1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Perfekte Klima Einstellung?

Perfekte Klima Einstellung?

BMW 3er
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 0:01

Hallo Leute,

Ich habe eine 2 Zonen klimaautomatik und habe das Problem das ich jedes mal schwitze (vorallem unter den Achseln..) wenn ich im Auto bin und dann aussteige -.- habe beide Seiten auf 23 grad eingstellt und die Stufe 1 eingestellt, das obere Rad wo man kalt und warm einstellen kann habe ich in der Mitte, wie soll ich es einstellen damit ich nicht mehr schwitze und hat noch jemand das Problem? Klima habe ich immer auf aus also diesen Eiszapfen..hoffe ihr könnt mir helfen weil das äußerst unangenehm ist.

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Februar 2014 um 0:17

Also bei 23° würde ich auch schwitzen :rolleyes:. Das allerhöchste der eingestellten Gefühle sind bei mir 20° und die "Oberhitze" ist meistens ganz auf blau gedreht. Dazu die automatische Luftverteilung- und ich fühle mich pudelwohl :p. Es sei denn, es bringt mich ein langsamer Hutfahrer zum (Wut-)Schwitzen :mad:, aber da hilft dann mein Antitranspirierungsdeo ...:D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

Also bei 23° würde ich auch schwitzen :rolleyes:. Das allerhöchste der eingestellten Gefühle sind bei mir 20° und die "Oberhitze" ist meistens ganz auf blau gedreht. Dazu die automatische Luftverteilung- und ich fühle mich pudelwohl :p. Es sei denn, es bringt mich ein langsamer Hutfahrer zum (Wut-)Schwitzen :mad:, aber da hilft dann mein Antitranspirierungsdeo ...:D

Ist bei dir die Klima an also der Eiszapfen? Oder ist das unterschiedlich wegen der automatischen luftverteilung?

Ich kann da nur von mir reden, aber bei einer Klimaautomatik lasse ich eben diese auch arbeiten. Bedeutet bei mir momentan (Winter) beide Zonen 19°C, AUTO on, AUC on, "Schneeflocke" on. Quasi der Vollautomatik-Betrieb (dafür habe ich ja eine).

Im Sommer wird die Innenraumtemperatur entsprechend angepasst damit ich beim Aussteigen keinen Hitzschlag bekomme. Zum Beispiel draußen 26°C, innen 22°C, draußen 35°C, drinnen 26°C oder so ähnlich.

am 12. Februar 2014 um 8:59

Hilfe, seine Klimaanlage bringt ihn zum Schwitzen unter der Achseln.

Man, man was ist hier los?:confused::confused::confused:

Wie wirkt sich das Rädchen oben auf die eingestellt Temperatur aus? Ist doch irgendwie unlogisch nen Drehrädchen einzubauen, wenn's dadrunter ne Klimaautomatik gibt, oder?

Gruß

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes333

Wie wirkt sich das Rädchen oben auf die eingestellt Temperatur aus? Ist doch irgendwie unlogisch nen Drehrädchen einzubauen, wenn's dadrunter ne Klimaautomatik gibt, oder?

Gruß

Hannes

Den Sinn dieses Rädchens hab ich bis heute nicht so richtig verstanden. Es gibt bei BMW halt warme 21° und kalte 21° :D

Im Audi hatte ich die Klima auf 21 Grad und es war immer gut. Im BMW war ich dauernd am regeln. Mal wars zu warm, mal zu kalt... -.-

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Gruß

Hannes

Den Sinn dieses Rädchens hab ich bis heute nicht so richtig verstanden. Es gibt bei BMW halt warme 21° und kalte 21° :D

Im Audi hatte ich die Klima auf 21 Grad und es war immer gut. Im BMW war ich dauernd am regeln. Mal wars zu warm, mal zu kalt... -.-

Muß mich dem leider anschließen. Der Sinn dieses Rädchens erschließt sich mir auch nicht.

Es steht bei mir in der Mitte. Ich pendel immer zwischen 20 und 21 Grad jetzt im Winter.

Im Sommer mach ich es wie weiter oben beschrieben, je heißer es ist, desto wärmer die Klima.

Zumeist ist eh das Panoramadach auf. Aber ab 30Grad in der Stadt fahre ich geschlossen:D

VG

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:19

Habt ihr die Schneeflocke auch an?

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Hilfe, seine Klimaanlage bringt ihn zum Schwitzen unter der Achseln.

Man, man was ist hier los?:confused::confused::confused:

Das wäre ein noch nicht dagewesener Fredtitel für die hall of fame. Noch vor: -20 Grad, kein Scheibenwaschwasser mehr ... wie kann man den defekten Behälter ausbauen.

So ein www ist ein armes Schwein ... kann sich nicht wehren.

Zitat:

So ein www ist ein armes Schwein ... kann sich nicht wehren.

Das könnte man glatt auf ne Kaffeetasse drucken :)

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

Habt ihr die Schneeflocke auch an?

Was soll das im Winter bringen? Arbeitet der Klimakompressor bei Kälte? Sollte es das Thema schon mal gegeben haben?

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hannes

Damit verstellt man die Temperatur an den mittleren Düsen, unabhängig davon was die Automatik sonst so macht. Sozusagen eine zusätzliche Individualisierungsmöglichkeit in einem Bereich, der sofort Auswirkung hat.

Also kann ich meine Füße bei 25° im Winter warm rösten, während mein Gesicht danke des Rädchens mit normal warmer Luft angepustet wird?

Praktisch :)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Damit verstellt man die Temperatur an den mittleren Düsen, unabhängig davon was die Automatik sonst so macht. Sozusagen eine zusätzliche Individualisierungsmöglichkeit in einem Bereich, der sofort Auswirkung hat.

Aha... Logisch. Erklärt sich ja quasi von allein :p

Im Winter läuft der Kompressor auch wenn man die Klima an macht. Zumindest geht dann der Beschlag der Scheiben weg, da trockenen Luft... Ohne Klima an regelt die Klimaanlage einfach die Stärke bis maximum hoch, der Beschlag wird dadurch aber nicht weniger.

Deine Antwort