- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Per App übertragene Navigationsziele wiederfinden, wenn sie nicht navigiert wurden
Per App übertragene Navigationsziele wiederfinden, wenn sie nicht navigiert wurden
Hallo zusammen,
immer wenn ich ein Ziel per App übertrage, kommt sie im Auto an, wird als übertragenes Ziel angezeigt, wenn ich sie dann nicht direkt als Ziel nutze, verschwindet das Ziel und ich kann es nicht mehr finden.
Weiß jemand, wie man die Online übertragenen Navigationsziele findet, wenn man sie nach der Übertragung nicht angetippt hat?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Einfach nochmal senden, ansonsten nutzen oder speichern.
Solche Threads sind wirklich überflüssig.
Die Threadpolizei hat zwar nicht wirklich meine Frage beantwortet, sondern beschreibt nur den Workaround.
Ich gehe mal davon aus, dass die Ziele bei Nichtverwendung nicht gespeichert werden.
Evtl. bin ich einfach zu verwöhnt, da die Funktion des Onlineziels automatisch speichern, neben vielen weiteren Funktionen, die hier fehlen, bei einem plattformgleichen Fahrzeug aus dem VW Konzern bereits 2021 verfügbar war.
Dort wurden die Ziele als Onlineziele automatisch gespeichert.
Zitat:
@gecko999 schrieb am 16. Februar 2025 um 09:56:32 Uhr:
Evtl. bin ich einfach zu verwöhnt, da die Funktion des Onlineziels automatisch speichern, neben vielen weiteren Funktionen, die hier fehlen, bei einem plattformgleichen Fahrzeug aus dem VW Konzern bereits 2021 verfügbar war.
Dort wurden die Ziele als Onlineziele automatisch gespeichert.
Nö, wenn „plattformgleich“, dann wären die Ziele an der gleichen Stelle zu finden. Und 2021 war der Tiguan, Passat usw alles noch die „alte“ MIB-Plattform.
Bzw: Beim Tiguan 2, 2Fl und jetzt beim 3er gab und gibt es noch nie diese Möglichkeit des automatischen Speicherns der gesendeten Ziele.
Wenn Du diese Ziele per Klick speicherst, sind sie trotzdem nach 1 Monat weg. Dauerhaft gespeichert werden im DM / DP nur manuell im Navi eingegebene Ziele, die du dann noch zusätzlich speicherst.
Hallo,
2020 hatte ich einen T Cross und konnte die Ziele in der VW Connect App speichern. Nach dem wechsel auf die Volkswagen App konnte nichts mehr gespeichert werden, alles gespeiherte war weg.
In der App speichern ist nicht im Navi speichern.
Da hast du nun in der VW-App nur „letzte Ziele“ im Bereich der Karten/Suche
MIB 3 gibt es beim Passat seit 2019 ab FL MJ 20, beim Tiguan auch ab 2020 MJ 21, so nebenbei.
Jetzt können Ziele gleich genutzt werden.
Ist somit seit 5 Jahren bekannt, aber wurscht...
Ja da wird oft vieles vermischt, mit App - die Ziele wurden ohnehin nie synchronisiert - mit dem Gerät, MIB 2.5/3 oder gar 4 - nachzulesen ist für viele zu viel Zeitaufwand, zum Aufregen ist dann Zeit genug.
Bei meinem Q3 TFSIe (2021) wurden die übertragenen Ziele unter dem Reiter onlineziele auf Dauer gespeichert, solange sie nicht in der App gelöscht wurden.
Tiguan FL hatte MIB 3 ab MJ 21
Allspace glaube etwas später
Du sprichst vom 2.5
Jetzt hast sogar MIB 4
Da bleibt nicht alles gleich
Aber auch das gibt's zum Nachlesen
Naja, Verschlechterungen….
Zitat:
@gecko999 schrieb am 16. Februar 2025 um 17:34:44 Uhr:
Bei meinem Q3 TFSIe (2021)…
…das ist nicht die gleiche Plattform wie Passat, Tiguan und Co. Audi war da grundsätzlich anders aufgestellt, wie Du selbst festgestellt hast.
Zitat:
@gecko999 schrieb am 16. Februar 2025 um 17:50:55 Uhr:
Naja, Verschlechterungen….
Klar, deshalb hast du dir so eine Kraxen gekauft
Früher war alles besser
Werden nach einiger zeit gelöscht
Einige Tage wäre schön, bei mir sind die direkt weg oder ich suche nicht an der richtigen Stelle.
Ich suche unter letzte Ziele.
Zitat:
@gecko999 schrieb am 19. Februar 2025 um 14:23:31 Uhr:
Einige Tage wäre schön, bei mir sind die direkt weg...
Auf dem Server wird auch nur ein einziges Ziel gespeichert, bis es vom Fahrzeug abgerufen wird.
Schickst du von der Couch aus viele Ziele hintereinander, dann werden die überschrieben.
Also ein Ziel schicken, im Fahrzeug empfangen und speichern, dann ist das für einen Monat verfügbar.
Danach das nächste Ziel senden, speichern, für 1 Monat in petto haben
usw
Du bekommst nach dem Empfang ein Hinweisfenster, dass da ein neues Ziel hereingetrudelt ist und hast genau dann die Möglichkeit das zu ignorieren (verwerfen) oder anzuschauen, dahin zu navigieren oder auch zu speichern.
Unter letzte Ziele ist das aber nicht zu finden, weil Du es ja noch nicht genutzt hast.