ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Esd N54 Gutachten Bzw Beiblatt

Performance Esd N54 Gutachten Bzw Beiblatt

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:10

servus zusammen,

Ich schaue schon seit tagen werde aber leider nicht fündig es geht darum das ich das gutachten Bzw beiblatt für den performance esd Für den Bmw e92 335i benötige Wo auch die Db erhöhung seitens Bmw bestätigt wird von 88Db auf 93Db

Ich habe es auch schon bei Bmw direkt probiert jedoch geben die nichts raus Ich habe auf dem schalldämpfer die Nummern T556 Und T557 Drauf mit E4 Nr

Das dokument aus der schweiz hatt mir bisher nicht weitergeholfen

Ich brauche laut Dem Tüvler die EG Genehmigung in schriftlicher form

Kann mir da jemand helfen wäre echt dankbar

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi ParaC,

ich hatte damals noch dieses Blatt gefunden.

Allerdings ist auf diesem der Hubraum falsch angegeben, eigentlich hat der N54 ja 2979ccm.

Deswegen weiß ich nicht inwiefern das was bringt, da dadurch der Abgleich mit dem Fahrzeugschein schwer wird.

Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter, ich hänge es mal an.

Wofür will der Tüvler das haben?

Beiblatt

Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, jemand Ideen wie ich das in besserer Qualität teilen kann?

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:53

Hi Jannik,

Dieses Dokument habe ich auch schon gefunden da stehen leider andere nummern aufm esd Drauf ich habe T556 und T557

ich will die Db im fahrzeugschein erhöhen deswegen braucht er die EG Genehmigung das sollte das ja normalerweise Drinn stehen das der n54 mitm Performance esd 93 Db haben darf

LG

Und das schweizer Dokument, dass so aussieht wie das anbei hilft dir nicht weiter?

(Ist nur ein Ausschnitt, finde die ganze PDF gerade nicht, hätte ich aber im Auto liegen)

Img
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 12:32

Müsste ich mal probieren

Wie hast du das gemacht ? ist der esd bei dir eingetragen ?

oder führst du einfach die schweizer dokumente mit dir mit und wenn ja hatt das bis jetzt gepasst bei den kontrollen?

Bei mir ist der ESD nicht eingetragen, da auf jeder BMW Seite steht, dass es nicht nötig ist.

„ Die BMW M Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige technische Einheit nach R51/R59. Eine separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer ist auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.“

 

Ich habe zur Sicherheit einfach trotzdem alle Dokumente die ich gefunden habe zusätzlich nochmal im Auto, um dennoch etwas vorzeigen zu können.

Allerdings wurde ich bisher noch nicht kontrolliert, glücklicherweise.

 

Ich schreibe dir mal eine Pn :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Esd N54 Gutachten Bzw Beiblatt