Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Sound

Peugeot 206 Sound

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 21:00

Hi

Also erstma Hallo an alle . Ich wollte ma fragen ob es überhaupt möglich ist bei nem Peugeot 206 Filout Baujahr 03 und einer 1.1l machine 55ps nen guten sound mit nem endtopf oder ähnlichem hinzu bekommen

Cu

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2004 um 19:06

Naja, du kannst recht guten Sound hinkriegen, es wird aber nie rallyreif werden. Ich habe nen K&N Performance Kit und nen SportESD dran. Eingefahren klingt das schon ganz gut. Besser wäre natürlich noch ne komplettanlage. Die gibts bei RüfferPerformance. Die bringt dann schon gut Sound, allerdings kostet das auch ne gute Stange Geld....

am 5. Juni 2004 um 8:30

Remus + K&N voila

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 13:03

Hi

Also ich hab schon

nen +5db 100mm endtopf drunter ...... was könnt ihr mir noch genau dazu empfehlen . ich finde der macht net wirklich so den power sound .

Cu

am 7. Juni 2004 um 10:04

Hi.

Ich habe auch einen 206 1.1l und habe zur Soundverbesserung einen Sebering Endtopf (9cm durchmesser) und einen K&N Tauschfilter. Meiner Meinung nach hört es sich richtig gut an.

Gruß Willy7

am 7. Juni 2004 um 17:15

Tauschfilter bring taber nicht den Klang wie offner Luffi. Offen klingts einfach am besten. Und Remus ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Dann musst du schon ne komplette Anlage nehmen, damit gut klingt. Nen Bekannter beklagt sich auch,dass sein Remus Endtopf nicht so laut ist. Der klingt auch nicht lauter als mein Devil Endtopf. Bei Komplettanlage isses was anderes, damklingt aber dann auch Supersprint o.ä. gut. Ich würd mich da nicht so auf eine Marke versteifen.

am 8. Juni 2004 um 7:32

Der der sich beklagt dass sein Remus nicht laut genug is, soll ma mit dauer vollgas über autobahn heizen, dass das ding ma eingebrannt wird :)! Also meiner hörte sich ohne K&N schon recht gut an, aber natürlich keine Dröhnkiste is kla! Wenn ihr den mörder sound wollt geht einfach hin ersetzt den MSD durch n durchgehendes Rohr, flamed den endtopf aus und haut euch offenen luffi rein.... bekommt man zwar nich unbedingt tüv,aber dann klingts gut ;)!

am besten erstma den esd leer machen. gefällt zwar nicht jedem aber is klar lauter. und wie schon gesagt wurde den schlauch zum luftfilter abziehen bringt auch einiges an sound.

am 8. Juni 2004 um 12:04

an Auspuff ausräumen dacht ich auch schon, bekomm meinen Remus aber nich ohne weiteres auf.... wie kann ich das sonst anstellen? Mit Bunzenbrenner ausflamen oda :D? Ausserdem.... fällt das den Bullen net gleich auf? wenn ja was machen die dann? wollen die den auspuff dann offen sehn??

also selbst hab ich es noch nicht jemacht. aber nen bekannter meinte so nen rostlösemittel reinhauen und dann nen paar runden drehen... gibt dann auch noch so nen schönen flammen effekt wie bei the fast and the furious... die damen und herren von der polizei werden dat wohl nicht sofort sehen nur der tüv wird wohl meckern...

am 8. Juni 2004 um 12:17

Rostlösemittel ins endrohr reinkippen oder was :D? Oder wegbaun und hinten reinleeren? Feuer effekt? soll der dann bleiben, oder is der nur in der ersten zeit? ich denk ma das zeug is entzündlich, und brennt die wolle weg.

jo so ist es... das zeuch entzündet sich dann wenn du den auspuff schön heißgefahren hast und fackelt das dämmzeuch weg... der flammeneffekt is natürlich nur kurze zeit! bis das zeuch halt weggebrannt is...

am 8. Juni 2004 um 12:51

Das beste ist den Topf aufflexen, das löchrige Rohr (bei Absorptionsschalldämpfern) ebenfalls rausflexen und durch eins mit weniger Löchern ersetzen.

Den Dämpfer einfach leerräumen ist Schrott. Klingt nach leerer Cola-Dose.

am 8. Juni 2004 um 14:00

Und dann wieder zuschweissen? am besten oben, sodass mans von unten net sieht.... n schweißgerät hab ich ja bei mir hia. Und woher bekomm ich son Rohr? bzw wie mach ich mir son ding?

am 8. Juni 2004 um 15:04

Am Besten du mist die Löcher pro Quadratcentimeter, besorgst Dir in irgendeiner Werkstatt ein Rohr mit derselben Länge und dem selben Innendurchmesser, machst halb so viele Löcher wie das Originalrohr und setzt es dann ein.

Die Hälfte ist gut, da es schön laut wird, wenn man Stoff gibt, bei weniger Druck ist es nicht so schlimm.

-> So sind schon Leute durch den TÜV gekommen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen