- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Performance Spoiler bei 250 km/h abgeflogen
Performance Spoiler bei 250 km/h abgeflogen
Hallo liebes Forum,
letzte Woche ist mir auf der Autobahn (unbegrenzt) mein Performance Spoiler abgeflogen bei Nacht.
Montiert wurde diese von meinem Mechaniker. Ich muss dazu sagen, dass meine Werkstatt direkt mit BMW Kontakt aufgenommen bezüglich Kleben und Montagefragen.
Ärgerlich um die knapp 350 Euronen. Noch ärgerlicher: ich musste knapp 8 Std den K1 Kleber runterschrubben.
Da ich den Spoiler sehr schön fand habe ich ihn mir nochmal bestellt. Nun habe ich natürlich etwas Panik vor der Montage. Wahrscheinlich werde ich ihn diesemal beim BMW montieren lassen.
Da BMW aber des exakt gleich Equipment benutzt bin ich jedoch etwas skeptisch.
Was sagt ihr ?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Da es dein Mechaniker gemacht hat, wird es auch daran liegen. Und wenns nochmal passiert und diesmal von BMW montiert wurde, hast du ja Garantie drauf!
Aber eigentlich sollte der auch bei 300 km/h nicht einfach runterfliegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Chelseagrins
Da es dein Mechaniker gemacht hat, wird es auch daran liegen. Und wenns nochmal passiert und diesmal von BMW montiert wurde, hast du ja Garantie drauf!
Aber eigentlich sollte der auch bei 300 km/h nicht einfach runterfliegen, oder?
In der Tat. Wobei die Klebefläche von den PP Spoiler echt schmal ausfällt !
Ich glaube an die guten Fehigkeiten deines Mechanikers aber hat er auch die Oberfläche gut Vorbereitet?
Gute Frage, wird er sicherlich mit ja beantworten auch wenn nicht...
Wieso wird der nicht festgeschraubt? Kannst mit dem Teil auch in Waschanlage?
Der ist auch Carbon und somit sehr sehr dünn und leicht. Wüsste nicht wie das klappen sollte..
Achso....der sieht zwar gut aus, mir wäre es zu unsicher, immer drauf zu hoffen, dass er nach einer schnellen Autobahnfahrt noch dran ist....
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Spoiler dann nicht mehr 250 fahren darf oder in keine Waschanlage mehr darf...
Wenn man den Spoiler original bei BMW kauft und diesen auch von einer BMW-Werkstatt montieren lässt, darf der weder bei nem M3 der 330 fährt noch in einer Waschanlage runterfallen!
Das macht ja keinen Spaß die ganze Zeit mit Paranoia herumfahren und alle 5 Sek in den Spiegel gucken, ob der Spoiler noch da ist
Edit: Hab nochmal nachgedacht, evtl. sollte man bei äußeren Tuninganbauteilen auf eine Waschanlage verzichten, aber vom Speed her sollte es nix geben
Ihr habt Recht. Aber rein von der Logik ist die Klebefläche sooooo winzig, dass ich mir im Leben nicht vorstellen kann, dass der Spoiler jenseits der 250 noch hält.
Ja was machst jetzt? 2. Versuch? Und so wie du geschrieben hast beim montieren lassen....gibt's da ne Garantie auf Montage?
..du hast doch 8 Stunden lang den Kleber abgefriemelt.
Offensichtlich wurde doch die Klebefläche am Spoiler nicht korrekt vorbereitet; sonst wäre er nicht abgegangen.... --oder er hätte dir stellenweise den Lack abgerissen.....
Richtiger Kleber und richtige Oberflächenvorbereitung / Konditionierung sind das A und O --dann hält das auch
Ich überlege ob ich nochmal anbaue oder direkt wieder verkaufe !
Hallo TE,
bist du dir sicher das der Spoiler weggeflogen ist? Hast du es gesehen? Hast du deine Spoiler wieder gefunden?
Bei meine Astra wurde damals der Spoiler geklaut! und ich dachte erst, er ist mir weggeflogen.
Man hatte eine kleine spur an der Ecke gesehe wo der Dieb mit einem Schraubendreher den Spoiler rausgewuchtet hat.
Hallo RG_Diesel,
ja, ich bin mir ganz sicher. Als ich auf die Autobahn gefahren bin war er dran. Kurzer Stop auf die Tanke und er war weg.
Wenn das ein Dieb während ich 250 fahre schaffe, so darf er auch meinen BMW behalten