ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Persönliche Erfahrung auf der Suche nach Fachkompetenz/Werkstatt bzgl. des Phaetons

Persönliche Erfahrung auf der Suche nach Fachkompetenz/Werkstatt bzgl. des Phaetons

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 9:15

Hallo Phaeton Gemeinde,

da hier oft nach kompetenten Werkstätten und Fachleuten gesucht wird und diese, was den Phaeton betreffen sehr rar sind, möchte ich hier einen wirklich guten Tip bzw. Erfahrung dies bezüglich abgeben.

An meinem Phaeton waren diverse Sache zu erledigen. Das größte Problem die Steuerketten. Nach mehreren Recherchen und Anfragen an diversen Werkstätten, kam ich zum Ergebnis, daß nur wenige diese Arbeit zustimmten und diese aber zu einem sehr hohen Preis anboten. (Über die Fachkompetenz dieser Werkstätten was Phaeton angeht ganz zu schweigen)

So kam es, daß ich über dieses Forum den User "Zottel125" kennen lernte, der mir alle Frage (wirklich alle) bzgl. des Phaetons sehr kompetent, prezise beantworten konnte. Fakt war, daß mindestens zwei Steuerketten mit Spanner fällig waren und bei dieser Arbeit der komplette Motor raus mußte.

Der gute Mann erledigte die Arbeit (inkl.Radlagerwechsel) innerhalb von 4 Tagen. (wobei noch vier andere Phaetons zur Reparatur in der Halle standen). Es wurden alle vier Ketten gewechselt. Viele Tips und Tricks was Systemtechnik und Mechanik angeht gabs noch dazu, wobei man sofort merkte, daß der Mann von seinem Handwerk Ahnung hat. Und das zum Bruchteil der Kosten was andere verlangten. Das waren mir die 800km Fahrt (hin und zurück) absolut wert!

Eins sei gesagt, daß ich hier keine Werbung machen möchte, sondern Phaeton Fahrern helfen möchte, die an der Suche nach Fachmännern, Wekstätten und horenden Rechnungen verzweifeln.

Hoffe dieser Beitrag hilft....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 9:15

Hallo Phaeton Gemeinde,

da hier oft nach kompetenten Werkstätten und Fachleuten gesucht wird und diese, was den Phaeton betreffen sehr rar sind, möchte ich hier einen wirklich guten Tip bzw. Erfahrung dies bezüglich abgeben.

An meinem Phaeton waren diverse Sache zu erledigen. Das größte Problem die Steuerketten. Nach mehreren Recherchen und Anfragen an diversen Werkstätten, kam ich zum Ergebnis, daß nur wenige diese Arbeit zustimmten und diese aber zu einem sehr hohen Preis anboten. (Über die Fachkompetenz dieser Werkstätten was Phaeton angeht ganz zu schweigen)

So kam es, daß ich über dieses Forum den User "Zottel125" kennen lernte, der mir alle Frage (wirklich alle) bzgl. des Phaetons sehr kompetent, prezise beantworten konnte. Fakt war, daß mindestens zwei Steuerketten mit Spanner fällig waren und bei dieser Arbeit der komplette Motor raus mußte.

Der gute Mann erledigte die Arbeit (inkl.Radlagerwechsel) innerhalb von 4 Tagen. (wobei noch vier andere Phaetons zur Reparatur in der Halle standen). Es wurden alle vier Ketten gewechselt. Viele Tips und Tricks was Systemtechnik und Mechanik angeht gabs noch dazu, wobei man sofort merkte, daß der Mann von seinem Handwerk Ahnung hat. Und das zum Bruchteil der Kosten was andere verlangten. Das waren mir die 800km Fahrt (hin und zurück) absolut wert!

Eins sei gesagt, daß ich hier keine Werbung machen möchte, sondern Phaeton Fahrern helfen möchte, die an der Suche nach Fachmännern, Wekstätten und horenden Rechnungen verzweifeln.

Hoffe dieser Beitrag hilft....

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Lieber flyhighza,

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Nun würde mich nur noch interessieren, wo die zottel125-Werkstätte liegt und wie man sie im Internet kontaktieren kann.

(evtl. auch als persönliche Nachricht an rolwa@aol.com)

Herzliche Grüße

Roland

Zitat:

Original geschrieben von flyhighza

 

So kam es, daß ich über dieses Forum den User "Zottel125" kennen lernte,

Hoffe dieser Beitrag hilft....

Mich würde auch der Standort interesieren mein Radlager ist auch fällig .......

am 1. Oktober 2013 um 10:33

Essen, Di 011013, 1235h

Hallo Roland W. Wagner,

zu Deiner Frage:

ganz einfach eine PN an den immer wieder sehr hilfreichen "zottel125" hier im Phaeton Forum senden und Du hast den "RICHTIGEN" Fachmann gefunden!!!

Ich freue mich, dass endlich auch einmal ein Phaeton Fahrer so einen positiven "Fred" geschrieben hat!

Anscheinend bin ich doch im richtigen Forum..... :-)

Weiter so!

LG

cudo

Udo aus Essen

Hallo Ihr lieben.

Erreichen könnt ihr mich unter 01722971301.

 

Gruß

Hallo an alle hier,

kann mich nur den anderen hier anschließen und zottel auch weiter empfehlen. Man kann ihn zu jeder Zeit anrufen und um Rat fragen, wenn man mal in einer Notlage :confused: ist oder nicht so richtig weiter weiß. Leider ist es für mich auch sehr weit bis zu ihm.

Gruss aus Cottbus.

Hallo Phaeton-Gemeinde,

ich möchte das Thema "Persönliche Erfahrung auf der Suche nach Fachkompetenz" auch noch einmal aufgreifen und die Erfahrungen von flyhighza in vollem Umfang bestätigen.

Ich war mit meinem W12 bei Zottel und seinem Kollegen und habe dort extreme Fachkompetenz vorgefunden. Die beiden arbeiten mit viel Leidenschaft und Hingabe, was man in jedem Schritt ihrer täglichen Arbeit spürt.

Wie die meisten hier, habe auch ich schon die unglaublichsten Erlebnisse bei diversen "Freundlichen" quer durch das Land erlebt und hatte die Hoffnung auf erfahrene und kompetente Hilfe längst aufgegeben. Um so glücklicher bin ich nun endlich eine Anlaufstelle zu haben, die sich auf Phaeton spezialisiert hat und auch das Prädikat "Spezialist" wirklich verdient.

Bei meinem Phaeton waren von Inspektion über neue Bremsen bis zur TÜV-Erneuerung die unterschiedlichsten Arbeiten zu erledigen. Alles wurde mit großer Sorgfalt äußerst akkurat durchgeführt und etliche Versäumnisse der bisherigen Wartungsversuche durch die "Freundlichen" ebenfalls gleich mit behoben. Das alles auch noch zu einem unschlagbar günstigen Preis, sodaß ich rundum zufrieden bin. Das konnte ich in Bezug auf Wartung oder Reparatur bisher noch nie behaupten.

In den beiden findet sich derart viel Know-how und Expertise, wie wir sie bei den üblichen Werkstätten niemals finden werden.

Daher kann ich nur jedem Phaetonbesitzer raten, nutzt dieses Know-how, es lohnt sich wirklich. Auch ein weiter Weg ist die Anreise sicher wert.

Einen detaillierter Erfahrungsbericht kann gerne per PN bei mir angefordert werden.

hallo phaetongemeinde,

nach einiger Suche sind wir nun auch Besitzer eines Phaetons Bj. 2006. In diesem Forum haben wir viel über die Problematik der Freundlichen gehört. Als vorheriger Mercedesfahrer konnten wir dies gar nicht glauben, mussten aber nach zahlreichen Telefonaten bei den Freundlichen, die gleiche Erfahrung machen.

Dank des Forums sind auch wir auf zottel125 aufmerksam geworden und hatten Ihn eigentlich unter Phaetonhilfe im Handy abgespeichert.

Nach den Telefonaten bei den Freundlichen, sind wir schnell zur Überzeugung gekommen, zottel125 einfach mal zu kontaktieren, um nach geeigneten Werkstätten zu fragen.

Das Ergebnis des Telefonats war, das wir unseren Phaeton schon am nächsten Tag bei Zottel125 vorstellen konnten.

Mit geballter Kompetenz und Sachversstand und der dazugehörigen Leidenschaft zum Phaeton ist unser Auto untersucht und uns auch erklärt worden.

Dabei wurde uns erläutert, welche Arbeiten am Auto notwendig sind. Drei Tage später war unser Phaeton für zwei Tage in der Obhut von zottel125 und seinem Kollegen. Als wir unseren Phaeton abholten, hatten wir das Gefühl in ein neues Auto zu steigen.

Unser Fazit ist, dass wir jederzeit wieder unser Auto zottel125 anvertrauen werden, weil es dort mehr als sehr gut aufgehoben ist.

Deswegen gilt unserem Dank nach zottel125 diesem Forum, weil wir ohne diesem nicht mit unserem Phaeton in so hervorragende Hände gekommen wären.

Ja, ich glaub, den nächsten Urlaub nehm ich beim nächsten großen Kundendienst, oder wenn die Garantien versagen beim Vauwehler- und zwar in Zottelhausen. Wenn ich das dann darf. Vom Schwarzwald da hoch wäre ne Premiere. 1 Woche ist da sicher drin.

Oder wenn ich mir wieder nen älteren P kaufe, von privat, günstig, nen 2010 er, keine Garantie, kein VAG-Gesülze, dann weiss ich, wo ich dran bin

Ich bekomm immer stichhaltige, wirklich gute und auch vernünftige Antworten, vielen Dank nochmal.

Nun ist es endlich soweit.

Werkstattadresse von Zottel125

Ansprechpartner: Y. Idin ( Zottel125 und sein Freund Herr Perelka.

Echte Phaetongötter !

 

Rapacho Performence Ug.

Wiesenstraße 6

45711 Datteln

 

Tel: 01722971301

Tel: 01726320340

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Persönliche Erfahrung auf der Suche nach Fachkompetenz/Werkstatt bzgl. des Phaetons