1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. persönliche Erfahrungen mit TDI Chiptuning

persönliche Erfahrungen mit TDI Chiptuning

Audi A4 B7/8E

Nachdem es hier ja schon einige Threads bezüglich "Für und Wider" Chiptuning und den verschiedenen Anbietern gibt, möchte ich hier mal persönliche Erfahrungen von MT-Usern mit folgenden Chiptunern erfahren:

• bhp motorsport (Weilheim/Hannover)
  • CHIP4POWER (Tiefenbach/Erfurt)
  • mte (Bad Düben)
  • Fasttuning (Braunschweig/Magdeburg)
  • ML Chiptuning (Reichshof/Braunschweig)
  • LM Tuning (Eibenstock)

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über

1. die Risiken des Chiptunings und

2. keine Statements, dass Chiptuning nur von den großen wie ABT, mtm, Wetterauer, SKN usw. gemacht werden sollte!

Diese Threads gibt es schon!

Hier geht es ausschließlich darum, dass MT-User hier Ihre wirklich persönlichen Erfahrungen bezüglich Leistung, Fahreigenschaften, Problemen incl. Gewährleistung und Kulanz etc. mit ihren gechippten TDI-Fahrzeugen ausschließlich für die o.g. Tuner posten.

Bitte nicht nur die positiven Erfahrungen posten, sondern wirklich auch die eventuell negativen  (auch wenn es im Nachhinein wieder schlechte Erinnerungen weckt).

So und nun hoffe ich auf eine große Resonanz

Beste Antwort im Thema

Nachdem es hier ja schon einige Threads bezüglich "Für und Wider" Chiptuning und den verschiedenen Anbietern gibt, möchte ich hier mal persönliche Erfahrungen von MT-Usern mit folgenden Chiptunern erfahren:

• bhp motorsport (Weilheim/Hannover)
  • CHIP4POWER (Tiefenbach/Erfurt)
  • mte (Bad Düben)
  • Fasttuning (Braunschweig/Magdeburg)
  • ML Chiptuning (Reichshof/Braunschweig)
  • LM Tuning (Eibenstock)

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über

1. die Risiken des Chiptunings und

2. keine Statements, dass Chiptuning nur von den großen wie ABT, mtm, Wetterauer, SKN usw. gemacht werden sollte!

Diese Threads gibt es schon!

Hier geht es ausschließlich darum, dass MT-User hier Ihre wirklich persönlichen Erfahrungen bezüglich Leistung, Fahreigenschaften, Problemen incl. Gewährleistung und Kulanz etc. mit ihren gechippten TDI-Fahrzeugen ausschließlich für die o.g. Tuner posten.

Bitte nicht nur die positiven Erfahrungen posten, sondern wirklich auch die eventuell negativen  (auch wenn es im Nachhinein wieder schlechte Erinnerungen weckt).

So und nun hoffe ich auf eine große Resonanz

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Februar 2010 um 2:22

Vielleicht könnte man noch

Sonic Electronics - chipping.de (Stendal)

mit Aufnehmen.

Wird immer nur positives berichtet. Wüsste auch gerne ob es negatives gibt. Laut den einzelnen Berichten werden auch kleine Korrekturen durchgeführt, beispielsweise bei Schwungradflattern.

Ich kann LM Tuning empfehlen :D Damit fährt man(n) gut ;)

In einem anderen A4 Forum hört man aber auch Gutes über FTS Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Vielleicht könnte man noch

Sonic Electronics - chipping.de (Stendal)

mit Aufnehmen.

Wird immer nur positives berichtet. Wüsste auch gerne ob es negatives gibt. Laut den einzelnen Berichten werden auch kleine Korrekturen durchgeführt, beispielsweise bei Schwungradflattern.

xxx

Okay können wir gern mit aufnehmen. Hier ist der Preis ja auch recht günstig.

Hast du für die Berichte auch einen link?

xxx

Zwar ein etwas älterer Thread, aber Seat gehört ja bekanntlich zur Volkswagen Gruppe.

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=42914

Das ist der Tuner hier bei MT.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=127627

http://www.obd-tuning.de/fahrzeugdatenbank

Seit Jahren ohne Probleme, gutem Preis und Service. Die Datensätze gehen auch an renomierte Autohäuser.

Habe meinen bei ML Chiptuning machen lassen.

Was soll ich sagen - Perfekt!!  Freundlich, Kompetent,...

Grüße

Hallo, habe meinen A4 8E Bauj. 02 / 07 mit einen Chip durch die Firma ABT machen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Habe jetzt anstatt der 115 PS 140 PS, Motor läuft gut, hatte bis jetz auch keine Schwierigkeiten. Der Anzug ist sehr gut und der Verbrauch liegt so bei 6,5 Liter bei normaler Geschwindigkeit. fahre jetz selbst einen 1.9 TDI.

Gruß Quantolino

Zitat:

Original geschrieben von Quantolino

Hallo, habe meinen A4 8E Bauj. 02 / 07 mit einen Chip durch die Firma ABT machen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Habe jetzt anstatt der 115 PS 140 PS, Motor läuft gut, hatte bis jetz auch keine Schwierigkeiten. Der Anzug ist sehr gut und der Verbrauch liegt so bei 6,5 Liter bei normaler Geschwindigkeit. fahre jetz selbst einen 1.9 TDI.

Gruß Quantolino

Bitte Eingangspost lesen!

Hier geht es nicht um ABT & Co. mit den "Apothekenpreisen".

Mein vorheriger A6 2,5 TDI hatte ´n Steuergerät von Hopa.

Hopa Steuregerät

von 150 auf 186 PS, kann an nur empfehlen.

Probleme mit der Versicherung gab´s nicht, Verbrauch weniger und Durchzug hat locker für nen 330D gereicht. Topspeed Tachoende, 260Km/h.

100.000km ohne Probleme und vollgasfest.

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

Mein vorheriger A6 2,5 TDI hatte ´n Steuergerät von Hopa.

Hopa Steuregerät

von 150 auf 186 PS, kann an nur empfehlen.

Probleme mit der Versicherung gab´s nicht, Verbrauch weniger und Durchzug hat locker für nen 330D gereicht. Topspeed Tachoende, 260Km/h.

100.000km ohne Probleme und vollgasfest.

uuuups sorry, hab dein Einganspost net ganz durchgelesen, Hopa ist ja net dabei.:D

Mein A3 fuhr mit einem chip von www.tcm-fahrzeugtechnik.de

Sehr zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Sehr zu empfehlen!

War das ein Sonderposten von dem Kaffeehaus mit dem O? :D :D :D TCM tstststs! *rofl*

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Sehr zu empfehlen!

War das ein Sonderposten von dem Kaffeehaus mit dem O? :D :D :D TCM tstststs! *rofl*

Rainer

Rainer, Hamburger Kaufleute verkaufen (fast) alles!  :D:D

Gruß

am 25. Februar 2010 um 9:19

Zitat:

Dem ganzen kann ich nur beipflichten. Meiner hat auch neue Software von TCM drin. Läuft super und ohne Probleme.

Spritverbraucht ging etwas nach unten.

Leistung gestiegen von 130 PS auf 157 PS am Rad.

Deine Antwort