ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendlerauto(42000km/jahr)bis 4000€

Pendlerauto(42000km/jahr)bis 4000€

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:06

Hallo Community,

sicherlich wurde diese Frage schon gestellt, aber noch habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe seit anfang des Jahres einen Arbeitsweg von 100 km(ein Weg) , davon 70 Autobahn, 20 Landstraße und 10 Stadt.

Momentan fahre ich einen Corsa D Benziner 2009 Baujahr. ( 82000 gelaufen)

Damit werde ich wohl nicht lange fahren können da mir gesagt worden ist, die Motoren bei den kleinen Autos sterben bei 150000 km.

Ich suche nun ein Auto was günstig in Versicherung, Steuern und Verbrauch ist.

Für die Anschaffung habe ich bis zu 4000€.

Mir ist die Marke egal, ich möchte nur einen zuverlässigen Wagen wo die Reperaturen und Wartungen mich nicht in den Ruin stürzen.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich kenne mich wirklich nicht mit Autos aus, geschweige denn mit den Unterschieden bei den Motoren usw. Ich lebe im Raum Daun nur falls jemand passende Angebote parat hätte.

Macht es vielleicht auch Sinn einen Wagen für unter 1000€ zu kaufen und den einfach solange zu fahren bis nichts mehr geht?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe,

Michael

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2015 um 15:34

Zitat:

@MichaelC90 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:06:12 Uhr:

Damit werde ich wohl nicht lange fahren können da mir gesagt worden ist, die Motoren bei den kleinen Autos sterben bei 150000 km.

...

Macht es vielleicht auch Sinn einen Wagen für unter 1000€ zu kaufen und den einfach solange zu fahren bis nichts mehr geht?

Wer hat das gesagt, das ist absoluter Unfug :rolleyes:

Das macht gar keinen Sinn, du kannst wie Keksmann schon gesagt hat ja auch deinen Corsa weiterfahren bis nichts mehr geht.

Das würde ich auch machen, aus Zuverlässigkeitsgründen statt einem 2009er Corsa mit 80k km eine alte Wundertüte unter 4000 zu kaufen wäre absurd.

21 weitere Antworten