Performance Tuning BMW F40 118i
Guten Tag, ich besitze einen F40118i mit M Paket, und interessiere mich für ein wenig Leistungssteigerung, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und wo fange ich am besten an.
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11 Antworten
Stage 1 also Software Optimierung bringt am meisten. Auspuff Anlage, downpipe kannste bei dem 3 zylinder einfach vergessen. Zumal es keine downpipes gibt mit Zulassung für den 118.
120i kaufen.
Es gibt noch die Möglichkeit über Anbieter wie RACE CHIP. Hatte ich mal in einem F31 320 Diesel. Ist günstig und für den Preis okay. Wie das bei einem 3Zyl. Benziner ist kann ich nicht sagen. Ist ohne Eintragung nicht legal, ist klar.
Machs in deinen f40 und berichte. Vielleicht ziehen wir irgendwann mal nach. Hahaa
Ich möchte mir auch einen F40 zulegen und stelle mir gerade die Frage, ob es nicht sogar effektiver ist sich nen günstigeren 118i zu holen und das oben genannte Chip-Tuning einzubauen. Bin mir jedoch nicht sicher ob das versprochene auch wirklich ankommt und ob der B48 nicht besser wie der B38 wäre.
B48 besser als b38 Wenn du tunen willst lieber den b48 mit 4 Zylinder
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 25. September 2024 um 19:24:15 Uhr:
B48 besser als b38 Wenn du tunen willst lieber den b48 mit 4 Zylinder
Begründung?
Diesen Motor bekommt man bei BMW mit 231 PS.
Ist standfester .gibts auch Videos drüber das der 4 Zylinder mehr kann. Nicht umsonst im 128 und 135 verbaut mit reichlich PS. Er könnte gesund mehr rausholen als beim 3 Zylinder.
Nicht zu vergessen das die Getrag Getriebe nur begrenzt NM vertragen. Lieber das Aisin wandler mit dem b48
Hatte in meinem 118i den Racechip S für ca. 100k km und der lief damit in 7 Sekunden 0 - 100km/h. War auch angenehm auf der Autobahn, bin meistens im Eco Modus gefahren, da ist er nicht dauernd hochgedreht, irgendwie kultivierter. Echte Software ist natürlich nochmal was ganz anderes und mehr als ein paar PS und nm wird der Racechip nicht gebracht haben, aber Plug/Play ist natürlich angenehm.
Und warum hast du ihn wieder entfernt ?
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 25. September 2024 um 19:58:42 Uhr:
Ist standfester .gibts auch Videos drüber das der 4 Zylinder mehr kann. Nicht umsonst im 128 und 135 verbaut mit reichlich PS. Er könnte gesund mehr rausholen als beim 3 Zylinder.
Nicht zu vergessen das die Getrag Getriebe nur begrenzt NM vertragen. Lieber das Aisin wandler mit dem b48
Wobei man fss beim n48 gar nicht braucht, ich hane den im Clubman Cooper S. Der macht sogar mit OPF Spass