Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Peugeot 108 Faltdach Stoffbezug wechseln Anleitung dringend gesucht

Peugeot 108 Faltdach Stoffbezug wechseln Anleitung dringend gesucht

Peugeot 108 P
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:42

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich suche dringend nach einer Anleitung für Peugeot 108 wie ich den Stoffbezug von unseren Faltdach wechseln kann. Uns würde seit neusten durch Vandalismus der Faltdach an meheren Stellen mit Messer aufgeschlitzt.:((((((

Hat jemand bitte eine Anleitung? Den Ersatzstoffbezug können wir gebraucht kaufen. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen wie lange der wechsel in der Regel dauert. Wir sind wirklich fix und fertig:((

Lg

AudiforEver2010

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das sind klassische Sattlerarbeiten, da braucht es außer viel Know-How und Erfahrung auch diverse Hilfsmittel und Werkzeuge. Ohne Dir nahetreten zu wollen, das selber machen wird nix.

Und das Dach sollte ja danach auch dicht sein.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 13:12

@Andreas

hi, danke dir für die Info. Nun ich war jetzt mittlerweile bei Drei verschiedenen Autosatler und alle sind mit der Reparatur überfordert jeder meint das das wechseln des Verdecks enormer Aufwand ist was ich mir persönlich nicht so vorstellen kann.

Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden aber bei Peugeot direkt ist die Arbeitszeit mit 3-4 Stunden angegeben und wird vermutlich alles noch selbst zusammengebaut werden (e Motor, Seilzüge Schienen ec.) leider verbauen die nicht Gebrauchte Teile wegen Gewährleistung. Und der Stoffbezug vermutlich mit Gestell kostet laut Peugeot 4000 Euro plus der Einbau schlägt mit 800 Euro dazu. In meine Augen abzocke pur. Ich bin kein Sattler aber gelernter Mechaniker daher bin ich überzeugt das der Aufwand garnicht so enorm ist wenn die gesamte Arbeitszeit mit 3-4 Stunden angegeben ist. Im.prinzip ist es doch ein Gestell wo verschraubt wird und wenn schon alles vormontiert ist dann kann es nicht mit so viel Aufwand verbunden sein. Mir fehlt die Anleitung denn ich würde mich sofort zutrauen das gebrauchte Faltdach selbst zu montieren. Hier mal ein Bild wie das Faltdach Inkl Rahmen aussieht. Nochmals wenn jemand eine Anleitung hat wäre ich sehr dankbar.

Oder vielleicht hat es jemand schon mal hier gemacht und möchte sich gerne was dazu verdienen dannn einfach mich auf Pn anschreiben. Vielen Dank.

Lg

Screenshot-20240524-150442-ebay
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Peugeot 108 Faltdach Stoffbezug wechseln Anleitung dringend gesucht