1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Permanente Lichtschaltung

Permanente Lichtschaltung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:41

Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit einen Leihwagen, der permanente Lichtschaltung hatte. Sprich das Abblendlicht war permanent nach Start eingeschaltet, egal auf welcher Stellung der Lichtschalter steht.

Weiß jemand, ob dies auch einfach an meinem Fahrzeug so umsetzbar wäre?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luxer25

Naa, bei Sonnenschein fahr ich dann auch nicht mit Licht. So ist´s nun nicht. Und ob Tagfahrlicht nun für alle Verkehrsteilnehmer von Vorteil ist, sei auch dahingestellt.

ich habs IMMER an...obs nun mitten in der nacht ist oder bei 40° im sommer

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. Juli 2008 um 20:43

kann es sein das die karre ein tagfahrlicht hatte ansonsten kenn ich so was nur bei den neuren motorrädern

grus

am 22. Juli 2008 um 20:43

meistens die neueren audi

Man kann Beiträge auch editieren...

Das ist die Dauerfahrlichtschaltung, kann man über die Codierung ändern (VAG-Com, originaler Tester...). Sollte Dein Händler ohne Probleme hinbekommen und dauert paar Minuten.

Was für ein Baujahr haste denn?

am 22. Juli 2008 um 20:51

ich glaube aber nicht das wenn er ein leihwagen sich aus leihen tut ,

das er dann für repratur zeit hat

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Man kann Beiträge auch editieren...

Das ist die Dauerfahrlichtschaltung, kann man über die Codierung ändern (VAG-Com, originaler Tester...). Sollte Dein Händler ohne Probleme hinbekommen und dauert paar Minuten.

Was für ein Baujahr haste denn?

Mein Golf ist Baujahr 2007!

Dann ist das kein Problem. Bei den neueren hat VW teilweise der Sache einen Riegel vorgeschoben: Da man das teuer ab Werk bestellen kann, möchte der Hersteller nicht, dass die Werkstatt das für paar Euro nachträglich codieren kann :)

am 22. Juli 2008 um 20:57

Das is das Tagfahrlicht codiert bei Autos ohne Licht und Sicht packet, hatte es auch machen lasen, aber da ich des öfteren im Autokino bin, und wenn du dann die Lüftung mittels Zündung anmachst lünchen dich die Hintermänner da das Licht angeht!

P.s würde mir das Amerikanische tagfahrlicht programmieren lassen, den da leuchten nur die vorderen Lampen zu 70% und bei angezogener handbremse nichts!!

P.p.s gib tagfahrlicht in der suche ein, da gibt viele hilfreiche thrads;)

Mfg TOM

am 22. Juli 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

Stell doch den Lichtschalter einfach ein die EIN Position und gut ist :)

Das mache ich bei mir auch so und das letzte Mal, das ich den Schalter

angefasst habe war, als ich das Auto von der Inspektion zurueck bekommen hatte.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Zitat:

Stell doch den Lichtschalter einfach ein die EIN Position und gut ist :)

Das mache ich bei mir auch so und das letzte Mal, das ich den Schalter

angefasst habe war, als ich das Auto von der Inspektion zurueck bekommen hatte.

Wenn ich den Lichtschalter immer auf EIN gestellt habe, bleibt das Standlich doch bei abgeschalteter Zündung trotzdem an und am nächsten Morgen ist der ganze Spaß schon vorbei, weil meine Batterie leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ahmadinedschad

meistens die neueren audi

hi, wo lebst du denn ??? fast alle marken haben das im angebot:D

am 22. Juli 2008 um 21:04

Zitat:

Wenn ich den Lichtschalter immer auf EIN gestellt habe, bleibt das Standlich doch bei abgeschalteter Zündung trotzdem an und am nächsten Morgen ist der ganze Spaß schon vorbei, weil meine Batterie leer ist.

Hm komisch, bei mir nicht. Das geht eigentlich aus, sobald ich den Schluessel abziehe?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Zitat:

Hm komisch, bei mir nicht. Das geht eigentlich aus, sobald ich den Schluessel abziehe?

Also, ich habe keine Auto-Stellung, sondern nur AUS, STANDLICHT und ABBLENDLICHT.

Hast du den Schalter vielleicht immer auf AUTO?

am 22. Juli 2008 um 21:12

Nein, auf Auto habe ich den nie, das automatische Ein- und Ausschalten mag ich nicht.

Ich habe den Schalter immer in der Abblendlicht Position Stehen, damit das Licht

immer an geht sobald ich den Motor starte.

am 22. Juli 2008 um 21:15

Da du ja das licht und sichtpacket hast ist das bei dir möglich, und bei unserm thrad ersteller leider nicht, deshalb codieren...ist meist kostenlos!!

Deine Antwort