- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Penetranz durch NAVI bei gesperrter Autobahnauffahrt.
Penetranz durch NAVI bei gesperrter Autobahnauffahrt.
Hallo Leuts,
mein NAVI im CEED SW Bj.2020 , zuletzt updatet im September 24, machte mich ganz wuschelig.
War in NRW unterwegs, wollte dann zurück nach Hause. Im NAVI ist meine Homeadresse dauerhaft gespeichert. NAVI führte mich zu einer BAB- Auffahrt. Die war kurzfristig gesperrt worden, keine Umleitung eingerichtet. Egal in welcher Richtung ich fuhr Nord, Süd, Ost oder West. und egal ob 10 oder 15 Km von Auffahrt entfernt, NAVI führte mich aus allen Richtungen über Stdt- u. Landstraßen immer wieder auf diese Auffahrt zurück. Schein keine Andere in Nähe zu sein. Wie hätte ich das verhindern können? Bin eigentlich kein NAVI Nutzer, total unerfahren.
Viele Grüße an Alle.
EMWE1100
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du kannst eingeben, dass das nächste Stück der Route gesperrt ist.
Echt, du verlässt dich blind auf ein Navi? Vielleicht einfach mal das Ding aus machen und den Kopf anstrengen. Außerdem gibt's noch Google maps.
@EMWE1100: So viel ich weiß bist du schon ein etwas älterer Jahrgang. Somit solltest du noch wissen wie man mit Straßenkarten, normalen Landkarten aus Papier oder notfalls mit Google Maps navigiert. Oder zumindest größere Orte und deren ungefähre Lage in Deutschland kennen und zu denen mit Hilfe der überall vorhandenen Richtungsschilder finden.
Ich habe es zumindest auf diese Art noch drauf und würde ohne Navi fast überall hinfinden. Schwierig wird es eher innerhalb unbekannter Orte, aber auch dort kommt man früher oder später ans Ziel.
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 17. Nov. 2024 um 11:32:28 Uhr:
Kannst das bitte näher beschreiben, mich interessiert das auch.
Gruß jaro
Zitat:
@jaro66 schrieb am 17. November 2024 um 15:01:08 Uhr:
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 17. Nov. 2024 um 11:32:28 Uhr:
Kannst das bitte näher beschreiben, mich interessiert das auch.
Gruß jaro
Diese bestimmte Funktion auch. Oder er meint bei der Routenübersicht die Funktion "Route/Straßen vermeiden" dann kann man sich Abschnitte raussuchen und von der Route entfernen. Das er dich aber immer zu exakt dieser Auffahrt schicken wollte finde ich komisch, weil regulär ja "Schnellste, Empfohlen, Autobahn bevor. und ökonomisch" angezeigt wird. Eine von denen muss doch anders sein.
Das große Problem hier ist doch eher das der Mann unfähig ist das Navi aus und seinen Kopf /Verstand einzuschalten
Vielen Dank für das Kompliment!
Es ist nunmal so, dass Mann eben keinen Atlas mehr im Handschuhfach hat.
Mir ging es auch schon öfter so, wie dem TE.
Stehe im letzten Dorf der Welt vor gesperrten Straße und das Navi führt mich permanent an den selben Fleck zurück, da die Baustelle nicht (von wem auch immer) hinterlegt ist.
Bei meinem alten, mobilen Navi gab's da einen Button "Umleitung", der dann drumrum geleitet hat. Diese Funktion hab ich hier noch nicht gefunden.
Ich würde mich über konstruktive Hinweise freuen, anstatt oberschlauer Bemerkung, danke!
Gruß jaro
Den Umleitung Button gibt's im kia Navi auch. Muss man sich halt mal mit beschäftigen, Google maps gibt's auch noch zur Not oder eben bisschen geographische Vorstellungskraft
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 18. Nov. 2024 um 20:0:24 Uhr:
Muss man sich halt mal mit beschäftigen,
Ich beschäftige mich ja gerade damit...
Gruß jaro
Dann siehe meinen Beitrag erneut... Wenn die Route aktiviert ist auf NAV drücken und dann Routenübersicht. Dort kannst du Straßen entfernen. Das mache ich z.B. wenn Nachhause fahre in der Stoßzeit und diese eine ganz bestimmte Straße bestimmt wieder voll ist.
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 18. November 2024 um 20:00:24 Uhr:
Den Umleitung Button gibt's im kia Navi auch. Muss man sich halt mal mit beschäftigen, Google maps gibt's auch noch zur Not oder eben bisschen geographische Vorstellungskraft
Würdest du uns verraten, wo der Button ist?
Danke Dir PrcdGT,
Das werde ich mal ausprobieren.
Gruß jaro
Kurze Info zu deiner Frage: Home Adresse bestenfalls mit Hausnummer sollte nicht im NAVI fest hinterlegt werden. Im Falle eines PKW Diebstahls und Haustürschlüssel in der Fahrertür hat der Dieb sehr leichtes Spiel in deine 4 Wände zu gelangen.
Wohnort sollte genügen als Home Adresse
Zitat:
@don_stephano schrieb am 19. November 2024 um 13:50:53 Uhr:
Kurze Info zu deiner Frage: Home Adresse bestenfalls mit Hausnummer sollte nicht im NAVI fest hinterlegt werden. Im Falle eines PKW Diebstahls und Haustürschlüssel in der Fahrertür hat der Dieb sehr leichtes Spiel in deine 4 Wände zu gelangen.
Wohnort sollte genügen als Home Adresse
Fahrzeug abstellen und valet Modus aktivieren. Dann ist deine heim Adresse geschützt.