1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Persönliches Erlebnis von Pitstop (und -TU?)

Persönliches Erlebnis von Pitstop (und -TU?)

VW Vento 1H

Hallo liebe Gemeinde,

für die meisten ein alter Hut, für mich eigentlich auch. Nur das mir vorhin die Wut wieder hochgekommen ist, und das möchte ich allen Unwissenden hier erzählen.

Vor zwei Jahren war ich (gewzungenermaßen) bei Pitstop, um einen Ölwechsel zu machen. Die Werkstatt, bei der ich normalerweise bin, hatte zu diesem Zeitpunkt gerade auch Urlaub.

Hingefahren, Öl raus, neues rein. Auf der Rechnung wurde mir mehr abgeknöpft, wegen " erschwerter Umstände".

(Alle Ölwechsel davor hatte immer ich gemacht, und es waren schon locker 4. Immer alles bestens gewesen, nie Probleme gehabt!)

Insgesamt 75€ für einen rotzpopligen Ölwechsel. Na gut, dachte ich mir, vielleicht gabs ja doch irgendwas schwieriges, was es immer auch gewesen sein mag. Also vielleicht doch in Ordnung.

Letztes Jahr dann als ich selber einen Wechsel wieder machen wollte, dachte ich, ich werd nicht mehr. Die Ablassschraube ging richtig schwer raus, mit einer kleinen Ratsche wars unmöglich. Als ich dann die Schraube in der Hand hielt, war natürlich auch Gewindestückchen von der Wanne mitdabei.

Haben die Dep*en die Schraube viel zu schwer reingedreht. Absicht oder keine? Wenns keine Absicht gewesen wäre, gings ja noch:

Wie ich gehört habe (wie gesagt, gehört!) ist das ne Masche von .-.TU und Pitstop, um ihren Kunden dann das nächste Mal (oder gleich beim 1. Mal) eine neue Wanne aufzuquatschen. Einfach Schraube zu fest zudrehen, so dass das Gewinde auch gleich in Arsch geht. Der dumme Kunde lässt dann die Reparatur natürlich bei den freundlichen Leuten von Pitstop bzw .-.TU machen.

Klischee? Einmaliger Fehler? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es mich getroffen hat, und dass es zu 100% Pitstop war.

Ich habe damals nicht nur einen sauteuren Ölwechsel gehabt sondern auch eine Wanne, die fast Schrott war.

Zum Glück konnte ich noch das Gewinde etwas nachschneiden und die Schraube hat gehalten. Beim jetztigen,jüngsten Ölwechsel ging dann garnichts mehr. Die Schraube hält fast garnicht mehr.

Morgen darf ich entscheiden, ob neue Wanne oder Blech hinschweißen. Einfach nur nervig.

Vielen Dank, .-.TU und Pitstop!

Und danke an euch fürs lesen. Nehmts euch zu Herzen und bedenkt, welche Werkstatt ihr weiterempfehlen würdet.

Ergänzung: Das was ich gepostet habe, ist einzig und alleine mein persönlicher EindruckM

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

für die meisten ein alter Hut, für mich eigentlich auch. Nur das mir vorhin die Wut wieder hochgekommen ist, und das möchte ich allen Unwissenden hier erzählen.

Vor zwei Jahren war ich (gewzungenermaßen) bei Pitstop, um einen Ölwechsel zu machen. Die Werkstatt, bei der ich normalerweise bin, hatte zu diesem Zeitpunkt gerade auch Urlaub.

Hingefahren, Öl raus, neues rein. Auf der Rechnung wurde mir mehr abgeknöpft, wegen " erschwerter Umstände".

(Alle Ölwechsel davor hatte immer ich gemacht, und es waren schon locker 4. Immer alles bestens gewesen, nie Probleme gehabt!)

Insgesamt 75€ für einen rotzpopligen Ölwechsel. Na gut, dachte ich mir, vielleicht gabs ja doch irgendwas schwieriges, was es immer auch gewesen sein mag. Also vielleicht doch in Ordnung.

Letztes Jahr dann als ich selber einen Wechsel wieder machen wollte, dachte ich, ich werd nicht mehr. Die Ablassschraube ging richtig schwer raus, mit einer kleinen Ratsche wars unmöglich. Als ich dann die Schraube in der Hand hielt, war natürlich auch Gewindestückchen von der Wanne mitdabei.

Haben die Dep*en die Schraube viel zu schwer reingedreht. Absicht oder keine? Wenns keine Absicht gewesen wäre, gings ja noch:

Wie ich gehört habe (wie gesagt, gehört!) ist das ne Masche von .-.TU und Pitstop, um ihren Kunden dann das nächste Mal (oder gleich beim 1. Mal) eine neue Wanne aufzuquatschen. Einfach Schraube zu fest zudrehen, so dass das Gewinde auch gleich in Arsch geht. Der dumme Kunde lässt dann die Reparatur natürlich bei den freundlichen Leuten von Pitstop bzw .-.TU machen.

Klischee? Einmaliger Fehler? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es mich getroffen hat, und dass es zu 100% Pitstop war.

Ich habe damals nicht nur einen sauteuren Ölwechsel gehabt sondern auch eine Wanne, die fast Schrott war.

Zum Glück konnte ich noch das Gewinde etwas nachschneiden und die Schraube hat gehalten. Beim jetztigen,jüngsten Ölwechsel ging dann garnichts mehr. Die Schraube hält fast garnicht mehr.

Morgen darf ich entscheiden, ob neue Wanne oder Blech hinschweißen. Einfach nur nervig.

Vielen Dank, .-.TU und Pitstop!

Und danke an euch fürs lesen. Nehmts euch zu Herzen und bedenkt, welche Werkstatt ihr weiterempfehlen würdet.

Ergänzung: Das was ich gepostet habe, ist einzig und alleine mein persönlicher EindruckM

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 23. September 2008 um 17:52

ähm, haben atu und pit stop den wechsel in zusammenarbeit gemacht? NEIN! du schreibst, dass ihn pit stop gemacht hat. warum du jetzt atu damit reinziehst, ist mir nicht ganz klar. aber naja, hauptsache man wirft sie alle in einen pott und steigert den unmut gegen diese ketten.

aber zum glück macht pit stop ja mehr als 1/3 ihrer filialen zu!

mfg

ps: diese angebliche "masche" hätte ja nur einen, nicht unwesentlichen nachteil: der kunde beschwert sich und die werkstatt müsste, wenn es denn wirklich so war, die wanne ersetzen. und der kunde würde nicht wieder kommen. hört sich für mich also wie gequirlte sch**** an!

Warum schreibt niemand: "Franjo Pooth ist ein Verbrecher" :confused:

75 € findest du teuer für einen Ölwechsel ?

Wir haben jetzt 192 € bei unserem 1 Jahr altem Smart bezahlt für nen Ölwechsel .......

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Wenns keine Absicht gewesen wäre, gings ja noch:

Wie ich gehört habe, ist das ne Masche von ATU und Pitstop, um ihren Kunden dann das nächste Mal (oder gleich beim 1. Mal) eine neue Wanne aufzuquatschen. Einfach Schraube zu fest zudrehen, so dass das Gewinde auch gleich in Arsch geht. Der dumme Kunde lässt dann die Reparatur natürlich bei den freundlichen Leuten von Pitstop bzw ATU machen. Drecksschweine.

Schreib mal nicht so einen dämlichen Schwachsinn! Der Trottel, der an Deinem Auto dran war, hat die Schraube einfach nur zu fest angezogen, mehr nicht!

Dir ist wohl überhaupt nicht klar das dir welchen solchen Aussagen eine Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung ins Haus flattern kann! Also halt mal den Ball flach!

1. *TU ist noch viel schlimmer als P*t-Stop! Ich habe dazu einige Beispiele auf Lager:

1: Auto vom Nachbar verliert Spritt und stinkt auch wie sau danach, *TU findet nach ca. 1 Stunde nichts, er kommt zurück und wir schaun in den Motorraum, als er die Zündung einschaltet kommt ne Fontäne aus der Sprittleitung!!!!

2. Meine Freundin fährt hin wegen TÜV, Rechnung über 600€ folgt, die haben hinten bei nem Polo Bremszylinder gewechselt für ca. 300€, obwohl es nichts zu beanstanden gab, haben für den Wechsel einer Auspuffschelle 70€ berechnet, und meinten sie müsse bald alle Stoßdämpfer tauschen, komisch, die hatte ich noch vor ca. 5 Wochen gewechselt! Klasse!!!!!! Die total ausgeschlagenen Spurstangenköpfe hat allerdings niemand gesehn, spitze!!!!

Stoßdämpfer sind allgemein beliebt bei *TU um Kohle zu machen!

3. Thema Ölwechsel: Die Story von der Schrauben kenn ich auch, aber auch ohne, der ist einfach ein Witz! Es heißt groß Ölwechsel 9,90€, tja, nur wollten die für stinknormales 10W40 aus em Fass 8,90€ pro Liter, Schweinerei!!!!!!!

4. Ersatzteile: Die verlangen teilweise das doppelte! Bremsbeläge von Jurid, bekomm ich in nem anständigen Teilehandel für knapp 50€ für meinen, die wollen über 80€, genau so Bremsscheiben, nix besonderes von der Qualität aber sau teuer!

Ich würde mein Auto niemals da hin geben! Eher würde ich mich erschießen! Hab letztens noch ne Story gehört von nem Radlagertausch und danach einfach mal vergessen die Spur einzustellen, Resultat war ein abgefahrener Reifen nach 2 Monaten! Sorry, aber das ist in meinen Augen keine Werkstatt!!!!!!

Wir schildern hier nur unsere Erlebnisse, und die bringen mich lediglich zu der Entscheidung, dass ich diese Kette niemals für ne Reparatur besuchen werde! Hat nix mit ner Rufschädigung oder sonst was zu tun! Es sind nur Erfahrungen, und derer hatte ich genug!

Zitat:

Original geschrieben von crushed

ähm, haben atu und pit stop den wechsel in zusammenarbeit gemacht? NEIN! du schreibst, dass ihn pit stop gemacht hat. warum du jetzt atu damit reinziehst, ist mir nicht ganz klar. aber naja, hauptsache man wirft sie alle in einen pott und steigert den unmut gegen diese ketten.

aber zum glück macht pit stop ja mehr als 1/3 ihrer filialen zu!

mfg

ps: diese angebliche "masche" hätte ja nur einen, nicht unwesentlichen nachteil: der kunde beschwert sich und die werkstatt müsste, wenn es denn wirklich so war, die wanne ersetzen. und der kunde würde nicht wieder kommen. hört sich für mich also wie gequirlte sch**** an!

Ich werfe beide in einen Topf, weil ich diese Masche von Pitstop UND Atu gehört habe.

Die kann man echt alle in einen Topf schmeißen. Profitgeil ohne Rücksicht auf andere.

am 23. September 2008 um 18:18

bor ey, jede hässliche miss******* die ihre geschichten mit "ich habe gehört.." oder "ist einem kumpel..." anfängt soll einfach die fresse halten. das regt mich so auf. egal bei welchem laden, alle geschichten fangen immer so an und man kann genau 0,00001% davon glauben.

bor, so DUMME leute regen mich auf!

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

75 € findest du teuer für einen Ölwechsel ?

Wir haben jetzt 192 € bei unserem 1 Jahr altem Smart bezahlt für nen Ölwechsel .......

Grad Rechnung rausgekramt und die 75€ stimmen doch. Der Rest war für Scheibenwischer + sonstigen Kram

Würdest du bitte aufhören mich zu beleidigen, ich habe die ganzen Sachen selbst erlebt und das kannst du auch lesen, ansonsten arbeite an der Lesestärke! Warum müssen hier immer direkt Leute beleidigt werden! Sehe ich nicht ein! Wenn du was sagen willst, dann in ner angemessenen Art und Weise!

chill

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Wenns keine Absicht gewesen wäre, gings ja noch:

Wie ich gehört habe, ist das ne Masche von ATU und Pitstop, um ihren Kunden dann das nächste Mal (oder gleich beim 1. Mal) eine neue Wanne aufzuquatschen. Einfach Schraube zu fest zudrehen, so dass das Gewinde auch gleich in Arsch geht. Der dumme Kunde lässt dann die Reparatur natürlich bei den freundlichen Leuten von Pitstop bzw ATU machen. Drecksschweine.

Schreib mal nicht so einen dämlichen Schwachsinn! Der Trottel, der an Deinem Auto dran war, hat die Schraube einfach nur zu fest angezogen, mehr nicht!

Dir ist wohl überhaupt nicht klar das dir welchen solchen Aussagen eine Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung ins Haus flattern kann! Also halt mal den Ball flach!

Du hast recht, ich habs ein wenig abgeändert. Hab vorhin richtig gekocht vor Wut...

Ich kann euch sehr gut verstehen.

Ich sag nur bei .-. T-U werden ganze Teile gegen ganz neue getauscht.

Habe ich alles schon selber erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von crushed

bor ey, jede hässliche miss******* die ihre geschichten mit "ich habe gehört.." oder "ist einem kumpel..." anfängt soll einfach die fresse halten. das regt mich so auf. egal bei welchem laden, alle geschichten fangen immer so an und man kann genau 0,00001% davon glauben.

bor, so DUMME leute regen mich auf!

Arbeitest du bei Pitstop? Dann tuts mir Leid, aber das war nun mal mein Eindruck und mein persönliches Erlebnis.

Deine Antwort