1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Pendlerroute

Pendlerroute

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. August 2021 um 16:35

Funktioniert bei Euch die Pendlerroute ? Ich habe soweit alles eingestellt- es funktioniert aber nicht!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, sogar dann, wenn ich in dem Zeithorizont von einem anderen Ort den Heimweg antrete. Aber er zeigt das einfach an, im Navi ist die Route plötzlich hinterlegt (blaue Strecke). Ich hatte auch einmal gesehen, dass die Meldung eingeblendet wurde "Pendlerroute gestartet".

Themenstarteram 6. August 2021 um 17:30

Zitat:

@MA72 schrieb am 6. August 2021 um 19:18:38 Uhr:

Ja, sogar dann, wenn ich in dem Zeithorizont von einem anderen Ort den Heimweg antrete. Aber er zeigt das einfach an, im Navi ist die Route plötzlich hinterlegt (blaue Strecke). Ich hatte auch einmal gesehen, dass die Meldung eingeblendet wurde "Pendlerroute gestartet".

Also bei mir klappt es nicht! Eigentlich alles so eingestellt, wie es in der BA steht! Profil angelegt! Pendlerroute aktiviert und Zielvorschläge zulassen . Was ist mit der Lernfunktion? Muss die Ein-/ oder ausgeschaltet sein?

Ich muss dann nochmal los, versuche dran zu denken ein Foto meiner Einstellungen zu machen.

Was ist das genau für eine Funktion ? Noch nie davon gehört …

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 6. August 2021 um 21:13:53 Uhr:

Zitat aus der e-Anleitung:

Voraussetzungen

Sie haben ein Profil angelegt.

Die Option Zielvorschläge zulassen ist eingeschaltet.

Die Option Pendlerroute aktivieren ist eingeschaltet.

Um Zielvorschläge anzuzeigen, hat das Multimediasystem genügend Daten gesammelt.

Für diese Zielvorschläge wurden Routen gelernt.

Die Pendlerroute ist nicht in allen Ländern verfügbar.

Multimediasystem:

.NavigationErweitertRoute

.Pendlerroute aktivieren einschalten.

Die Navigation erkennt automatisch, dass sich das Fahrzeug auf einer Pendlerroute befindet. Sie startet selbstständig eine Routenführung ohne Sprachausgaben.

Für die tägliche Pendlerroute werden auch bei Fahrt ohne aktive Zielführung Verkehrsereignisse auf der Strecke gemeldet.

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 6. August 2021 um 21:13:53 Uhr:

Im Bildschirm Karte --Eigenschaften/Zahnrad und dann Route auswählen.

Danke - hab’s gefunden

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. August 2021 um 14:52

Also bei mir passiert nichts! Pendlerroute alktiv, Profil angelegt! Woran kann es liegen? Zielvorschläge zugelassen

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 10. August 2021 um 16:52:52 Uhr:

Also bei mir passiert nichts! Pendlerroute alktiv, Profil angelegt! Woran kann es liegen? Zielvorschläge zugelassen

Sobald man vom der Route abweicht, wird die Nummer beendet. Ich fahre einen anderen Weg nach Hause der zwar länger aber entspannter ist. Deshalb bricht das Navi immer direkt am Anfang ab. Anstatt sich die Route zu merken die man selber fährt und ggfls Hinweise zur Verkehrslage zu geben.

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 10. August 2021 um 16:52:52 Uhr:

Das System benötigt einige Zeit nach der Aktivierung um zu lernen. Vor der Aktivierung der Pendlerroute hat er nicht gelernt bzw. durfte nicht lernen.

Grüße Michael

Da bin ich ja mal gespannt, habe heute in den Menüpunkt geschaut und da ist nichts mit "Pendlerroute" zu finden.

Themenstarteram 11. August 2021 um 17:20

Zitat:

@Langer02 schrieb am 11. August 2021 um 12:37:33 Uhr:

Da bin ich ja mal gespannt, habe heute in den Menüpunkt geschaut und da ist nichts mit "Pendlerroute" zu finden.

Profil angelegt und mit dem Fahrzeug verbunden?

Danke, jetzt ist der Menüpunkt da.

Deine Antwort