1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. perlblau oder shadow blue metallic

perlblau oder shadow blue metallic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
stehe vor der Wahl der Farbe. Leider kann man im Konfigurator keine Unterschiede sehen.
Welches blau ist denn dunkler?
Welches kommt dem alten Moonlightblue nahe?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, ich habe gelesen, dass man auch Moonlight-blue bestellen kann.
Musst mal nach den Sonderfarben fragen.
Gruß Matze

ich hatte auf meinem Golf Moonlightblue, das war fast schwarz. Alle haben gesagt, das ist schwarz. Ich will aber ein blaues Auto.
Mir ist nur nicht ganz klar, welche Farbe ich nehmen soll. Bilder wären also nicht schlecht.?

Hi
Ich würde persönlich würde zu shadow blue tendieren.
Bei uns fahren seit kurzem 2 fahrschulen in shadow blue rum das das wirkt richtig geil find ich.
Ich konnte damals bei meiner bestellung nur auf perlbalu zurückgreifen da es das einzige dunkle blau war denn shadow blue kam ja erst später ins programm.
Mein nächster 5er ist auf alle fälle in shadow blue.
Hier ist meiner in perlblau auf dem parkplatz der autostadt.
Wenn du noch andere bilder brauchst sag bescheid.
Gruss
Maik

Hallo!
Hat denn keiner ein Bild vom Golf in shadow blue?
Gruß Christoph

Und was ist mit laserblue?
hat da einer mal einen und kann photo machen?
Bittebittebittebittebittebitte!!!!!
Kein Händler in Bayern (soweit ich rausfinden konnte) hat einen in der Farbe da und ich wollte ihn doch mal anschauen...hab ihn ja in der Farbe bestellt und bin immernoch nicht 100Prozent sicher ob das gut so ist...das Farmuster fand ich toll...aber das ist ja nochmal was anderes.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von CommanderROR

Und was ist mit laserblue?
hat da einer mal einen und kann photo machen?
Bittebittebittebittebittebitte!!!!!
Kein Händler in Bayern (soweit ich rausfinden konnte) hat einen in der Farbe da und ich wollte ihn doch mal anschauen...hab ihn ja in der Farbe bestellt und bin immernoch nicht 100Prozent sicher ob das gut so ist...das Farmuster fand ich toll...aber das ist ja nochmal was anderes.
Danke.

hier ein bild von der messe !!!

sieht geil aus oder?

Mahlzeit liebe Golfer,
der Konfigurator scheidet für die Farbauswahl doch völlig aus, denn hier kann nur ein grober Eindruck gegeben werden. Wer sich seiner Farbe nicht sicher ist, sollte unbedingt ein Live-Exemplar suchen. Auch Digitalbilder können die Farben nur unzureichend wiedergeben.
Zu perlblau: gefällt mir nicht, da kein Perleffekt oder Metallic. Shadow-Blue habe ich jetzt in AC live gesehen , sieht deutlich dunkler aus als laserblue, schöner Glitzereffekt in der Sonne, deutlich eleganter als mein laserblue. Aber Shadowblue gefällt mir insgesamt auch sehr gut. Aber man kann hier tagelang diskuttieren und Bilder posten etc. bringt alles nichts, da die Geschmäcker nicht gleich sind.
Habe ich zwar schon einmal gepostet, aber hier ist mein V-er in Laserblue, welcher insgesamt doch sehr selten (noch) zu sehen ist.
Schöne Ostern noch
Tom

Hi,
laserblue sieht richtig geil aus, habe 2 bei nem Händler in Bremen gesehen.
Wenn ich mir ein Ver kaufen würde, dann wird der entweder in laserblue, blackmagic oder reflexsilber sein.
Gruß Matze

Hallo!
Also hier einmal ein Link zu ein paar Fotos von unserem Golf in Shadowblue. Leider war es an dem Tag recht diesig und daher wirkt die Farbe nicht so schön, wie sie z.B. in der Sonne aussieht.
Bilder
Grüße!
Bernie.

Hat jemand Erfahrungen mit bluegraphit perleffekt?
Kann mir jemand ein Foto zeigen? Das im Konfigurator ist nur Grau!!!
Ich hoffe mich für das "Richtige" Blau entschieden zu haben!!!
Danke!

Hallo Bernieking!
Danke für die Bilder, der Golf sieht wirklich super in der Farbe aus.
Gruß Christoph

@bernieking
danke für die bilder... jetzt weiß ich, dass ich shadowblue nehme!!!

Null problemo...:)
Grüße!
Bernie.
PS: Ein ausgiebiger Xenon-Test wird folgen...

Hallo nochmal...danke erstmal für die Bilder in Laserblue.
@GOLF-V-DRIVER auf die gefahr hin unverschämt zu erscheinen...könntest du deinen Golf in laserblue mal bei sonnenlich und vielleicht noch mal bei dämmerung/allgemein dunklerem Licht fotografieren und die Bilder dann hier anhängen oder mir per mail schicken (CommanderROR@web.de)?
Das fände ich sehr lieb von dir.
Wenns wer anderes machen möchte oder zusätzlich bilder schiekcne möchte kann er das tun...aber bite nicht mit 20MB Brocken...sonst bricht mein armes mailkonto zusammen und außerdem bin ich momentan bandbreitenmäßig auch etwas eingeschränkt...dafür aber dann ab ende April mit 3000kbit unterwegs....-)))))))
Leider erst ab Juni mit dem neuen Golf 2.0TDI...aber der is ja dann auch eher breitbandig.
Danke.

Deine Antwort