Personal eSIM Netzauswahl
Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit die Netzauswahl auf manuell zu stellen? Ich finde dazu leider nichts.
Hintergrund ist dass ich in manchen Ländern gerne ein bestimmtes Netz fest verwende weil die Verfügbarkeit teilweise besser ist.
Vielen Dank
Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
3 Antworten
Schließe mich der Frage gerne an. Bin bei O2 mit der Möglichkeit mehrere esim mit meinem datenvolumen zu nutzen. Oder ist das ganze wieder nur mit der Telekom möglich?
Zitat:
@PeterBommel86 schrieb am 8. Dezember 2024 um 11:11:48 Uhr:
Schließe mich der Frage gerne an. Bin bei O2 mit der Möglichkeit mehrere esim mit meinem datenvolumen zu nutzen. Oder ist das ganze wieder nur mit der Telekom möglich?
eSIM geht nur mit Telekom oder Vodafone in speziellen Tarifen.
Du müsstest eine normale SIM mit dem BT Adapter verbinden.
Man kann bei der Personal eSIM nur auswählen, ob Roaming aktiv sein soll oder nicht. Eine Netzbetreibersuche oder manuelle Auswahl ist nicht vorgesehen. Lässt sich leider nicht einstellen. Ansonsten kann man in DE die Personal eSIM mit Vodafone, Telekom oder Ubigi (freier Anbieter und nur Data, soweit ich weiß) nutzen. Das ist hinsichtlich der Technik, die verwendet wird, ein wenig anders als ein Zweit-Handy. Eher vergleichbar mit den Smart-Watches. Da mussten die Provider auch erst spezielle eSIM-Profile unterstützen. Ich glaube mich zu erinnern, dass O2 auch erst einige Zeit nach den beiden großen Anbietern die AppleWatch Cellular unterstützt hat. Wie AgentMax schreibt, gibt es einen externen BT-SIM Reader, der dann alle SIM-Karten unterstützt.