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Pendlerauto 120 Km am Tag

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 18:56

Hallo ich suche ein Pendlerauto bis 6500 Euro.

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt zusammen 100km Autobahn (A31 und A30) und 20km Landstraße.

Ich fahre durchschnittlich 130 km/h auf der Autobahn.

Das Auto sollte bei der Geschwindigkeit, einen relativ niedrigen Spritverbrauch haben.

Es sollte nicht mehr als 125000 km runter haben. Sollte mindestens 4 Sitzplätze haben. Und sehr zuverlässig sein und nicht zu teuer in der Versicherung/Steuern. Am liebsten sollte er so lange wie möglich halten und einen Tempomat besitzen. Grüne und Gelbe Umweltplakette braucht das Auto nicht dringend haben.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

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13 Antworten

Mein Tip: Toyota Auris 1.4D oder 2.0D, der ist sehr zuverlässig.

Aus welcher Region kommst du? Wenn du deine PLZ angibst können wir dir gute Angebote verlinken.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 19:33

Danke für die schnelle Antwort. Ich komme aus Gronau 48599.

Mein Tipp:

Ein Mercedes C 200 CDI der 1. Serie (W202) oder der 2. Serie (W203) aus Rentnerhand.

Z.B.:

http://ww3.autoscout24.de/classified/258556101?asrc=st|sr,as

http://ww3.autoscout24.de/classified/263115030?asrc=st|as

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 20:31

Wie sieht es bei den Mercedes mit Rost aus? Wäre ein Mercedes W210 auch gut?

Der Opel gefällt mir gut. Wie halten die Motoren von denen? Ist der 1,7 zuverlässig oder ist der 1,9 besser?

Bloß kein W210, der ist ein extremer Roster, auch an tragenden Teilen, da sind alle anderen Mercedes besser (außer vielleicht der V-Klasse / Vito).

Beim Opel gelten der 1.9er und der 1.7er beide als sehr zuverlässig, genaueres können dir die Leute im Opel-Forum sagen.

Zitat:

@jan.dunek schrieb am 15. Dezember 2014 um 21:31:44 Uhr:

Wie sieht es bei den Mercedes mit Rost aus?

Wenn der Besitzer gute Rostvorsorge betrieben hat, dann ist das beim W202 und W203 kein großes Thema. Da muß man sich aber das jeweilige Fahrzeug individuell anschauen.

Ich finde hier passend:

- Bravo: http://suchen.mobile.de/.../198354939.html?...

- http://suchen.mobile.de/.../202910850.html?...

- Astra: http://suchen.mobile.de/.../160280978.html?...

- A3: http://suchen.mobile.de/.../203014586.html?...

MfG

Tja,

wenn die Plakette uninteressant ist, wie wärs mit einem 1.9er DieselMotor

der bei Opel zu berühmheit kam obwohl es ein FIAT Motor ist ?

einen 147er (Golf-Klasse) oder lieber einen 156er (A4-Klasse)

hier mal ein 147er Diesel :

http://suchen.mobile.de/.../195743611.html

oder nen 156er ?

http://suchen.mobile.de/.../202178173.html

Wie schon gesagt, die Diesel-Motoren von FIAT haben mit OPEL den durchbruch geschafft.

Dazu die Verzinkte Karriosserie und wenig "techn" Schnickschnack sind des mittlerweile

extrem Langläufer.

btw. wie hoch ist den das Budget ?

Grüße aus dem Münsterland

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:53:11 Uhr:

 

btw. wie hoch ist den das Budget ?

Laut dem ersten Satz des TE wohl 6.500€ ;)

Btw. würde ich 120km defintiv nicht in einer "Schachtel" wie dem Auris verbringen wollen. Dann aber 100x lieber in einem 156er Alfa.

Das ist sehr subjektiv. 60 km sind nicht die Welt, das schafft man in 30 bis 45 Minuten. So lange kann ich am Stück locker sogar in einem Kleinwagen sitzen. Gerauschdämmung und Fahrkomfort sind bei 130 nicht so unterschiedlich wie bei 180.

Kompaktklasse sollte daher locker reichen. Schau doch auch mal nach Limousinen mit klassischem Stufenheck, die verbrauchen dank geringerem Luftwiderstand nochmal weniger Sprit. Dabei haben Stufenhecks beileibe keinen kleinen Kofferraum, sind nur für den Transport sperrige Güter kaum geeignet. Optisch nicht jedermanns Sache wenn nicht von Audi, BMW oder Mercedes, daher kann man mit der Kombination

ungefragte Marke + Stufenheck

Möglicherweise ein autobahntaugliches Pendlerauto jüngeren Baujahrs für wenig Geld kaufen. Schau doch mal nach Fiat Linea oder Peugeot 406. Letzterer ist deutlich größer, aber dafür nicht mehr jung. Sonst die Klassiker, Jetta, Astra, Focus.

 

Oder, wenn die Plakette egal ist, nimm einen 190D bzw. 200 oder 200D von Mercedes. Alt, aber hält. Defekte sind selten für den TÜV relevant und als Wartung reicht einmal im Jahr neues 15W40.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:51

Danke für die vielen Antworten.

Die Alfas gefallen mir auch gut. Sind die Ersatzteile bei denen schwer zu bekommen und teuer? Oder hält sich das noch im Rahmen.

Mir gefällt der Alfa 159 auch gut. Ist so einer zu empfehlen?

Link

Die Mercedes 190 und 200 d sind mir zu alt und bei denen hab ich kein gutes Gefühl wenn ich jeden Tag pendeln muss.

Was haltet ihr von einem Seat Leon oder Golf 5 1.9 Tdi?

Ist so ein Bmw auch zu empfehlen?

Link

Gruß Jan

@ Mulli86 : hast Recht, wer lesen kann :)

naja, also in einm FIAT 500 o.ä. sind 130 km/h doch anstrengender als in einer

Mittelklasse, fängt ja schon bei den Windgeräuschen an, geht über den Federungskomfort

und hört bei der "gefühlten" Sicherheit auf.

@ Jan :

Wegen Ersatzteilen und Alfa, nu ja, seit ~ 1997 (ab dem 156er) verbaut Alfa überwiegend

die gleichen elektronischen Bauteile wie im VAG od. BMW Konzern.

D.h. Bosch, Blaupunkt, Valeo & Co haben auch hier den Weg über die Alpen

geschafft.

Da die Karosserie z.b. Vollverzinkt ist (nicht wie bei Audi mittlerweile nur Teilverzinkt)

ist mit Rost ebefnalls nicht zu rechnen.

Der 159er im Angebot mit dem "kleinen" 120-PS 8V Motor, klingt preislich

gut und auch sonst (bis auf die Alu's) siehts gut aus.

Der "kleine" Diesel ist an robustheit nicht zu schlagen dazu noch preiswerter im Unterhalt als

der 150-PS Motor.

Dazu gesellen sich min. 6 Airbags, ABs & ESP, Hill-Holder, BT- FSE mit Spracheingabe,

4* el. FFh, Lordosenstüze Fahrer & Beifahrer, Radio mit MP3 & USB im Handschuhfach,

LFB, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Ambiente Beleuchtung, uvm. was das

"Reisen" angehmen macht.

Dazu die Wartung, die erfolgt hier jede 2-Jahre od. 35.tsd km, kosten hierfür max. 350€

(jede 2-Jahre). Selbst wenn der ZR drann ist, dann sind ~ 450€ fällig, ist die Wartung

am Ende preiswerter als ein vergleichbarer Ford, MB, Opel.

Alternativ, den mit 150-Ps, der Verbraucht fast genausoviel, macht aber "mehr" Spass

http://suchen.mobile.de/.../198154717.html

oder gar einen Benziner, hier den "kleinen" 1.8 MPI mit 140-PS, oder. den 1,9 JTS mit 165-PS

(beide aus dem Opel-Regal) ?

1.8 MPI (140-PS) mit ~6-Litern Verbrauch

http://suchen.mobile.de/.../192295694.html

oder

1.9 JTS mit Navi & Co und bei Deinem Fahrprofil leigt der Verbrauch bei ~7-Liter E10.

http://suchen.mobile.de/.../202732014.html

wegen eines Gofl V, nuja, da würde ich lieber einen AR 147 der letzten Baijahre (2009 / 2010)

nehmen wollen.

Wäre einfach das "moderne" Auto.

Grüße

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