ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Performance Polo GTI Cup vs. Golf GT TSI

Performance Polo GTI Cup vs. Golf GT TSI

Themenstarteram 22. März 2007 um 13:41

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu den beiden VW´s interessieren.

Der Polo GTI Cup Edition sieht wirklich genial aus, und wird ein Sammlerstück werden.

Von den Fahrleistungen, der Performance auf der Rennstrecke und vom Preisleistungsverhältnis her überzeugt mich der Polo im Vergleich zum exakt gleich teuren und geräumigeren Golf GT TSI aber nicht. Und das trotz weniger Gewicht und Mehrleistung.

Wo stecken da die 3000 Euro Aufpreis, mal abgesehen von den schönen Anbauteilen?

 

VW Golf V GT 1.4 TSI – Sportauto ‘06: 0-100 km/h 7.2s, 0-160 km/h 18.5s

VW Polo GTI Cup. Ed. - Sportauto `07: 0-100 km/h 7.6s, 0-160 km/h 19.1s

Hockenheim (kl. Kurs)

Polo GTI Cup: 1:22.5

Golf GT TSI : 1:22.7

 

 

 

Zusatzinfo:

Golf GT TSI Durchschnitt:7,5s Verbrauch 8,34l

Gute Fahrt 06/2005: 7,5s 8,6l

AutoMotorSport 24/2005: 7,8s 8,2l

Autozeitung 24/2005: 7,6s 9,6l

sport auto 05/2006: 7,2 sek. 9,6 L

Automobilrevue 19/2006: 7,1s 7,7l

freenet.de 7,8s 8,2l

rhein-main.net 07.06.2006: 7,8s 8,2l

DinSide Motor: 7,1s 7,2l

Autobild 14/06: 8,0s 7,8l

Polo GTI Cup Edition Durchschnitt: 7,5s Verbrauch ?

Sportauto 01/2007: 7,6s

Autobild 08/2007: 7,5s

Powercar 06/2006: 7,3s

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der tsi streut halt gerne gegen 200ps.....

am 23. März 2007 um 3:40

Sammlerstück hin oder her. Der TSI wär für mich immer die 1.Wahl, weil die Verarbeitungqualität beim Golf um Welten besser ist als beim Polo.

am 23. März 2007 um 16:05

Und es gibt den Polo nicht mit DSG.

Also nix mit "GTI-Jäger", ist ja grad mal ein "GT-Dranbleiber". :D

am 25. März 2007 um 12:46

Hallo. Der polo cub ist ein klasse auto,meiner meinung nach hat er nur ein problem,das ist leier zu wenig prestige. In meinen arbeitkreisen würd sich nie jemand einen polo cub kaufen. Sogar mein Golf GTI ist schon an der Grenze und wird auch manchmal belächelt,was auch einer der Gründe war in zu verkaufen und auf S3 umzusteigen. Iein businessman,Arzt,anwalt würde sich einen gti cub edition kaufen. Der TSI ist nicht nur schneller sondern einfach auch souvener als der polo. ICh möchte den polo nicht schlecht machen,wie gesagt ist ein tolles auto.

LG

Sakis

am 28. März 2007 um 14:39

VW wird sich bestimmt noch darüber ärgern, dass sie den Cup Edition nur in limitierter Zahl verkaufen.

Jetzt wo Opel mit dem Corsa OPC und 192 PS ordentlich vorgelegt hat.

Empfehlung: Unlimitierte Produktion, mindestens 1000 Euro runter mit dem Preis, kleine Leistungssteigerung, fertig.

Dann ist die Marktlücke wieder geschlossen.

Mensch, den Quatsch glaubt auch jeder. :D

Der gute Cup Edition ist -nicht- limitiert.

Das Auto ist eine Sünde wert! Golf fahren kann ich auch, wenn ich älter bin. :p

am 29. März 2007 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Das Auto ist eine Sünde wert! Golf fahren kann ich auch, wenn ich älter bin. :p

Das hab ich jetzt mal überlesen... :D

am 29. März 2007 um 14:10

Ich bin den Golf gefahren der war nicht schlecht gewesen, aber der Polo Cup hat ein besserers Fahrverhalten.

Macht einfach mehr Spaß.

Ich bereue es nicht das ich mir den Cup gekauft habe.

Ist zwar für einen Kleinwagen recht viel Geld, aber ich finde, der Kleine ist es wert.

am 29. März 2007 um 18:20

Würd den auch mal gerne fahren. Geht bestimmt nicht schlecht. Nur schade das VW nicht das 6-Gang Getriebe verbaut hat.

Ich meinte den Golf V. :p

War vorher doch auch Golf IV-Mensch. Deinen Jubi hätte ich sofort genommen. :cool:

6-Gang und Xenon ist schade...aber es fehlt mir nicht. :)

am 30. März 2007 um 3:28

Zitat:

original geschrieben von FanaticBee

In meinen arbeitkreisen würd sich nie jemand einen polo cub kaufen. Sogar mein Golf GTI ist schon an der Grenze und wird auch manchmal belächelt,was auch einer der Gründe war in zu verkaufen und auf S3 umzusteigen. Iein businessman,Arzt,anwalt würde sich einen gti cub edition kaufen.

Angeblich bist du ja Arzt. Und in deinen Kreisen fährt man also keinen Golf? Und schon garkeinen Golf GTI?

In komischen Kreisen verkehrst du! Ich kenne allein an der hiesigen Uniklinik 3 (drei) Golf GTI fahrende Ärzte. Und bisher hat von denen noch keiner über Mitleid, Belächeltwerden oder fehlendes Prestige geklagt. Und welcher Assistenzarzt kann sich bitte schön einen S3 leisten? Die wenigsten... Da ist man schon heilfroh, wenn man das Geld für einen Golf GTI zusammengekratzt kriegt...

Und wieso kannst du so sicher sein, daß sich kein Arzt einen Polo GTI Cup kaufen würde?

Das Bild, das du von Ärzten zeichnest, geht doch gehörig an der Realität vorbei! Aber ich vergaß, du bist ja selber einer und kennst dich somit aus... :D

am 30. März 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Polobine

Ich bin den Golf gefahren der war nicht schlecht gewesen, aber der Polo Cup hat ein besserers Fahrverhalten.

Hat er eben nicht. Wird in allen Vergleichstests immer bemängelt.

Sieht man auch daran, dass der Cup Polo im Vergleich mit dem normalen Golf GTI trotz gleichem Leistungsgewicht schlechtere Rundenzeiten einfährt, und im Vergleich zum GT TSI z.B. in Hockemheim trotz mher Power und weniger Gewicht exakt die selben Zeiten nur rausholt.

Der Cup Polo hat das (relativ schlechte) Fahrwerk aus dem Polo GTI, nur bessere Bremsen und größere Räder/Reifen.

Da bringt die kleinere Karosserie leider nur wenig, wenn das Fahrwerk schlecht ist. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1RxGL3dw6Ag

am 30. März 2007 um 19:12

Und trotzallem macht es mir wesentlich mehr spaß im Polo GTI Cup Edition zu fahren als im Golf GTI!

Außerdem gefällt er mir besser und Golf GTI gibts wie Sand am Meer, da fällt der Polo viel mehr auf.

Und von wegen schlechtes Fahrwerk, das Fahrwerk ist halt eher auf Sicherheit abgestimmt.

Deswegen rutscht das Heck auch nicht so weg wie beim Mini.

Mein Cup hat jetzt ein Gewindefahrwek von KW und das Heck lenkt jetzt in schnellgefahrenen Kurven leicht mit.

hallo.

der polo GTI cup edition ist zwar ein prachtstück optisch gesehen aber definitiv nicht das auto was für mich persönlich in die engere wahl kommen würde. es handelt sich beim aktuellen polo nur im ein facelift und bei einem facelift würde ich nicht das geld ausgeben wofür ich einen golf bekomme mit fast gleicher leistung, viel mehr platz und einem richtig aktuellen modell.

der polo wird doch schon wieder nächstes jahr abgelöst soweit ich weiß.

lange kann es nicht mehr dauern.

skoda hat den neuen fabia gebracht und opel den neuen corsa.

neuer polo vorne

 

neuer polo hinten

 

mfg,

jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Performance Polo GTI Cup vs. Golf GT TSI