- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Performance Kit von BMW für 320d
Performance Kit von BMW für 320d
Hallo zusammen,
habe mir ja gerade einen E91 320d (02/09 - 177PS) gekauft. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wegen Chiptuning. Steinbauer.cc ist ja anscheinend ein renomierter Hersteller.
Jetzt bin ich aber auf den Performance Kit von BMW aufmerksam geworden. Hat den zufällig schon jemand verbaut/programiert bekommen? Erfahrungen bzw. Leistung, Haltbarkeit oder Kulanz/Garantie?
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
13 Antworten
Servus,
hier gibts auch gutes Chiptuning --> http://www.wetterauer.de/index.cfm/go/home.welcome
Grüße
Flipp
Zitat:
Original geschrieben von flipp.de
Servus,
hier gibts auch gutes Chiptuning --> www.wetterauer.de/index.cfm/go/home.welcome
Grüße
Flipp
er interessiert sich für eine professionelle Lösung ;-)..... Nein ernsthaft, solide nur mit dem Performance Kit, da wird auch nach der mechanik geschaut und nicht nur "geschummelt".
lg
Peter
Ich bin ihn schon gefahren, geht wie sau das Ding, also ein merklicher Anstieg, definitiv.. gefühlt würde ich sogar sagen besser als der Serien 23d, weil er eben schlagartiger einsetzt.
Beim Performance Kit hat man halt das Gedöns dabei, wie Ladeluftkühler usw. die Mechanik bleibt unberührt, aber der Motor macht das auch mit, bekommst ja sogar volle Garantie und Kulanzanspruche seitens BMW.
Wenn Dich der Preis nicht abschreckt und Du keinen Automatik fährst, machen, sofort..
Schnitzer wäre auch eine Option.. evtl mal anschauen..
Meine Meinung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
Ich bin ihn schon gefahren, geht wie sau das Ding, also ein merklicher Anstieg, definitiv.. gefühlt würde ich sogar sagen besser als der Serien 23d, weil er eben schlagartiger einsetzt.
Beim Performance Kit hat man halt das Gedöns dabei, wie Ladeluftkühler usw. die Mechanik bleibt unberührt, aber der Motor macht das auch mit, bekommst ja sogar volle Garantie und Kulanzanspruche seitens BMW.
Wenn Dich der Preis nicht abschreckt und Du keinen Automatik fährst, machen, sofort..
Meine Meinung.
Grüße
Kühlung verbessern ist "nach der Mechanik schauen" ;-), ZKDs gehen nur dann durch wenn die Motoren zu heiß werden. Und das ist bei "Chip only" schon mal drin....
lg
Peter
ich hab von steinbauer.cc meinen z4 35is tunen lassen.
der war nach dem tuning nicht wiederzuerkennen und lief viel besser als der m3e92.
probleme keine, power mit fernbedienung auf knopfdruck wieder weg
garantie auf motor und getriebe wurde übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
Meine Meinung.
Grüße
und wer automatik hat?
braucht einen anderen Wandler oder?
ja, die automatik fahrzeuge brauchen einen neuen wandler. es wird auch kein stärkerer lüfter verbaut, weil die automaten vom werk einen 600W lüfter haben
egal....der kit wird nur komplett angeboten....man bleibt dann mit den alten teilen...
aber es gibt auch einen anderen wandler...also auch die mit automatik sind bedient...
fyi,
Ich habe heute, am 11.10.2011, auf Anfrage ein Angebot von einem BMW-Händler
für das Performance Power Kit für das folgende FZG erhalten:
- BMW E90, 320d Limousine, 130KW/177 PS, Schaltgetriebe
- Erstzulassung: 11.2008
Performance Power Kit für 1150,-€.
zzgl. Einbau und Programmierung 250,-€!
Gesamtbetrag: 1400,-€
Falls Interesse, kann ich gerne per PN Euch den Händler nennen.
Beste Grüße aus München
Romali
Zitat:
Original geschrieben von ROMALI
fyi,
Beste Grüße aus München
Romali
Da ich bei BMW arbeite, bekomm ich den Kit sowieso zu einem günstigeren Preis. Trotzdem danke für die Info!
Ich bin mir immer noch nciht sicher, weil man bei einer Steinbauer Box das ganze jederzeit wieder ausbauen und verkaufen kann. Dann bekommt man zumindest einen Teil wieder zurück. Bei der Softwareoptimierung ist das Geld weg...
Hallo zusammen,
habe mir letzten Monat nen 320d x-drive als Jahreswagen gekauft und ne Woche später das Perfomance Kit nachrüsten lassen.
Mein Eindruck: Trotz Allrad und dicker Mischbereifung geht der Wagen nun deutlich besser. V-max sind ca. 245 im Tempomat zu halten und der Motor dreht befreit bis an den Begrenzer. Alles in allem eine teure Investition (1700€ inkl. Einbau) aber dem Wagen steht die Mehrleistung gut zu Gesicht. Verbrauch liegt weiter bei 6,5-6,8 l/100km
Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach nach
:-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Zitat:
Original geschrieben von ROMALI
fyi,
Beste Grüße aus München
Romali
Da ich bei BMW arbeite, bekomm ich den Kit sowieso zu einem günstigeren Preis. Trotzdem danke für die Info!
Ich bin mir immer noch nciht sicher, weil man bei einer Steinbauer Box das ganze jederzeit wieder ausbauen und verkaufen kann. Dann bekommt man zumindest einen Teil wieder zurück. Bei der Softwareoptimierung ist das Geld weg...
wie gunstig?