Persönliche Routenassistenz
Laut Preisliste meines A3 8Y soll das MMI die Funktion „Persönliche Routenassistenz“ besitzen, ich hab mal einen Screenshot davon angehängt. Mein vorheriger A3 8V hatte diese Funktion auch und sie hat gut funktioniert. Beim A3 8Y konnte ich aber keine Option zur Aktivierung finden und mir wurde auch noch nie eine Zielführung auf einer „gelernten“ Route angezeigt. Wie ist es bei euch?
Ähnliche Themen
59 Antworten
Muss ma gucken ob ich mmi plus ueberhaupt habe in meiner rechnung..
Ich meinte eher ob ihr so eine Option im MMI habt.
Ist mir noch nirgendwo aufgefallen. Ist sicherlich wieder so ein Softwarefeature das nicht funktioniert
Hey! In der Betriebsanleitung des A3 8Y Stand 06/2021 steht, dass man die von mir erwähnte Funktion in den Einstellungen der Navigation unter "Prädiktive Routenführung" ein- und ausschalten kann.
Könnt ihr mal bitte schauen ob eure A3 diesen Menüpunkt in den Navigationseinstellungen hat?
Die Einstellung kenne ich nicht, ich habe aber die prädikative an und erhalte hinundwieder Vorschläge für potentielle Ziele in der Statusleiste oben.
Zitat:
@d.kante schrieb am 24. März 2022 um 16:41:20 Uhr:
Hey! In der Betriebsanleitung des A3 8Y Stand 06/2021 steht, dass man die von mir erwähnte Funktion in den Einstellungen der Navigation unter "Prädiktive Routenführung" ein- und ausschalten kann.
Könnt ihr mal bitte schauen ob eure A3 diesen Menüpunkt in den Navigationseinstellungen hat?
Bei mir gibt es den Punkt nicht im MMI, SW 3454.
Auch in meiner Betriebsanleitung von 10/2020 gibt es dazu nichts
Okay, das heißt es gibt diese Option wirklich, aber offenbar erst bei aktuelleren Modellen. Ich hab diese Option aber mit dem MMI-Update auf 3620 nicht hinzubekommen. @Lt.Com.Strichcode welche MMI Version hast du?
Ich habe den Menüpunkt. Fahrzeug ist von 09/21, SW 3611.
Meiner ist von 07/21 und hat 3617.
Bei mir ist die Funktion auch vorhanden und aktiv, allerdings habe ich noch nie Vorschläge bekommen. Wie äussern die sich bei euch, wenn sie kommen?
Ich selbst habe noch nie so eine Meldung gesehen. Bei aktiver Zielführung käme der Hinweis "Die Route wurde aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnet". Aber hier soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Hinweis auch ohne aktive Zielführung kommen.
Bei mir kommt in der früh meistens der weg zur Arbeit angezeigt als Nachricht in der Statusleiste. Funktioniert also. Software 3611
Hätte jemand für mich ein Foto von der Option in den Einstellungen? Und evtl. sogar von den Routenvorschlägen in der Statusleiste? Das wär super, damit könnte ich mal meine Werkstatt löchern.
Fehlt bei mir auch.