- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Permanente TON Aussetzer beim Radio (DAB)
Permanente TON Aussetzer beim Radio (DAB)
Wir haben mit unserem neuen Seat Arona Excellence mit Navi und Wireless-Carplay folgendes Problem:
Der Radio setzt immer wieder aus. Ganz kurz, als würde er eine "Ansage machen wollen " aber der Ton ist einfach weg.
Wir hatten Ähnliches im vorherigen Arona 2018 bei den Navigationsansagen, die wir komplett leise gestellt hatten, denn ausschalten ging nicht (!!!). Es kam keine Ansage aber der Radioton war gemutet. Sehr sinnvoll.....
Kann es sein, dass er jettz mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen(Verkehrszeichenerkennungen) wieder das gleiche Problem hat ?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
viellicht kann ich ein wenig Erhellung rein bringen:
- die Lautstärke bei Carplay Ansagen kann geändert werden, währen eine Ansage läuft, und zwar mit dem regulären Laustärkeregler (z.B. am Lenlkrad). Egal ob Apple Carplay oder Android Auto
- Der Ton lässt sich bei Apple Karten abschalten, also aufs Display drücken, dann erscheint das entsprechende Symbol
- Bei Google Maps ist das Symbol immer zu sehen
- Die Radiolaustärke kann man unabhängig davon einstellen und für Muting das linke untere Symbol drücken
VG
Hallo... Frage.. Macht er das bei Musik? Also bei normalen Radio... Nicht bei Verkehrsfunk.. Wenn ja schließe ich mich meinem Vorgänger an..
Bei normalen Radio ist das bei mir manchmal auch so..(empfangsschatten wg großen Gebäuden) Aber ich habe eine andere Antenne, weil mir die der Marder zusammenbeisst. Da hatte ich dann auch sehr schlechten Empfang.
Also kontrolliert mal die Antenne, auch die Verschraubung.
Es bezieht sich nur auf das Radio, auch wenn kein Navi aktiv ist, weder Maps noch das interne.
Ich habe die Vermutung dass es mit der Verkehrszeichenerkennung die zB 50km/h Schild im Tacho einblendet, zusammenhängt.
Kann das jemand bestätigen ?