ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendler Auto gesucht -> BSP: Golf 7 2.0 TDI oder Golf 7 1.6 TDI

Pendler Auto gesucht -> BSP: Golf 7 2.0 TDI oder Golf 7 1.6 TDI

Themenstarteram 13. September 2024 um 8:57

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Aktuelle Situation:

Aufgrund eines Jobwechsels bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich benötige einen zuverlässigen Begleiter, der mich 4-5 Mal pro Woche von Bremen nach Hamburg bringt. An folgende Ausstattung habe ich gedacht:

- Kompaktwagen oder eventuell ein kleiner Kombi

- Diesel

- Automatik

- Abstandstempomat

- Einparkhilfe

- Sitzheizung

- Ein gewisser Komfort und Infotainment sollten ebenfalls vorhanden sein

Budget: 12.000 - 20.000 €

Beispielautos:

1. Golf 7 2.0 (150 PS) TDI DSG R-Line Optik, Baujahr 2019, 85.000 km, gute Ausstattung mit SR/WR, Preis: 19.000 €

2. Golf 7 1.6 (116 PS) TDI DSG Highline, Baujahr 2018, 55.000 km, ausreichende Ausstattung, Preis: 17.500 €

Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt hauptsächlich in der Motorisierung. Ich bin mir da nicht ganz sicher und habe von einem Freund gehört, dass man eher die Nasskupplungs-Variante wählen sollte. Vielleicht könnt ihr mich diesbezüglich aufklären.

Allgemein: Ich bin natürlich auch offen für andere Fahrzeugvorschläge. Bisher habe ich auch an einen Skoda Octavia, Audi A3/A4 oder Mercedes-Benz C220 gedacht. Da ich viele Kilometer zurücklegen werde, spielen Unterhaltungskosten und Wertverlust bei der Auswahl auch eine Rolle. Ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr genau weiß, welches Fahrzeug wirklich das passende für mich ist. Daher freue ich mich auf eure Beiträge.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
7 Antworten