die stabis anders sind.

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:19

Ach ja und er ist 50/50 tiefer gekommen.

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:19

Hat keiner irgendwas für mich??

Golf 4 TDI Bj.2001,

Ich hab die kurzen Antriebswellen drin und dazu noch ein anderen Stabi ist aber alles von Werk aus also 50-60mm ist kein Problem, könnte sogar noch tiefer, hab noch zwei daumen platz zwischen stabi und Welle. Muss mal schauen rüste aber jetzt um auf 19 zoll, wird ehh nicht mehr so tief, wie tief habt ihr eigentlich eure Golfs, wenn ihr 19 zoll montiert habt?

:-)=

Wie is das denn wohl bei meinem?

Passen da das FK 60/40 mit 17 Zoll ohne Probleme?

Hast du schon die 17 zoll, wenn nicht, leg noch geld dazu und hol dir 18 sieht besser aus und kommt nicht ganz so tief. Hast du denn Federn oder Gewinde....?

hab 17 zoll und WILL ABBA DAS VON FK! :D

Jaaaaaa, dann kauf dir dieses von FK für wenig Geld und guter Qualität, LOL :-=), Ich sag dir nur du ärgers dich schon nach 5000 km, das es zu weich ist......, Qualität hat seinen Preis, immer noch, deswegen würde ich dir das FK Königssport Härte und Gewinde verstellbar empfehlen, noch besser das KW Variante 3 kostet aber noch mehr (300-400€ mehr). Bau es ein guck den abstand zwischen Stabi und Welle, wenn der weit genug ist, bzw. nach ein paar mal fahren du keine Spuren an der Antriebswelle siehst, drückt die Stange dir nicht die Antriebs... platt, ansonsten Stabi wechseln. :-)))

Themenstarteram 16. September 2005 um 12:42

@mcs83bo

Ein paar angaben zu deinem Auto wären nicht schlecht. Mess doch mal bei dir den Durchmesser an der rechten antriebswelle. Dann kann ich dir sagen obs passt.

Ich wollte noch was zu den Pendelstützen hören. Gibts was zu beachten oder nicht????? Die muss doch schonmal jemand eingebaut haben!!

Deine Antwort