ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Performance MIB3 & Virtuelles Cockpit

Performance MIB3 & Virtuelles Cockpit

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 1. November 2022 um 5:12

Hi, habe meinen Tarraco jetzt seit zwei Wochen und Mbit eigentlich mit fast allem Zufrieden, bis auf das Beats-System, das ist aber ein anderes Thema. Was mich echt maßlos stört ist die Performance des MIB3 und der Virtuellen Cockpits. Seit dem letzten Update reagiert der Touchscreen mal 1 Minute nicht und gibt dann die ganzen Eingaben hintereinander ein was zu einem wilden Wirrwar führt, generell ist das System recht träge und die Animation ruckeln. Im VC sieht der sieht es echt Kräuselung aus wenn ich über die View-Taste den Style wechsel. Ist das bei euch auch so? Da es Reviews auf YouTube gibt, da sieht das alles sehr flüssig und smooth aus. Habe mal meinen aktuellen Softwarestand angehängt, vielleicht kann mir ja einer sagen ob das der aktuellste ist.

 

Danke ;)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

0836 bzw. 0839 ist der letzte Softwarestand. Letzteres hatte mein Händler aber noch nicht, andere User haben es aber bereits installiert.

Themenstarteram 1. November 2022 um 7:18

Oha, dann bin ich ja nen ganzes Stück hinten dran…. Wie ist den die Performance mit den Updates?

Bist kein "ganzes Stück" hintendran. Die 0836 kam gleich nach der 0809, nur zur Info.

Themenstarteram 1. November 2022 um 9:09

Ah ok…. Aber liegt es an mir? Bin ich da zu anspruchsvoll? Finde es halt echt hackelig…..

Meiner wurde vor über 4 Wochen ausgeliefert und hatte die 0836 drauf.

Beim Switchen durch die VC-Ansichten habe ich keinerlei Performanceprobleme.

Das MIB3 ist bekannt als lahm in manchen Stellen. Hin und wieder hängt das System auch bei mir etwas.

Die Hardware scheint regelmäßig überfordert zu sein oder die Software ist schxxxe programmiert.

Themenstarteram 1. November 2022 um 9:10

Und, bekommt man die Updates OTA? Oder muss ich dafür zum Freundlichen?

Zitat:

@whitexpress schrieb am 1. November 2022 um 10:10:05 Uhr:

Und, bekommt man die Updates OTA? Oder muss ich dafür zum Freundlichen?

Kommt irgendwann (wann genau hab ich noch nicht verstanden) OTA.

Kannst aber bestimmt bei deinem Händler aktualisieren lassen. Bei einem zwei Wochen alten Auto und sichtbare Probleme einfach mal beim Service vorsprechen. Die Abrechnung sollte über die Garantie laufen. Fragen kostet nichts.

Bei mir ruckelt es auch. Trotz 0836. Habe ich letzte Woche beim Händler aufspielen lassen. Er hat es nur gemacht, weil ich ihm sagte, dass meine Rückfahrkamera sporadisch nicht funktioniert. So konnte er es über Garantie abwickeln…

Themenstarteram 1. November 2022 um 13:12

Mhh, ob ich mir den Aufwand geben möchte, wenn sich eh keine Besserung einstellt…. Dann warte ich bis das Update OTA kommt…. Aber irgendwie scheint VW das Nutzererlebnis egal zu sein. Ist ein bisschen schade und trübt den guten Gesamteindruck den man eigentlich vom Auto haben könnte….

Kann irgendwer bestätigen, dass er die 0836 OTA bekommen hat? Ich warte schon zwei Monate und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Version nur beim Freundlichen installiert werden kann. Wenn man ein konkretes Problem benennen kann, sollte das auf jeden Fall auf Garantie gehen. Im Grunde sollte das dann auch zukünftig kostenlos gehen, bis das genannte Problem beseitigt ist...

Zitat:

@superrudi schrieb am 1. November 2022 um 14:30:34 Uhr:

Kann irgendwer bestätigen, dass er die 0836 OTA bekommen hat? Ich warte schon zwei Monate und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Version nur beim Freundlichen installiert werden kann. Wenn man ein konkretes Problem benennen kann, sollte das auf jeden Fall auf Garantie gehen. Im Grunde sollte das dann auch zukünftig kostenlos gehen, bis das genannte Problem beseitigt ist...

Häng mich mal mit dran

Zitat:

@tikata schrieb am 2. November 2022 um 15:23:53 Uhr:

Die Suche hätte es einfach gemacht:

https://www.motor-talk.de/forum/mib3-update-stand-t7044404.html

Den Beitrag verfolge ich seit er aufgemacht wurde… Danke.

Allerdings habe ich darin noch keine Antwort gefunden wann ich mein Update OTA bekomme. Bei mir steht noch Version 7xx.

Und ja, ich bezahle für Seat Connect vollumfänglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Performance MIB3 & Virtuelles Cockpit