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Performance Parts vor dem Kauf berücksichtigen
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken mir einen 420i zu holen und würde gerne einige Performance Parts verbauen. Speziell geht es um Aerodynamikpaket, das Fahrwerk und die Felgen. Ich würde jetzt beim 4er das M-Paket usw. abwählen, die günstigsten Felgen drauf machen und das Serienfahrwerk wählen, da ich später sowieso die M Performance Teile kaufen will. Stelle ich mir das richtig vor oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Kann mir vielleicht jemand auch einen Richtwert geben, wie teuer das Aerodynamikpaket und das Fahrwerk inkl. Einbau ist? Ich würde jetzt zwischen 2.500€ und 3.000€ tippen.
VG
n3
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16 Antworten
hast du denn schon ein vertrauensvolles gespräch mit deinem verkaufsberater geführt?
was hat der dir gesagt bzw ausgerechnet?
Nein, dass hatte ich noch nicht. Ich prüfe gerade den Preis und wenn die M Performance Teile ein M-Sportpaket voraussetzen, dann wird es eng.
Laut leebmann24 sind bei den M Performance Schürzen M Paket vorausgesetzt.
Wo hast du das gelesen? Ich sehe es leider nicht in der Produktbeschreibung. Dort steht eigentlich nur der Text, der auch bei BMW zu finden ist.
Die Performance-Teile sind nur Spoilerlippen und werden an die Stoßfänger des M-Sportpakets montiert. Deshalb wird es vorausgesetzt.
M Paket Pflicht
Fahrwerk ~ 2.000€ inkl Einbau
Bodykit ~ 1.800€ inkl Einbau
35i ESD ~ 800€ inkl Einbau
M Performance Bremse ~ 1.900€ inkl Einbau
624m oder 405m in 20" ~ 2.900€
Preise sind jetzt aus dem Bauch raus und ohne Gewähr.
Aber sowas musst du rechnen.
Evtl 10% weniger
wenn man das alles zusammenrechnet, kann man sich fast einen 35i statt eines 20i bestellen.
DAS ist, was ich machen würde und den schnick schnack weglassen.
Bingo
Oder aber du beschränkst dich auf Felgen.
Originalhöhe ist Top. Das PP Fahrwerk ist relativ sinnlos.
Wahrscheinlich sogar unerträglich hart
Danke für die ganzen Antworten.
Es wäre ein Firmenfahrzeug und da es inkl. Tankkarte ist, wird auch auf die Leistung des Fahrzeuges geschaut. Ein 35i verbraucht etwas mehr und wird auch anders gefahren wie ein 20i. Eigentlich würde mir ein M235i xDrive gefallen, aber wie gesagt, ein 35er Motor ist wahrscheinlich nicht machbar.
Bei dem Fahrwerk bin ich mir eh nicht so sicher. Bisher habe ich nur gelesen, dass das normale relativ schwammig ist, ich hätte aber beim PP Fahrwerk "Angst", dass es zu hart für den Alltag wäre. Wenn es etwas sportlicher ist und der Waagen noch etwas tiefer liegt, wäre es super. Wenn es zu hart und zu tief liegt, ist es mir einmal das Geld nicht wert und zudem für den Alltag nicht zu gebrauchen.
Alternativ liebäugle ich mit einem 228i xDrive mit PP Teilen. Zwar sieht der 4er schöner aus, aber so hätte ich den leistungsstärkeren Motor und die PP Teile kosten nicht so viel wie beim 4er.
der 35i motor (306 ps)ist gewiss kein säufer. der liegt nur marginal über den kleineren maschinen.
frag doch mal den AG, denn mit wahrscheinlich kommst du nicht weit.
was meinst du wie du dich ärgerst, wenn du nach bestellung herausfindet, dass esmöglich gewesen wäre und du hast dich von annahmen leiten lassen.
der 28i ist natürlich eine alternative, aber der liegt im verbrauch auch nahe am 35i.
nimm das m-fahrwerk und lass die PP sachen. da ist der restkomfort gut und der wagen liegt toll.
Man sollte auch bedenken, dass alle Maßnahmen am Fahrzeug nicht anteilig, sondern voll in das Leasing einfließen. D.h. Nach drei Jahren sind die Beträge gezahlt (Inklusive Zinsen). Der Mehrpreis Für einen 435i kommt ja nur anteilig zum Tragen (bei einem ungefähren Wertverlust von 50 % in drei Jahren also nur zur Hälfte)
Kann die Motorisierung für einen Firmenwagen sowieso nicht nachvollziehen.
Würde entweder zum 420d greifen oder wenn es unbedingt ein Benziner sein soll, der 35er jedoch nicht möglich ist, einen 428i nehmen.
Die PP Teile wären es mir nicht Wert, schaut auch ohne schick aus.
Gibt es überhaupt alle Performance Parts für den x20i?
Fahrwerk, Felgen und Aerodynamikpaket ok aber soweit ich weiß geht Auspuff erst ab x28i los oder?
Wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren bzgl einer Performance Abgasanlage bzw eines Endschalldämpfers.
Zitat:
Bei dem Fahrwerk bin ich mir eh nicht so sicher. Bisher habe ich nur gelesen, dass das normale relativ schwammig ist, ich hätte aber beim PP Fahrwerk "Angst", dass es zu hart für den Alltag wäre. Wenn es etwas sportlicher ist und der Waagen noch etwas tiefer liegt, wäre es super. Wenn es zu hart und zu tief liegt, ist es mir einmal das Geld nicht wert und zudem für den Alltag nicht zu gebrauchen.
Nimm das M-Fahrwerk und Schnitzer-Federn dazu . Knackig ohne Hart zu sein. ausserdem bekommst du da ganze noch ein paar mm tiefer