Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.
Hallo,
Ich habe einen Peugeot 207 1,4l Benziner Bj 2007. Dieser hat folgendes Problem. Wenn ich frühs das Auto zum ersten mal am Tag starte dreht sich der Anlasser ganz normal, aber das Auto springt nicht an. Erst wenn ich leicht/ fast viertel auf Gaspedal gehe. Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht er ganz normal ohne Gas Zugabe an.
Könnte es an einer zu schwächen batterie liege ? Ich habe eine Batterie momentan eingebaut die zwar vollgeladen ist aber zu klein für den peugeot. Aber was würde die Gas Zugabe nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung uns kann mir helfen.
Habe keine Lust auf Folgeschäden durch die Kurzzeitige Drehzahl Erhöhung bei jedem Kaltstart.
Vielen Dank im voraus.
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41 Antworten
Hat keiner Erfahrung gehabt mit so einem Fall wie meinem ?
Kann einiges sein: Benzinpumpe, Drosselklappe....
Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
@Pana.ji schrieb am 25. August 2018 um 15:29:19 Uhr:
Hallo,
Ich habe einen Peugeot 207 1,4l Benziner Bj 2007. Dieser hat folgendes Problem. Wenn ich frühs das Auto zum ersten mal am Tag starte dreht sich der Anlasser ganz normal, aber das Auto springt nicht an. Erst wenn ich leicht/ fast viertel auf Gaspedal gehe. Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht er ganz normal ohne Gas Zugabe an.
Könnte es an einer zu schwächen batterie liege ? Ich habe eine Batterie momentan eingebaut die zwar vollgeladen ist aber zu klein für den peugeot. Aber was würde die Gas Zugabe nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung uns kann mir helfen.
Habe keine Lust auf Folgeschäden durch die Kurzzeitige Drehzahl Erhöhung bei jedem Kaltstart.
Vielen Dank im voraus.
Mit der Batterie hat das sicher nichts zu tun, zumindest ist diese nicht Kraftstoff abhängig wie Du es hier beschreibst.
Schlechtes Start- Verhalten im kalten Zustand können viele Ursachen beinhalten.
Wie sieht es denn mit den Zündkerzen aus ?
Zündkerzen sind neu.
Zitat:
@Pana.ji schrieb am 1. September 2018 um 12:25:30 Uhr:
Zündkerzen sind neu.
OK.
Wie schon geschrieben gibt es sehr viele Ursachen für einen schlechten Kaltstart. An der Batterie liegt es aber in Deinem beschriebenen Fall ganz sicher nicht, wenn es tatsächlich so ist, dass es Kraftstoff abhängig sein sollte wenn Du Gas geben musst.
Luftmengenmesser bzw. Sensor sowie Kraftstoff System insgesamt wären Kandidaten, aber selbst schlechter Kraftstoff von einer "freien" Tankstelle könnten die Ursachen sein.
Sind aber alles nur Sinnlose Spekulationen....
Hey dank für die info, also ich vermute mal Luftmassenmesser da er das letzte mal die Drehzahl nach dem Kaltstart auf knapp über 1000 umdrehung hielt normal fällt er ja immer ab.
Und kurz davor hatt er auch mal
Während der fahr wie beschleunigungs Löcher gehabt.
Ich war gestern bei einem Ersatzteilehändler, dieser hatte aber leider keinen Lufmassenmesser für den Peugeot 207, und könne ihn nicht bestellen. Hat von euch vielleicht einer einen Link für mich, wo ich ihn im Netz beziehen könnte. Ich wollte erst zu allerletzt zu Peugeot und Original kaufen. Ich möchte gar nicht wissen was er da kostet .
Schlüssel nr: (2.1) 3003 (2.2) ARD 000076
Fahrgestellnr wäre : VF3WAKFVC33915972
BJ: 06.2007
VIELEN DANK IM VORAUS.
Hat der überhaupt nen LMM?
Habe mich mal informiert bei peugeot der hat keine LMM.
Hm geht die Suche von neuem los hat jemand nen tip
Welcher sensor könnte es eventuell sein ? Weil Poseidon11 oben sensor schrieb temperatursensor ?
er ist bestimmt sehr anfällig für falschluft, deshalb würde ich alle Schläuche im Ansaugtrakt prüfen, dort liegt bestimmt dein Fehler, passt auch zum Symptom: zuviel Luft, deswegen musst du Gas geben....
Ok danke für den Tipp werde nachher gleich mal mit lecksuchspray suchen.
Aber bitte nur bei kaltem Motor
Ja ok
Hey,
Habe es vorhin mit lecksuchspray geprüft keine undichtigkeit (blasen). Hm bin am verzweifeln.