- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Performance Kit F10 520d mit Automatik!!
Performance Kit F10 520d mit Automatik!!
Ich hätte mal eine Frage ans Forum.
Ich habe mir vor kurzem einen 520d mit Sportautomatik bestellt.
Hintergrund: Ich wollte erst wieder einen 525d und mein freundlicher meinte ich solle den 520d nehmen und dann das Performance Kit dazu kaufen, würde auf`s gleiche rauskommen.
So, mein Auto kommt in 14 Tagen, ich gestern zum freundlichen um dann festzustellen, das es das KIT auf 200PS nur für den Handschalter gibt.
Kann das sein? Bzw. kann mich jemand mal aufklären welche Möglichkeit ich sonst habe.
Ich kann es irgendwie nicht glauben.
Danke für`s Feedback!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazy_joeblunt
Ich hätte mal eine Frage ans Forum.
Ich habe mir vor kurzem einen 520d mit Sportautomatik bestellt.
Hintergrund: Ich wollte erst wieder einen 525d und mein freundlicher meinte ich solle den 520d nehmen und dann das Performance Kit dazu kaufen, würde auf`s gleiche rauskommen.
So, mein Auto kommt in 14 Tagen, ich gestern zum freundlichen um dann festzustellen, das es das KIT auf 200PS nur für den Handschalter gibt.
Kann das sein? Bzw. kann mich jemand mal aufklären welche Möglichkeit ich sonst habe.
Ich kann es irgendwie nicht glauben.
Danke für`s Feedback!
Hi, jaja unsere Händler. Benutz mal die Suche, hier gabs einen Thread zu dem Thema (kit mit Handschalter/Automatik) und ich meine gelesen zu haben, dass das Kit bald auch für die automatik verfügbar sein soll...
Viel Erfolg
Laut meinen Händler wird es das für Automatik so schnell nicht geben!
Deshalb habe ich mir auch den 525d bestellt!
na toll.....
ich werd mit Sicherheit nicht unzufrieden sein, der F10 520d hat laut Datenblatt fast die Identischen Fahrleistungen wie der 525d E60, aber trotzdem..... ärgerlich.
Dann bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt......
Selbst von BMW aus hört man die unterschiedlichsten Aussagen...... sprich ob das Kit für Automatik in Arbeit ist oder nicht. Ich hoffe persönlich dass es nicht auf eine größere Umbauaktion wie beim E 60 20d Automatik hinausläuft, bei welchem der Drehmomentwandler getauscht werden musste, weil der durch die Mehrleistung zu viel Schlupf bekommen hatte.
Falls jmd etwas weiß ob es dieses Paket dann ohne zu großen Aufwand in absehbarer Zeit zu kaufen gibt wäre ich sehr froh wenn ihr das postet --> bin scharf auf das mehr an Ps aber aus einem 4 Zylinder ( weniger Verbrauch)
bitte keine Diskussionen losreißen ob 4 oder 6 Zylinder
Bei AC-Schnitzer gibt es die Leistungssteigerung auch für Automatik:
http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/hp_kpl/bmw_dt/preisliste_ausgabe_motor_daten.php?Modell=5er-F10/F11&Teile_Nr=121490170&ID_NR=7081
Zitat:
Original geschrieben von slzbi
Bei AC-Schnitzer gibt es die Leistungssteigerung auch für Automatik:
http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/hp_kpl/bmw_dt/preisliste_ausgabe_motor_daten.php?Modell=5er-F10/F11&Teile_Nr=121490170&ID_NR=7081
Für gleiche Vmax und 0,2sec bei 0-100 und bei 80-180 ist das doch eher ein Witz, oder?
Was wollen die dafür haben?
Oder ist das einzige was zählt: "boa ey, 218PS...."
Das BMW-Kit hat zwar "nur" 200 PS, bringt im 520d immerhin +7km/h Vmax und -0,5sec bei 0-100km/h, bei 80-120 sogar -1,0sec....
Warum kauft ihr euch einen 520d und wollt ihn dann mit irgendeinem Kit "aufmotzen"?
Man geht doch auch nicht ins Wirtshaus, bestellt sich zwei Wiener, 2 Scheiben Schinken , ein Blatt Käse und macht sich selbst daraus ein Cordon bleu!!
Wenn man "mehr" an Leistung wünscht, sollte man einfach von Haus aus das "Mehr" nehmen!!
Ein Bekannter von mir wollte bei seinem komplett neuen VW touareg auch mehr Leistung. Der Händler baute so einen Kit ein und er hatte seit damals nur Probleme. Vorallem mit der Elektronik. Das ging soweit, bis der Händler den wirklich teueren VW nicht mehr aus der Werkstatt gab, weil er immer Defekte an ABS und ESP anzeigte.
Ich für meinen Teil wollte keinen 6-Zylinder mehr, da ich kaum Autobahn fahre und wenn ist die A5 im Rhein Main Gebiet sowieso dicht.....
Außerdem wollte ich den Mehrpreis zum 530D dann doch nicht zahlen und ein 525d als 4 Zylinder, nein Danke......
Die Fahrleistung im F10 520D ist nahezu identisch mit meinem alten 525d E60 und wenn man das mit einm Kit noch ein wenig steigern könnte, why not?
Zitat:
Original geschrieben von crazy_joeblunt
Ich für meinen Teil wollte keinen 6-Zylinder mehr, da ich kaum Autobahn fahre und wenn ist die A5 im Rhein Main Gebiet sowieso dicht.....
Außerdem wollte ich den Mehrpreis zum 530D dann doch nicht zahlen und ein 525d als 4 Zylinder, nein Danke......
Die Fahrleistung im F10 520D ist nahezu identisch mit meinem alten 525d E60 und wenn man das mit einm Kit noch ein wenig steigern könnte, why not?
Hattest Du den "echten" 2,5 Liter mit 177 PS, oder schon den 3.0 Liter mit 197 PS?
Gruß julmar
ich hatte noch den 2,5 mit 177PS, war auch zufrieden, aber im Durchschnitt hatte ich immer einen Verbrauch von 10,1/ 100.
Na und mein neuer F10 520D machts schon mit knapp 7,4/ 100, ist aber erst 1000km alt.
Da kann man ja noch zum "neuen" BMW gratulieren!
Ich finde, daß man sich schnell an eine Leistung gewöhnt, egal ob mehr oder weniger. Wie mein F10 530d
beim Ölwechsel war, bekam ich als Leihwagen einen 520d.
Das der innen lauter ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich war vom 2.0 Liter echt positiv überrascht. Mir kommt vor, daß man den 3.0 Liter innen mehr hört. Nicht lauter, einfach kerniger. (Was vom Klang aber voll in Ordnung ist!) Nur beim Hochdrehen des Motors ist der 3.0 natürlich überlegen. Sogar oberhalb von 3800 oder mehr u./min. wird es nie hektisch! Immer alles locker!
Die Fahrleistung empfand ich beim 520d auch als vollkommen o.k! Wie gesagt, man gewöhnt sich sofort wieder an etwas weniger Leistung.
Nur: wie ich dann meinen 530d am späteren Nachmittag wieder beim Freundlichen abhohlte, merkte ich schon, was 1 Liter mehr Hubraum bzw. 2 Zylinder alles mehr können. Bei der Ausfahrt auf die Hauptstraße regelte schon mal die Elektronik! Eigentlich voll peinlich, aber was soll´s!!
LG
Danke!
Das man sich an die Leistung gewöhnt, da gebe ich Dir recht.
Wie bereits geschrieben, im Grunde ist die Leistung O.k., wenn`s für bezahlbares Geld noch ein bisschen mehr Leistung gibt und dann noch von BMW direkt, warum nicht.
Vielleicht bringen die das Kit auch gar nicht mehr, weil es dem neuen 525d recht nahe kommt und keiner mehr die 4K mehr ausgeben will.........
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Zitat:
Original geschrieben von slzbi
Bei AC-Schnitzer gibt es die Leistungssteigerung auch für Automatik:
http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/hp_kpl/bmw_dt/preisliste_ausgabe_motor_daten.php?Modell=5er-F10/F11&Teile_Nr=121490170&ID_NR=7081
Für gleiche Vmax und 0,2sec bei 0-100 und bei 80-180 ist das doch eher ein Witz, oder?
Was wollen die dafür haben?
Oder ist das einzige was zählt: "boa ey, 218PS...."
Das BMW-Kit hat zwar "nur" 200 PS, bringt im 520d immerhin +7km/h Vmax und -0,5sec bei 0-100km/h, bei 80-120 sogar -1,0sec....
Die Schnitzel Jung`s wollen mit Montage, TÜV und Black Box stolze 2,6K haben, lol.........