ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PerfectCar Garantie verlängern !

PerfectCar Garantie verlängern !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 13:11

Hallo Gemeinde

Ich habe die Tage Post von Volkswagen Versicherungsdienst bekommen,

und da wird mir eine verlängerung der Gebrauchtwagen Garantie empfohlen.

Meine Gebrauchtwagen Garantie PerfectCar läuft im Dezember aus.

Da ich einen 3,2 fsi bj. 06.2006 mit ca. 98000 KM habe und man ja so einiges über den Motor gelesen hat bin ich am überlegen.

Zu einem Gespräch war ich noch nicht hin und Preise kenne ich auch noch nicht.

Kennt sich jemand aus oder hat jemand Tipps in bezug auf Verlängerung oder kompl. neue Gebrauchtwagen Garatie bei einem anderen Anbieter.

Danke im vorraus

Michael

Ähnliche Themen
53 Antworten

Würde mich auch mal interessieren was die Verlängerung kostet, hat es schon jemand beim 2.4 V6 gemacht?

Hallo

ich hab noch eine verlängerte Neuwagengarantie, die im März 2011 ausläuft und bin ebenfalls am Überlegen, ob ich nochmal ein Jahr drauflege.... Meiner ist Baujahr März 2007 und hat momentan 76000 km drauf....

 

mfg

Hans R.

Hallo,

habe eine A6 4F Allroad 3.0 TDI Bj 2005. habe gerade im Juni eine Verlängerung gemacht.

Kostet 581 € für ein weiteres Jahr. Bei den Horrormeldungen hier meine ich für mich: es lohnt sich.

Das Witzige ist Trotz bestehender Vorversicherung muss der Freundliche einen Fahrzeugcheck für die Verlängerung machen (30 € !!!!).

Aber wie das so ist. Wenn man einen Regenschirm dabei hat regnet es nicht. :):rolleyes:

Biggreifer

@Biggreifer

Der Preis ist natürlich OK, da habe ich die Hoffnung das ich mit mein 2.4 noch weniger bezahlen muss....

Zitat:

Original geschrieben von zuffi67

Hallo Gemeinde

Ich habe die Tage Post von Volkswagen Versicherungsdienst bekommen,

und da wird mir eine verlängerung der Gebrauchtwagen Garantie empfohlen.

Meine Gebrauchtwagen Garantie PerfectCar läuft im Dezember aus.

Da ich einen 3,2 fsi bj. 06.2006 mit ca. 98000 KM habe und man ja so einiges über den Motor gelesen hat bin ich am überlegen.

Zu einem Gespräch war ich noch nicht hin und Preise kenne ich auch noch nicht.

Kennt sich jemand aus oder hat jemand Tipps in bezug auf Verlängerung oder kompl. neue Gebrauchtwagen Garatie bei einem anderen Anbieter.

Grundsätzlich eine sehr gute Sache, aber ab einer gewissen km Zahl werden nur noch bestimmte % übernommen. Die Details findest du im Vertrag bzw. dem Heft dazu. Ich glaub ab 70tkm werden nur noch 90% übernommen oder so und das geht ständig runter. Daher würde ich mir das irgendwann wirklich überlegen.

Woanders hin? Und dann 'ne teure Versicherung? Ne, man kann sich auch überversichern!

Da bezieht sich aber nur auf die Materialkosten. Die Lohnkosten werden immer zu 100% übernohmen.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Biggreifer

Der Preis ist natürlich OK, da habe ich die Hoffnung das ich mit mein 2.4 noch weniger bezahlen muss....

Neh, da nehmen sie fast für alle Modelle gleich.

@4F-Devil

Finde ich auch noch OK, denn wen mal was kaputt geht was ich nicht hoffe sind die 500€ sehr sehr gut angelegt, beim Touareg hat die Versicherung 1300€ gekostet und habe 4000-5000€ Reparaturen gehabt:rolleyes:, der A6 hat bis jetzt noch keinen :) von innen gesehen, bin stolz auf ihn;)

am 24. Oktober 2010 um 19:15

Ich habe meine Perfect Pro Garantie im August dieses Jahres um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl mein Dicker

bereits die 100TKm überschritten hat. Es fährt sich einfach entspannter!

Ich habe für ein weiteres Jahr Garantie 366.- Euro bezahlt. Der Preis ist von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich,

liegt am Risikofaktor den das Autohaus kalkulieren muß, wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

Meiner ist ein 2,4 V6 Beziner von 2005. Die Garantie habe ich schon in Anspruch nehmen müssen:

Pumpenverteiler-Einheit der Klima, bekanntes Problem. Durch die Garantie wird die Arbeitszeit komplett

übernommen, feine Sache. Das Ersatzteil geht teilweise über die Garantie, teilweise auf Kulanz von Audi.

 

Hallo Zusammen,

ich habe mal die Stufung rausgeschrieben.

Art und Höhe der Garantieleistung bei der

Gebrauchtwagen-Garantie (PerfectCar & Pro)

Lohnkosten:

zu 100%

Material :

bis 50.000km 100%

bis 60.000km 90%

bis 70.000km 80%

bis 80.000km 70%

bis 90.000km 60%

bis 100.000km 50%

ab 100.000km 40%

* ab 200.000km oder älter als 8 Jahre

je Schadensfall auf 2.000€ begrenzt

Matthias

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 16:29

Danke für eure Meldungen,

ich werde nächste Woche mal zum Audi Händler fahren ( Braunschweig )

mal sehn was der fürn Angebot macht .

Ich werde meldung machen.

Danke

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Biggreifer

Hallo,

habe eine A6 4F Allroad 3.0 TDI Bj 2005. habe gerade im Juni eine Verlängerung gemacht.

Kostet 581 € für ein weiteres Jahr. Bei den Horrormeldungen hier meine ich für mich: es lohnt sich.

Das Witzige ist Trotz bestehender Vorversicherung muss der Freundliche einen Fahrzeugcheck für die Verlängerung machen (30 € !!!!).

Aber wie das so ist. Wenn man einen Regenschirm dabei hat regnet es nicht. :):rolleyes:

Biggreifer

Komisch, die Carlife + will bei mir fürs 5. Jahr über 800 Ocken. Ich denke ich werde nicht verlängern.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:52

Hallo Gemeinde,

So war diese Woche mal einen Preis für die Garantie - Verlängerung

holen.

Für mein Auto wollen die 781,00€ für ein Verlängerungsjahr haben.

Nicht gerade günstig aber wenn mal überlegt was die Reperaturen so kosten!

Naja ich werde noch mal überlegen aber ich glaube ich werde es nicht machen.

Gruß Michael

Ich bin auch gerade dabei.

Für mein 3,2FSI soll es 630€ kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PerfectCar Garantie verlängern !