Peugeot 206 JBL
Hallo zusammen, Hab jetz sehr lange überlegt was ich mir für einen Kleinwagen kaufe ! Und da ich jetz das Geld für mein Auto zusammen gespart habe, bin ich mir am Überlgen eigentlich schon sehr sicher mir den 206 JBL zu kaufen.
Jetz die frage an euch: Hat jemand erfahrungen gemacht mit diesem Auto wie is der Sound, Sitze Cockpit, Einfach alles...
Und was haltet ihr von dem HDI Motor mit 68 PS Hat ja 160 Nm müsste recht gut gehn.
Mfg Christian
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hab den JBL seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. hatte alerdings vorher schon einen 206er und wusste eigentlich was auf mich zukommt
Der Sound ist nichts für HiFi-Fetischisten und da ist mit Sicherheit noch einiges rauszuholen, aber für mich reichts.
Vom Motor hab ich allerdings den 110er, der geht etwas besser als 68 PS Nachdem ich vorher 60PS hatte musste etwas mehr her...
Aja Cool Danke,
Naja ****t is das die Nm wichtig sind beim Motor und der 110 PS hat nur 147 Nm und der 68 PS diesel hat 160 Nm bei weitem mehr vll nur im anzug aber endgeschwindigkeit is der 110er schneller !
Ich würde gern mal Bilder vom 206er JBL Sehn vor allem vom Cockpit da findet man ja nix auf Peugeot.de und bei google.
Zitat:
Peugeot 206 JBL 110 FAP HDi
man beachte die signatur des jungen mannes!!!
der 1.6 hdi hat 240nm (meine ich) und dagegen sieht der kleine 68ps hdi net gut aus
im prinzip ist der kleine diesel aber nen guter motor
sehr sparsam und natürlich hdi-typisch ruhig
interessant wird es nä jahr mit diesen schadstoff plaketten. er hat ja kein fap, aber trotzdem euro4
Der 206 JBL HDi FAP 110 hat 240 Nm, der lässt die 160 Nm des Eco 70 stehen
Hab leider keine Fotos da, aber hast du dir den wagen nicht mal angeschaut beim Händler oder so?
Oh Sorry hab mich verschaut bei den Motoren klar 240 Nm sind deutlich mehr.
Ja klar hab ich mir den Peugeot 206 angesehn, mir wurde aber gesagt der JBL, sehe besser aus von der Innenaustattung vor allem die Sitze.
Du solltest dir das mal wirklich LIVE ansehen und es dir nicht nur sagen lassen .
Ich habe das GFC Sondermodell und da war damals das Cockpit anthrazit, während die heutigen alle schwarz sind. Nunr meine Mittelkonsole ist um einiges schöner als die Standard. Ich habe da so eine funkelnde Metallicoptik. Gibt es weder im Zubehör noch sonst irgendwo. Die gefällt mir wirklich super schön
naja laut peugeot hp gibt es wohl nur noch das schwarze innenleben. finde ich persönlich aber auch besser so :-)
finde den preis ok. laut hp kostet der jbl mit dem 1.4hdi in poseidonblau mit jbl, sichtpaket und esp 15.450€
ist zwar ne stolze summe, aber ist der wagen in meinem augen aber auch wert
und der preis beim händler ist ja noch wieder nen anderer ;-)
auf die klimaautomatik würde ich verzichten. mein s16 hat die und ich muß sagen, zu 2/3 der zeit regel ich die temp und die lüftungen lieber selber
mach mal ne probefahrt mit nem 1.4hdi
ich finde der fährt sich trotz der 68ps recht gut
Schade das man den S16 nicht mehr bestellen kann.
Naja der JBL is ja auch recht Sportlich mich würden mal akutelle Bilder vom JBL interessieren vor allem vom Cockpit mein Händler hat nur einen Normalen 206er da gehabt und der sah ned grad toll aus. Zum Motor muss ich sagen denk ich reicht mir der 75 PS Benziner oder ginge der 68 PS diesel besser
MfG Chris
Zum 75PS Benziner: Für Stadt und Landstraße reichts allemal, auf der Autobahn wird ab 150 die Luft dünn, und der Motor laut.
Wenn viel Verkehr ist muss die Kleine getreten werden:
Autobahnauffahrt,
3.Gang ab 80 bis 120
4. bis knapp 160
5. bis (he, 75PS zum sparen natürlich )
Aber selbst unter solchen Schinderein bin ich bei rund 9 Litern Super geblieben.
Ein Diesel? Ich möchte nicht tauschen, bin zufrieden.
Und für alle Dieseltreiber, die jetzt ne Schändung fürchten:
Laut Fahrzeugschein 75PS bei 5500 Umdrehungen
TopSpeed 170 (Laut GPS auch realistisch, darüber dann mitt Heimweh, leerem Magen und Tank, etc)
Murxer
Stimmt nicht ganz. Mein 75er geht locker bis 170, egal wo und wann. Super spritzig!
Auf der A3 laut GPS geht der auch 195km/h und das reicht vollkommen. Habe letztens sogar den neuen 207 mit 88PS vertrieben
zu der "endgeschwindigkeit bei 75ps" gibt es in einem anderen forum auch ne diskussion
mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß er 195km/h laut gps fährt. 25km/h über der vmax angabe?!? naja
Tjo, deswegen hab ich das was im Fahrzeugstein steht geschrieben. Aber die 170 kommen auch in angemessener Zeit. Klar gehts danach weiter, aber man brauch halt schwung und Anlauf und wehe es fährt einem einer vor die Nase.
(Fetzt schon nem Opi in ner E-Klasse mal zu zeigen, was ne H7.... ok macht man nicht, aber man darf ja n bissl Träumen)
Nur so: Meiner is genauso lang :
196 zwischen Nürnberg und Bayreuth laut GPS
203 im Windschatten von nem netten Xenon Abt T5
Viele Grüße,
murxer
PS: So zackig is aber nich immer ratsam, hab mal von 160 auf 0 ne Notbremsung machen müssen wegen ner LKW Plane, da muss man ordentlich s Lenkrad festhalten und Seitenwinde sind auch nich zu unterschätzen.
Hallo zusammen.
Also nächste Woche, Bestell ich mir meinen JBL nur bei der Motorwahl bin ich mir noch ned sicher. ! Welcher is den vom Abzug her besser ? Der 75 PS benziner oder der HDI mit 68 PS
Der Durchzug sollte beim Diesel besser sein, aber entscheide das doch nach der zu erwartenden Fahrleistung.